Frage: Bakterien

Hallo Ich hatte ja bereits von den Blasenentzündungen berichtet. Jetzt wurde das spermA von meinem Mann untersucht und es kam raus das dort Bakterien drin sind welche wird untersucht . Jetzt meine Frage muss ich jetzt damit rechnen das ich die durch das sperma jetzt auch in der scheide habe ? Sein sperma bzw die bakterien da drin sind ja mit großer Wahrscheinlichkeit für meine Entzündungen verantwortlich. Lg

von Sunshine20082011 am 01.06.2017, 07:26



Antwort auf: Bakterien

Sperma ist nicht steril. Es sind Bakterien zu erwarten. Ob die gefundenen Bakterien ungewöhnlich sind, muss dann der Urologe beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien

Vielen Dank für ihre Rückmeldung, Was hätte ich denn für Beschwerden wenn ich einen bakterielle Infektion hätte ? Oder eine starke wie sie sagen ..? Ich habe keine Beschwerden mehr


Bakterien

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihnen ja bereits schon geschrieben. Ich musste ja biofanal nehmen wegen eines schneiden Pilz. Ich musste aber noch zum Frauenarzt weil ich auch im Ausfluss etwas grün mit drin hatte. Habe dann noch Arilin bekommen, was ich aber nicht genommen habe, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte. Mit biofanal wurde es deu...


Bakterien vaginal

Vielen Dank immer für Ihre Hilfe. Kurzfassung: 22.11 Fluomozin wegen Leukos im Abstrich Scheide. Danach noch Dalacin vaginal für 3 Tage. Ph Wert war immer so ca bei 5-5.5 Danach 6 Tage aufbau mit Vagi C . Danach massives brennen Scheide ab 16.12, wieder Leukos im Abstrich, bis vor einer Woche wieder Fluomizin. Keine Symptome mehr. Nehme nur noch...


Bakterien vaginal

Noch etwas: Der Abstrich am 19.12 wurde gemacht als ich bereits 3 Tage Fluomizin Therapie hinter mir hatte. Insgesamt habe ich diese 6 Tage fortgeführt. Kann es sein das da noch die Bakterien da waren und nach den 6 Tagen Fluomizin weg waren?


Bakterien vaginal

Vielen Dank! Es wird am Donnerstag erneut ein nativ Abstrich gemacht beim Frauenarzt. Kann der Frauenarzt darin E.Coli und Enterococcus faecalis sehen? Bis dahin soll ich jetzt einmal gar nichts in die Scheide einführen. Da es seit 4 Wochen ununterbrochen Manipulationen gab durch eben Fluomizin 2 mal und Dalacin und Milchsäurepräparate. Danke! ...


Bakterien vaginal

Lieber Hr.Dr.Mallmann! Seit Ende November kämpfe ich mit Scheideninfektionen. Aber immer nur Leukozyten waren im Abstrich. Habe bereits 2 mal Fluomizin und einmal Dalacin vaginal hinter mir. Bis vor 2 Woche dann kamen Bakterien im Abstrich dazu. Können Sie mir sagen was besser wirkt? Ich habe E coli, Enterokokken und Streptokokken im Scheidenab...


Bakterien

Danke für Ihre Antwort unten. Habe heute die Laborergebnisse bekommen. Im Vaginalabstrich ist Enterococcus faecalis - im Urin allerdings auch (Urin wurde per Katheter entnommen, Keimzahl 10hoch4). Bei einer Urinprobe ein paar Tage zuvor wurde Mittelstrahlurin verwendet, Keimzahl 10hoch6. Laut Arzt ist das so in Ordnung - ich habe aber massive Besch...


Ständige blasenschmerzen ohne Bakterien

Guten Tag, seit jahren leide ich ständig unter den selben Symptome. Ständig diese schmerzen in der blase . Mal schlimmer , mal zu ertragen aber nie ganz weg. Am schlimmsten jedoch bevor ich meine regel bekomme und nachdem meine Regel zu Ende ist . Mittendrin ist es wie eine Erleichterung. Die Befunde sind so gut wie immer unauffällig. Keine Bakteri...


Kann man ohne Antibiotika E. Coli Bakterien aus der Scheide wegkriegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2020 Darmbakterien in der Scheide, die ich einfach nicht loswerde. Habe auch schon 5-6 Antibiotika eingenommen. Es war danach mal weg für 2-3 Monate. Danach hatte ich wieder E. Coli. Jetzt kam auch noch Gardnerella dazu. Ich soll Arillin Zäpfchen einführen. Habe aber zu sehr Angst vor starken Nebenwirkungen...


Infekt,bakterien,viren vom Frauenarzt?

Hallo lieber Herr Mallmann. Ist es bekannt, dass man vom Frauenarzt wenn man sich untersuchen lässt, infekt, bakterien, viren oder schlimme virus bekommen kann? Oder nicht möglich? Ich weiss nicht, aber hab mir mal kopf darüber gemacht wegen den Ultraschallstab. Sie tat kondom drauf und dann in die scheide rein. dann tat sie das navh der Unters...