Frage: Amenorrhoe und Brustspannen?

Hallo HerrMallmann, hätte am 27.02.16 meinerseits bekommen sollen. Habe sie bis jetzt noch nicht bekommen. Brustspannen habe ich aber schon. GV mit Kondom am 18.02.16 da meine Tochter (2) zur Zeit nachts ständig aufwacht habe ich wenig schlaf. Also das stresst mich etwas . meine Frage kann es beimausbleiben der Periode schon auch das Brustspannen vorkommen ?? Wenn Ja wie lange ist dieses spannen da?? Ss-test gestern nachmittag negativ. lg

von rike2014 am 03.03.2016, 15:14



Antwort auf: Amenorrhoe und Brustspannen?

Das Ausbleiben eines Eisprungs kann die Regelblutung verschieben und zum Ansteigen der Östrogene führen. Dadurch kann es, wie bei einer Schwangerschaft, zu Brustspannen kommen. Ein so verursachtes Brustspannen sollte nach der Regelblutung wieder aufhören. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustspannen

Hallo, ich habe seit ca. den letzten 3 Perioden, vohher und auch während der Periode starkes Brustspannen. Aber am schlimmsten ist es voher. Während der Periode wird es dann weniger. Früher hatte ich das ganz selten mal. Ich verhüte seit einem Jahr mit der Kupoferspirale, voher hatte ich die Pille. Wodurch kann das kommen? Kann ich davon ausgehen,...


Brustspannen

Hallo Dr. Mallmann Ich bin 26 Jahre,habe 2 gesunde Söhne.Ich nehme die Pille durch(also Menstruation bleibt komplett aus). Jetzt zu der Frage.Ich habe in der letzten Zeit einige Kilos zugelegt,worüber ich sehr froh bin.Jetzt spannen aber meine brüste sobald ich den BH aufmache und den halt verlieren. Ich denke das es Sinn macht wenns von der ...


extremes Brustspannen , Hormonstörung?

Sehr geehrter Hr. Dr.Mallmann, ich bin fast 44Jahre alt, habe 3 Kinhder,17,14,8J. Meine Periode habe ich eigentlich ca. alle 30 Tage.Ca 2 Wochen vorher leide ich an Brustspannen, Hitzewallung, Gereiztheit und Launigkeit. Die letzten 4 Zyklen dauerten ca.26-27 Tage, einmal hatte ich auch eine kurze Schmierblutung. Nun habe ich schon extremes Bru...


Nachtrag extremes Brustspannen...Hormone?

Hallo, ich bin´s nochmal. Ich hatte gegoogelt und bin auf Progesteronmangel und Östrogendominanz gestoßen, dies könnte eine längere einleitende Phase vor den Wechseljahren sein. Die dort genannten Symptome kamen mir fast alle "bekannt" vor. Was meinen Sie? Vielen Dank und schönes Wochenende. Gruß Barbara


Starkes Brustspannen seit 2 Wochen - woher kommt das?

Hallo, Kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre alt und Mutter zweier Töchter (17 und 19 Jahre). Seit ca. 8 Jahren verhüte ich mit der NFP-Methode und führe Temperaturkurve. Meine Zyklen sind bisher immer recht regelmäßig zw. 28-34 Tagen verlaufen, Eisprünge so gut wie immer dagewesen. Seit vielen Jahren habe ich PMS mit Brustspannen, Kopfschmerzen...


Brustspannen nach der Regel?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Letzte Woche hatte ich ( 40 Jahre, 1 Kind) meine Regelblutung. Davor hatte ich in dem Zyklus sehr starkes Brustspannen, das schon ab Mitte Zyklus einsetzte. Nach Einsetzen der Regel wurde es deutlich schwächer, ist aber jetzt in den Tagen nach der Regel noch immer vorhanden. Allerdings nur beim Streifen über die ...


Brustspannen eine Woche nach der Menstration

Hallo, ich habe vor 1 oder 2 Monaten meine Pilleneinnahme verschoben. Ich habe immer an einem Sonntag die Pille aufgehört zu nehmen. Nun nehme ich die letzten an einem Freitag( weil man am Wochenende eher ins Schwimmbad geht ect.). Jetzt habe ich seit 3 Tagen ab und zu ein Spannen in der linken Brust. Meine Periode war auch nicht ganz normal. Di...


Einseitiges Brustspannen

Lieber Dr. Mallmann, seit etwa drei Wochen spannt und schmerzt meine linke Brust ziemlich deutlich. Ich habe auch den Eindruck, dass sie gewachsen ist. Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen, habe aber erst in über eine Woche einen FA-Termin. Was könnte das nur sein? Ich bin 41 Jahre und nehme die Jubrele ("normale" Pillen mit Östrogenen v...


Eßanfälle und Brustspannen vor Periode

Guten Tag Herr Dr.Mallmann,ich bin 38 und verhüte nicht (hormonell),da ich keine Partnerschaft führe. Ich habe 2 Kinder,geb. 2015 und 2019. Letzte Vorsorge keine Auffälligkeiten. Der Zyklus ist regelmäßig. Wenig Schmerzen während der Blutung. Ich stelle aber fest,dass ich seit einigen Monaten verstärkt mit PMS zu kämpfen habe,was sich durch unangen...


Brustspannen

Hallo Dr. Mallmann, danke für Ihre Antwort. Würden Sie mir eine Untersuchung empfehlen oder kann ich erstmal abwarten?