Frage: Ausbleiben der Abbruchblutung

Ser geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 6 Monaten nehme ich die Pille Sibylla. In den letzten beiden Pillen-Einnahmepausen bekam ich keine Abbruchblutung. Ich hatte zwar anfänglich die typischen Menstruationsanzeichen (Ziehen im Unterleib), mehr als beide Male eine minimale Schmierblutung wurde aber nicht daraus. Eine Schwangerschaft kann definitiv ausgeschlossen werden. Die Lebensumstände haben sich nicht geändert, weitere Medikamente mussten nicht eingenommen werden. Sollte ich nun meinen Frauenarzt aufsuchen, oder kann o.g. Sachverhalt noch als "normal" eingestuft werden? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von mimavi am 22.03.2016, 08:26



Antwort auf: Ausbleiben der Abbruchblutung

Es kann unter der Pille zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Wenn das zum ersten Mal auftritt, sollten andere Untersuchungen durch eine Untersuchung ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Abbruchblutung bei minipille leona

Hallo, meine letzte Abbruchblutung hatte ich im März, die letzte abbruchblutung sollte ich am 18.04 bekommen, diese blieb jedoch komplett aus. Ich hatte zwar unterleibschmerzen, so als ob ich meine Blutung bekommen würde, aber sie kam nicht. Ich hatte aber während der pilleneinnahme weder Durchfall noch erbrechen. Ich habe keine Medikamente eing...


Ausbleiben Periode / Pilzinfektion? Gern an alle

Hallo Dr. Mallmann, Ich hätte mal eine Frage bezgl meiner Periode. Habe 2 Kinder (6 und 2 Jahre), bin 36 Jahre alt und stille die Zweijährige noch recht viel. Geboren ist sie im Jan. 20. Ich hatte zwei KS und habe mich beim letzten sterilisieren lassen. Die Eierstöcke wurden getrennt. Nachdem die Periode wieder kam, hatte ich Zyklen von 29...


Keine abbruchblutung maxim

Ich bin grad in der pillenpause und bis jetzt noch keine abbruchblutung Hatte am Anfang des Monats die abbruchblutung und hab die pille regelmäßig genommen und verhüte zusätzlich hatte aber in der letzten Zeit kein gv nur ein Tag nach dem ich die pille abgesetzt habe aber haben verhütet


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Ausbleiben der Periode nach Ziehen der Spirale.

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Danach habe ich mir die Spirale von Jaydess setzen lassen. Diese wurde mir am 15.03.23 gezogen. Kurz darauf hatte ich eine kurze Abbruchblutung. 25 Tage später hat am 11.04 meine Periode eingesetzt. Diese ging bis 13.04. Und seitdem tut sich nichts mehr. Seither bleibt meine Periode ...


Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich bin41, werde dieses Jahr 42 Jahrelang habe ich schon nicht mehr hormonelle verhütet, da mein Mann sich die Samenleiter durchtrennen lassen hat Jahrelang war mein Zyklus Recht kurz und regelmäßig (22-24 Tage) Ich habe leicht Übergewicht, weshalb ich vor 4 Wochen eine Ernährungsumstellung begonnen habe ( kein Zucker...


Ausbleiben der Periode

Hallo, mein Zyklus geht eigentlich immer regelmäßig 27/28 Tage lang. Nun bin ich aber seit 6 Tagen überfällig, habe seit knapp 1,5 Wochen aber Beschwerden und das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment einsetzt. Einen Schwangerschaftstest habe ich gestern gemacht, da mir die ganze Zeit auch sehr übel ist, was ich von meinen vorherigen ss kenne. D...


Ausbleiben der Periode nach Abbruch

Guten Tag, ich hatte am 30.10. einen medikamentösen Abbruch. Direkt einen Tag später noch vor der Einnahme der zwei weiteren Tabletten habe ich angefangen zu bluten, also vom 31.10. bis 09.11.. Am 13.11. den Kontrolltermin bei meinem Arzt wo alles okay war. Am 14.11. hatte ich GV mit Kondom, welches leider gerissen ist. Pille danach kann ...


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...