Frage: Angst vor verschleppter Erkältung

Hallo Herr Mallmann, Ich habe eine Frage ich bin jetzt das dritte Mal in Folge erkältet 1. mal November mit Antibiotika 2.mal Anfang Januar mit Antibiotika und jetzt schon wieder. Ich habe zwei Kinder in alter von 2 Jahren und 10 Wochen also ausruhen ist nicht viel jetzt habe ich Angst das ich meine Erkältung verschleppe wenn ich meinen Haushalt mache wie vorher und die kleinen tragen gerade mit Maxi cosi ist ja auch sehr schwer, aber ich kann ja auch nicht ständig Anibiotika nehmen. Was sagen Sie kann man dadurch eine Eklätung verschleppen oder eher nicht ? Liebe Grüße

von Julla92 am 30.01.2017, 08:02



Antwort auf: Angst vor verschleppter Erkältung

Um eine Erkältung auszuheilen, braucht es auch Ruhe. Dass eine Erkältung durch Arbeit im Haushalt ausgelöst wird, kann man sich nicht so einfach vorstellen. Natürlich, wenn man schwitzt und dann ins Kalte geht usw........ mag man es auch nicht ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drehschwindel bei Erkältung

Lieber Herr Dr Mallmann, Ich bin seit Sonntag stark erkältet. Husten, Nase u. Ohren zu. Ich war auch schon beim Arzt der mir sagte die Ohren sind leicht errötet und mir Spitzwederich empfiehl. Jetzt hab ich seit gestern einen sehr starken Schwindel. Sowas hatte ich noch nie. Besonders wenn ich mich hinlege. Es dreht sich alles ziemlich extrem. ...


Erkältung

Hallo! Bin stark verschnupft und fühle mich schwach. Was kann ich nehmen, dass es mir besser geht und den Babys nicht geschadet wird? LG H.


Erkältung Stillzeit

Lieber Dr. Mallmann, ich habe seit 2 Tagen eine heftige Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen plus verstopfter Nase. Gestern hatte ich Fieber - sollte ich zum Arzt gehen? Jetzt kommt ja bald das Wochenende und ich bin etwas verunsichert. Ich stille meinen4 1/2 Monate alten Sohn und kann daher "nur" begrenzt Mittel gegen Fieber nehmen... Danke fü...


Zuckerwert im Urin bei starker Erkältung einmalig erhöht - was tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit gestern morgen hat meine Frau (25. SSW; deren Mutter ist Diabetikerin) eine extreme Erkältung mit Schnupfen mit erhöhter Temperatur (3x Paracetamol genommen). Parallel hat sie schon seit Monaten einen Schwangerschaftsschnupfen. Nun hat meine Frau gestern viel Schorle getrunken, viel Obst (Äpfel und Bananen) gegessen...


Kreislaufprobleme und Erkältung

Guten Morgen, Ich brüte eine Erkältung aus. Seit heute morgen habe ich ein Kratzen im Hals und mir ist total schwindelig. Ich bekomme mein Kreislauf gar nicht richtig in Schwung. Ich habe gut gegessen und trinke die ganze zeit. Außerdem hat unsere azubine gesagt dass in ihrer Klasse eine an Tuberkulose erkrankt ist. Sie selbst hat keine Sympt...


Kann es normal sein bei einer Erkältung Nesselsucht zubekommen?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich bin jetzt 14 Tage erkältet gewesen. Kein Fieber nur Husten und Schnupfen der nicht immer Schleim bringt. Jetzt war ich am Dienstag beim Arzt abhorchen und klopftest alles io Rachen leicht rot. Mir geht es sich soweit gut doch am Mittwoch Nachmittag kamen rote Flecken an Ellenbogen und Schienbein dazu die sehr ...


Erkältung im 1. Trimester

guten Morgen, ich bin jetzt in der 10+1 ssw und bin seit Freitag früh erkältet was erst mit leichtem Halsschmerzen angefangen hat diese waren jedoch am Samstag Nachmittag wieder verschwunden Samstag Abend war dann mein linkes Nasenloch verstopft das hielt an bis Montag früh an dann war dieses frei Montag Nachmittag war dann das rechte Nasenloch...


Erkältung im 1. Trimester

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der sechsten Woche schwanger und stark erkältet. Mich würde Mal interessieren welche Medikamente ich in der Schwangerschaft einnehmen kann sowohl zum schleimlösen als auch zum Husten stillen ohne den Fötus zu gefährden? Welche Schmerzmittel darf ich in der Schwangerschaft einnehmen ohne das man von einem...