Frage: agnus castus

Hallo wie lange darf agnus castus genommen werden bei pms beschwerden? Ich hab nach 9monaten probiert es abzusetzen dann kamen allerdings die Beschwerden zurück. mfg

von Mausi14.2. am 11.07.2017, 12:35



Antwort auf: agnus castus

Agnus castus ist ein Naturheilmittel, dass Beschwerden häufig nachhaltig beeinflusst und das Medikament absetzt werden kann. Wird das nach 9 bis 12 Monate nicht erreicht, würde ich erneut bzw. weitere Diagnostik beginnen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Agnus Castus - Auswirkung auf Zyklus

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe von meiner FÄ gestern "Agnus Casus" verschrieben bekommen, da ich in den letzten Zyklen immer sehr starke Schmerzen um den Eisprung hatte. Jetzt habe ich vergessen zu fragen, inwiefern sich das eventuell auf meinen Kinderwunsch auswirkt. Ich bin bald 40 und wir wollen noch ein weiteres Kind. Wenn ich ...


Agnus Castus Einnahme

Guten Morgen, seit einiger Zeit nehme ich Agnus Castus ein. Meine Beschwerden zu geringes Gelbkörperhormon hat sich sehr gebessert. Gegen die Brustbeschwerden nehme ich Progesterongel. Damit komme ich sehr gut klar. Nun zu meiner Frage soll ich während der Periode die jetzt auch endlich wieder normal verläuft das Agnus Castus weiter nehmen? Oder...


Pille und Agnus Castus?

Hallo Dr. Mallmann. Ich leide seit 2 Jahren an starken PMS Beschwerde waren wie Übelkeit, Rückenschmerzen, Appetittlosigkeit, Müdigkeit, depressive Verstimmung. Hab ca. 1 Jahr Biofem eingenommen war aber keine Besserung. Jetzt seit Anfang Dezember nehme ich die Pille Starletta durch. Beschwerden sind weniger geworden, aber habe öfters zwischen Blu...


Agnus Castus

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich nehme Mönchspfeffer wegen meine Zwischenblutungen in der 2 zyklushälfte ein. Agnus Castus sollte man 40 mg einnehmen wenn Zyklusbeschwerden bzw die Fruchtbarkeit erhöht werden soll. Eine Tablette enthält 4,0 mg.. Wie ist ihre Meinung,wie viel tabletten sollte ich nehmen Danke


Levonorgestrel plus Agnus Castus?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit einem Jahr eine Minipille mit Levonorgestrel. Ich habe trotzdem spürbar einen Eisprung und auch einen verkürzten Zyklus von ca 23 - 25 Tagen. In der zweiten Zyklushälfte entwickle ich leichte Wassereinlagerungen und leichtes PMS, habe aber grundsätzlich eine schwächere Periode und weiniger Migräne als o...


Agnus Castus AL

Guten Abend Herrn Dr. Mallmann. Ich habe neulich mit agnus castus angefangen. Nun habe ich erfahren dass agnus castus immer um die selbe zeit eingenommen werden soll. Das ist für mich auch was neues. Ich habe auf die Uhr garnicht geachtet. Zb. Vorgestern nahm ich um 10 uhr, gestern um 12 uhr heute um 14.45 uhr. Kann man das einnehmen wann man will...


Agnus Castus Gegenanzeigen

Hallo Dr. Helmut Mallmann, meine Tochter (16 J) hat von der Frauenärztin Agnus Castus gegen Ihre PMS und unregelmäßige Zyklen (22-26 Tage) verschrieben bekommen. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass diese Tabletten bei vorausgegangenem Lichen Sclerosus (im Alter von 6 J. diagnostiziert, jedoch ab ca 11. Lebensjahr nicht mehr nachweisbar) Gegenanz...


Agnus castus

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Kann man bei östrogenmangel agnus castus zusammen mit desogestrel nehmen? Liebe Grüße


Agnus Castus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (47) habe vor ein paar Tagen mit o.g. Medikament begonnen. Hintergund: Starke Blutung und ausgeprägtes PMS. Kann es sein, dass ich auf das Präparat mit Blähungen und Bauchschmerzen reagiere? Falls Ja: Legen sich die Beschwerden ggfs. im Laufe der Zeit? Viele Grüße Kerstin


Ab wann agnus castus

Guten Tag,   ich habe gelesen, dass agnus castus ab 12 Jahren mit der Dosis von 4mg gegeben werden kann. meine knapp 13 jährige Tochter kämpft starken Regelschmerzen und unregelmäßigem Zyklus. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Mittel gemacht. Wäre es auch hier einen Versuch wert?