Frage: Ansteckungsgefahr?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei einer Veranstaltung auf der Toilette und habe mich (dummerweise) auf die Klobrille gesetzt. Diese war trocken und auch nicht sichtbar verschmutzt. Ich bin nur mit den Oberschenkeln in Berührung damit gekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen über eine mögliche Infektion mit Genitalherpes. 1. Könnte ich mich so mit Genitalherpes angesteckt haben? 2. Wäre ein Genitalherpes nur durch die Bläschen ansteckend oder evtl. auch ohne dass ich es merke, d.h. ohne Symptome? Freundliche Grüße von ta-ta-ta

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 16:06



Antwort auf: Ansteckungsgefahr?

Herpesinfektionen sind Schmierinfektionen und finden meist durch direkten Kontakt statt. Letztlich ist aber auch eine Infektion über verunreinigte Toiletten nicht auszuschließen. Der Verlauf von Herpeserkrankungen ist individuell unterschiedlich ausgeprägt. Lassen Sie Ihre persönliche Situation durch eine Untersuchung beim Frauenarzt beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2014



Antwort auf: Ansteckungsgefahr?

Ich habe gelesen, dass Herpes auch symptomlos verlaufen kann?! Währe es dann trotzdem ansteckend? Wie könnte ich dann eine Ansteckung meines Kindes (3 Moante) verhindern, wenn ich ncihts merke? Ich hatte noch nie Herpes (weder an der Lippe noch sonstwo)... Mache mir gerade große Sorgen und hoffe, sie können mich beruhigen!

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 16:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckungsgefahr bei Scheidenpilzinfektion

Ich hatte dieses Jahr schon mehrmals eine Scheidenpilzinfektion, für die letzte habe ich mir am Freitag letzte Woche beim Frauenarzt Medikamente geholt. Nun habe ich Anfang dieser Woche bei meinem Mann an seinem Glied diesen typischen Belag entdeckt, den ich auch bei einer ausgebrochenen Pilzinfektion habe. Unser Hausarzt war allerdings an dem Tag ...


ansteckungsgefahr gürtelrose

hallo, ich weiß nicht ob sie mir weiterhelfen können. es geht um die ansteckung mit gürtelrose. also ich bin noch ganz am anfang der schwangerschaft und in meiner familie ist ein fall von gürtelrose aufgetreten und der arzt meinte es besteht keine ansteckungsgefahr, ist das richtig?? oder sollte ich als schwangere im kontakt mit der person etwas...


Ansteckungsgefahr Grippe

Hallo Dr. Mallmann, ich bin jetzt in der 25 SSW mit dem dritten Kind. Aktuell haben beide Jungs (4 und 2 Jahre) haben eine obstruktive Bronchitis. Der große erhält bereits Antibiose der kleine rutscht hoffentlich so durch. Ich selber habe auch einen dicken Infekt mit Fieber, Husten bis zum erbrechen, Schnupfen und vereiterten Rachenmandeln. Medi...