Frage: bekommt man vom Stillen Schmerzen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt vor 13 Wochen habe ichmich erstmal endlich wieder Topfit gefühlt, nachdem die Narben verheilt waren. Nun geht es Mir seit etwa 2 Wochen sehr schlecht. Mein ganzer Körper tut mir weh, meine Füße schmerzen und ich bin ständig müde. Das einzige was ich geändert habe, ist dass ich die Centrum Schwangerschaftsvitamine seit ein paar Wochen nicht mehr nehme, liegt es daran, oder kann es am Stillen vielleicht liegen? Hoffentlich können Sie mir einen Rat geben, lange halte ich das nicht mehr aus. Vielen Dank und Grüß Anna

von Sweetbaby14 am 03.03.2015, 19:18



Antwort auf: bekommt man vom Stillen Schmerzen?

Körperübergreifende Schmerzen sind zunächst nicht durch das Stillen zu erklären. Auch wenn das Absetzen der Vitamine die Schmerzen zunächst nicht erklärt, würde ich empfehlen, sie wieder einzunehmen, vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang. Die Ursache Ihrer Beschwerden muss aber medizinisch geklärt werden. Dazu würde ich zunächst den Haus- und Frauenarzt konsultieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim GV durch Stillen

Hallo, ich stille meine 9 Monate alte Tochter nachts, morgens und ab und zu (einschlafen, beruhigen) am Tag. Ansonsten isst sie schon sehr gut. Ich möchte meine Tochter auch gerne länger stillen. Ich wollte wissen, ob Sie mir einen Rat geben können, weil die Ratschläge meine Frauenärztin nichts gebracht haben. Mein Problem: Durch das St...


Schmerzen in der Brustwarze beim Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn, der 30 Monate alt ist, nachts immer noch mehrmals und habe prinzipiell kein Problem damit. Mein Problem ist nun, dass seit etwa drei Tagen das Stillen mir Schmerzen bereitet, und zwar im Bereich beider Brustwarzen bzw. der Mündung der Brustwarzen in den Vorhof. Ich habe auch den Eindruck, dass die Brustwarzen et...


Ziehende/kribbelnde/stechende Schmerzen in Zehen u. Waden d. Stillen

Guten Tag! Habe seit der Geburt beim Stillen jeweils ein Kribbeln in Bein und Waden gespürt. Meine Ärztin gab mir damals Magnesium, was aber nichts half. Es war nicht soooo unangenehm, deshalb hab ich einfach weitergestillt. Nun nach 9 Monaten ist es nach Erkrankung meines Sohnes und damit sehr häufigem stillen, total schlimm geworden. Ich habe ...


Brennende Schmerzen nach dem Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, ich stille sie noch abends und nachts. Langsam möchte ich es reduzieren bis ich sie dann abgestillt habe. Seit ca. 3 Wochen habe ich aber folgendes Problem. Ca. 30 min nach dem Stillen fängt meine rechte Brustwarze zu schmerzen an, der Schmerz (stechend und brenne...


Schmerzen beim und nach dem Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum! Ich hätte auch eine Frage... seit ein paar Wochen habe ich beim Stillen und danach Schmerzen in der rechten Brust. Zeitweise wird die Brustwarze weiß, als ob sie absterben würde, Wärme hat für gewöhnlich dagegen geholfen. Am Wochenende kam es aber dazu, dass nich...


Leinsamen und Stillen

Hallo Herr Mallmann, Unser Sohn ist 8 Wochen alt.  Ich leide an einer chronischen Analfissur. Mal habe ich ein Jahr Ruhe, dann wird es wieder akut. Aktuell habe ich diese akute Phase.  Ich stille voll. Kann ich bedenkenlos täglich ein Löffel Leinsamen  oder Flohsamen nehmen?  Danke für ihre Hilfe. 


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...