Frage: bandscheibenvorfall mit sequest

bin 39jahre und in der 31 woche schwanger,vor 4 wochen bekam ich ischiasschmerzen die sich nach rechts bis zum bein austrahlten,nach 2 wochen war das weg,was blieb ist eine fußheberschwäsche das heißt ich kann auf der rechten seite nicht richtig auf den zehnspitzen stehn,ab und an hab ich auch kein richtiges gefühl am oberschenke lhinten. mein sequester ist 10mal6mal20mm klein.da ich schwanger bin wollen sie noch nicht operieren,oder es auch ohne versuchen.bekomme krankengymnastik und soll so erst mal versuchen .kann sein das sich das sequest verkleinert.also abwarten. meine frage an sie,,könnte ich normal entbinden?

von herzing am 26.06.2014, 13:12



Antwort auf: bandscheibenvorfall mit sequest

Ich denke, dass eine normale Geburt möglich ist. Das ist aber vom weiteren Verlauf abhängig. Ich würde aber empfehlen, rechtzeitig mit der Geburtsklinik Ihrer Wahl Kontakt aufzunehmen und mit den Ärzten die Situation zu besprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.06.2014



Antwort auf: bandscheibenvorfall mit sequest

danke ihnen... der weitere verlauf sieht so aus das ich krankengymnastik mache,und erst mal die nervenströme gemessen werden. schmerzen hab ich keine auser zehenstand net mit voller kraft.. op gibt es auch erst mal keine das es sein kann das der sequest schrumpft. ich selber möchte ein wassergeburt,aber ob das mit dem pressen und dem sequest geht..mhhh

von herzing am 28.06.2014, 19:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport mit Bandscheibenvorfall?

Hallo! Meine Frage wäre, kann ich mit einem Bandscheibenvorfall Sport machen? Ich will mir einen Crosstrainer kaufen. Nicht, dass ich das Geld für umsonst ausgebe! Danke für die Antwort!