Frage: Baden/Schwimmen

Hallo Herr Mallmann, Ich habe vor 7 Wochen entbunden und der Wochenfluss ist quasi vorbei. Habe hin und wieder mal mehr - mal weniger klaren Ausfluss. Wann dürfte ich wieder daheim baden? Und wann dürfte ich ins öffentliche Schwimmbad? Mfg

von Frollein Punkt am 05.08.2015, 20:05



Antwort auf: Baden/Schwimmen

Grundsätzlich spricht nichts gegen Baden und Schwimmen, wenn der Wochenfluss vorüber ist. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuell ein anderes Vorgehen nötig ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen

Hallo Darf man eigentlich mit hpv ins Schwimmbad gehen oder könnte man so andere anstecken ? Lg


Schwimmen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe das Marfan Syndrom. Nach meiner zweiten Geburt hatte ich daher extreme Probleme mit meinem Beckenboden. Die vordere Scheidenwand fiel immer nach vorne und wölbte sich nach unten außen. Nach jetzt neun Monaten und intensivem Beckenbodentraining kann ich im Alltag ganz gut damit leben. Meine Frauenärztin meinte i...


Schwimmen

Guten Tag, ich hatte am 10.4.19 eine Brust OP (Entfernung eines Fibroadenoms, welches sich dann als fibrozystische Mastopathie herausgestellt hat). Wann darf ich wieder schwimmen gehen? Die Kontrolluntersuchung ist erst in einer Woche (3.5.19) und ich wollte das letzte Ferienwochenende zum Schwimmen mit den Kindern nutzen. Sollte ich lieber...


Baden

Hallo! Darf man während seiner Periode baden oder sollte man dies die ersten Tage der Periode wirklich nicht tun? Danke für Ihre Antwort!


Tampon nach Schwimmen vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Derzeit befinde ich mich im Urlaub und habe nach dem Schwimmen offenbar vergessen, den Tampon zu entfernen, statt dessen habe ich einen zweiten eingeführt und den dann auch später gewechselt. Erst heute morgen, nach ca. 12 Stunden ist der erste mit dem zweiten zusammen herausgekommen. Wie mir das passieren konnte...


Nach gebärmutterentfernung wann schwimmen?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann. Bei mir wurde vor 7,5 Wochen Gebährmutter inkl. Gebährmutterhals wegen dem auffälligen pap abstrich entfernt. Die Eierstöcke sind geblieben. Die OP war per Da Vinci laparaskopisch und durch Vagina ohne Komplikationen durchgeführt. Ich hatte und habe keinen Ausfluss. Die Fäden aussen sind abgefallen. Wann darf ich...


Baden nach Fehlgeburt

Lieber Herr Doktor Mallmann, leider musste ich in diesem Jahr schon 2 Fehlgeburten in der 9.SSW erleben. Vor einer guten Woche war mein letzter Abgang (unterstützt mit Cytotec). Die Blutung hat mittlerweile nachgelassen und es ist nur noch eine Schmierblutung. Wir befinden uns aktuell im Sommerurlaub und ich würde gerne im See baden gehen. Ist d...


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo :) Ich habe am 8.8 mein erstes Kind bekommen per sectio. Ich hatte ansich wenig Wochenfluss und seit über einer Woche keinen mehr. Meine Narbe ist laut Hebamme auch super verheilt seit 2 Wochen. Ich würde liebend gerne baden gehen um den ganzen Stress der letzten Wochen loszuwerden. Darf ich also schon wieder baden gehen? Ich pumpe Milc...


Immer nach schwimmen Scheidenpilz

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann,   Ich kämpfe seit der Schwangerschaft vor 2 Jahren mit Scheidenpilz. Angefangen hat es nach einer Corona-Infektion mit dem ersten Scheidenpilz. Seither habe ich nach jeden schwimmbadbesuch Scheidenpilz. Im Winter war ich nun ca. 6 Monate nicht im Schwimmbad. Habe Omni Biotic genommen und das Immunsystem aufg...