Frage: blase vor dem muttermund

Hallo Herr Dr Mallmann Mein Frauenarzt hat mir gerade ab eisprung bis eintreffen der periode meinen Muttermund abzutasten (abends) Seit eisprung+5 ist mir den ganzen Tag schlecht nach dem aufstehen nach dem essen, alles riecht anders, dauernd schwummerig vor Augen, ich könnte 24 Stunden schlafen, Blähungen, blähbauch den kann ich nicht einziehen. Ist das pms? Was kann ich gegen pms tun? Was ist das für eine große weiche blase vor dem muttermund? Ich Danke Ihnen für Ihre Zeit.

von lanuckilaforte am 17.09.2015, 20:35



Antwort auf: blase vor dem muttermund

Bei Beschwerden vor der Regelblutung kann man grundsätzlich vom prämenstruellen Syndrom sprechen. Wenn solche Beschwerden nur einmal auftreten, sollte man das nicht als PMS beschreiben. Treten die Beschwerden einmalig auf, können eine Zyste, das Ausbleiben des Eisprungs usw. verantwortlich sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund tastbar

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Die Geburt meines Kindes liegt jetzt 20 Wochen zurück. Es war eine lange Geburt, die erste Woche Wochenbett bin ich täglich sehr viel gelaufen und gesessen da unser Kind auf Kinderstation war. Danach 12 Wochen Schreibaby. Also alles Recht viel. Zu meiner Frage. Vor der Geburt konnte man meinen Muttermund schlecht ...


Blase/Pilz/allergische Reaktion

Hallo. Vor zwei Wochen am Sonntag bekam ich eine leichte Blasenentzündung. Ich bekam vom Bereitschaftsdienst das Antibiotikum Pivmellan verschrieben, was jedoch nach 2 Tagen (für 5 Tage) auf Cotrim forte gewechselt wurde, da es nicht anschlug. Zusätzlich habe ich das ganze noch pflanzlich mit Aqua Libra, Cystinol akut, D Mannose, Canephron und Utip...


Nachtrag Blase

Hallo. Ich wäre Ihnen für einen Rat wirklich sehr verbunden. Anfang März hatte ich 9 Wochen nach meiner Entbindung auf unseren ersten Geschlechtsverkehr eine leichte Blasenentzündung. Pivmellan half leider gar nix, daher wurde auf cotrim forte umgestellt. Die Sticks während der Behandlung waren dann alle ok. Die Beschwerden blieben aber sehr sch...


Geöffneter Muttermund trotz pille?

Hallo, Meine Frauenärztin meinte mein muttermund ist geöffnet, aber er sollte doch geschlossen sein durch die pille. Ich nehme die Jubrele jetzt schin ca 1 jahr. Meine fragen sind also.. Habe ich jetzt trotzdem den schutz vor einer schwangerschaft? Verhütet die pille trotzdem zu 99%? Warum ist er nicht geschlossen?


Frage Muttermund

Hallo, ich habe eine Frage zum Muttermund. Mich interessiert wann sich dieser nach dem Eisprung schließt? Direkt danach oder 24 Stunden danach? Kann man das in etwa sagen? Ich bin Mehrgebärende (habe 3 Kinder ) und bin nun wieder in der Familienplanung. Mein Muttermund schließt sich nach der Periode nicht richtig,zum Eisprung hin komm ich dann m...


Blase, Blutwerte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich bin vor ca. 2 Wochen zu meiner Hausärztin da ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hatte ( Blut im Urin). Ich bekam Antibiotika Amoxicillin 875 mg welches bei mir nicht half. Daraufhin war ich nochmal bei meiner Hausärztin, die mir eine Überweisung zum Urologen gab und nochmal ein Antibiotikum Ciprofloxacin 1...


Muttermund weich und tief trotz Pille?

Lieber Dr. Mallmann, Ich nehme wegen meiner Endometriose und Adenomyose die Selina im Langzyklus. Funktioniert bisher gut, seit einem Monat habe ich jedoch wieder mehr Schmerzschübe trotz OP Ende Oktober. Trotz der durchgängigen Einnahme der Pille seit etwa 5 Monaten, sitzt mein Muttermund seit kurzem sehr tief und ist weich. Ist das normal? I...


Muttermund Pille

Ich poste meine Antwort + Frage der letzten hier, ich kann sie irgendwie nicht sehen im vorigen Beitrag. Zysten wurden im letzten Ultraschall schon ausgeschlossen, noch während der Beschwerden bzw. erst vor kurzem. Von Betroffenen kenne ich dieses Ziehen von der Adenomyose. Aber den tiefen Muttermund ohne Grund während Pille im LZZ kann ich mir n...


Gebärmuttersenkung oder blase ?

Hallo. Ich bin 33 jahre alt. Habe 2 kinder. Die letzte geburt ist 19monate her. Mir ist letzte woche was in die scheide gerutscht. Man sieht es vorne am eingang. Sieht aus wie ne kugel aber wenn man reinfasst dann ist es eine spitze kugel und so eher oben ist ein loch. Presse ich, rutscht das loch mehr nach vorne. Mein frauenarzt sagt Senkung g...


Blutung Muttermund?

Hallo Dr.Mallmann, ich war heute bei meinem Frauenarzt, da ich immer wieder mal Zwischenblutungen bekomme (rötliche Blutung). Zur Info: Im Januar 2023 habe ich eine Hormonspirale eingesetzt bekommen. Mein Frauenarzt sagte, dass die Zwischenblutungen, nichts mit der Hormonspirale zu tun hat, laut dem Ultraschall..mein Muttermund im äußeren...