Frage: Alternative Pille Yasemin

Sehr geehrter Dr.Mallmann, seit der Entbindung verhüten wir wieder mit der Pille (zunächst Stillpille und nun wieder mit Yasemin). Ich habe bereits zuvor diese Pille genommen,allerdings leide ich nun unter der kompletten Palette der Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen,Wassereinlagerungen,Verlust der Libido,Gewichtszunahme,starke Regelschmerzen,...).Am Besten ging es mir,als ich keine hormonelle Verhütung eingenommen habe,aber das ist auch keine Lösung.Welche Alternative können Sie mir empfehlen (35/Nichtraucherin/Übergewicht/keine Thrombosen in der Familie/Wunsch nach einem 2.Kind ist in etwa 2-3Jahren vorhanden). Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Sabrina

von vita35 am 26.08.2016, 15:13



Antwort auf: Alternative Pille Yasemin

Wenn es Ihnen ohne Hormone besser geht, sollte man die Kupferspirale erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.08.2016



Antwort auf: Alternative Pille Yasemin

Wieso ist hormonfreie Verhütung keine Möglichkeit? Da gibt es viele Optionen, die sehr sicher sind. Neben der Kupferspirale gibt es auch die Kupferkette Gynefix, Kondome und Diaphragma natürlich oder auch die Methode sensiplan - all das funktioniert auch sehr gut in der Stillzeit. Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch schon hormonfrei verhütet, mit dem cyclotet myway (ein Zykluscomputer, der auf sensiplan bzw. NFP basiert). Während der Stillzeit haben wir dann sensiplan gemacht und jetzt bin ich wieder beim myway. Finde das sehr einfach und praktisch.

von annabell_natürlich_verhüten am 30.08.2016, 02:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Depressionen - welche Alternative zur Verhütung? ...und fehlende Lust.

Hallo! Vielen Dank erst mal für Ihre Antwort auf meine Frage zur "Pille und Antibiotika". Übrigens habe ich meine Periode bekommen. :-) Aber ich habe nun ein anderes Problem. Im März diesen Jahres habe ich die Pille Minisiston bekommen. Ende April Anfang Mai hatte ich dann folgende Symptome: Schweißausbrüche, Weinanfälle, ein "innerlicher Druc...


Alternative zur Pille?

Hallo an alle, habe derzeit eine Kupferspirale, diese muß jedoch entfernt werden weil sie 1. verrutscht ist und 2. ein erneuter PAP 3d Abstrich festgestellt wurde. meine FA möchte mir aus diesem Grund keine Spirale mehr einsetzen, was ich auch sehr begrüße. Frage: Ich würde mich wieder für die Pille entscheiden, allerdings frage ich mich, ob...


Welche Alternative gibt es zur Pille Leios?

Sehr geehrte DAmen und Herren, ich nehme seit über einem halben Jahr die Leios ein. Jeden Monat werden die Nebenwirkungen schlimmer. Kopfschmerzen, Übelkeit, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, dicke Pickel und überhaupt kein Lustempfinden mehr (außer in der Pillenpause). Ich würde nun gern eine andere Sorte ausprobieren. Welche ist würde...


Gibt es eine alternative Pille?

Guten Abend H. Dr. Mallmann, meine Tochter ist 15 Jahre alt und hat erstmals die Pille zur Verhütung - aber auch wegen starken Menstruationsbeschwerden - verschrieben bekommen. Es gab beim Gynäkologen ein Gespräch - keine Untersuchung - und dann erhielt sie ein Rezept für die Pille Maxim. Nach 10 Tagen musste sie die Einnahme abbrechen, da sie u...


Alternative zur qlaira pille

Hallo Ich nehme seit 2 Monaten die Qlaira. Seitdem ab Tag 13 ca Zwischenblutungen. .. dauerhaft Gerüste und Gewichtszunahme... schlechte Haut bekommen... Kopfschmerzen und noch mehr. Hatte letztes Jahr schon mal den Versuch gestartet, hormonell zu verhüten ( war 10 Jahre ohne) . Kann da mit der Qlaira Dauerblutingen und oben beschriebenen Sympt...


Alternative zu Pille

Hallo Herr Mallmann, ich war heute bei meiner Frauenärztin um mir wieder meine Oille verschreiben zu lassen. Ich hatte jetzt 3 monate die Zoeley (So ungefähr hieß sie), davor hatte ich die YAZ. Nun habe ich mir wieder die YAZ verschreiben lassen weil ich 7 kg zugenommen habe und ich vermehrt schwitze. Meine Frauenärztin hat mich allerdings mit i...


Alternative zur Pille in der Stillzeit

Guten Tag, gibt es eine Alternative zur Verhütung mit Kondom und der Gestagenpille während der Stillzeit? Ich vertrage die Pille nicht, möchte aber nicht mit Kondom verhüten. Mit freundlichen Grüßen, Sternschnuppe


Sinnvolle Alternative für Pille da Raucher und Migräne mit Aura?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit 15 Jahren die Pille und da ich Raucher bin sollte ich eine andere Verhütungsform verwenden. Mir wurde von meinem Frauenarzt die Mirena Spirale empfohlen. Allerdings leide ich an Migräne mit Aura. Verstärkt tritt diese bei Stress auf, welche zyklusunabhängig ist, allerdings habe ich während der Pillenpause "normal...


Alternative zur Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, gibt es eine Alternative zur Pille um die männlichen Hormone zu senken? Gibt es ein anderes Antiandrogen? Ich vertrage die Pille leider überhaupt nicht. Danke! 


Alternative zur Pille

Danke für die Antwort. Ich nehme derzeit die Yasmin, ist Ihnen bekannt, dass es dadurch zu vermehrten Schwitzen kommt? Wenn ja, woran liegt es? Danke