Frage: Abszess im Intimbereich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner FA, da ich seit Samstag im Bereich der Klitoris extrem geschwollen war und es wurde auch immer schmerzhafter. Heute sagte sie, es sei ein Abszess dort unter der Haut.. Sie verschrieb mir für 7 Tage ein Antibiotika und die Salbe Ichtolan 10% die sollte ich zweimal am Tag auftragen. Sie sagte wir werden alles versuchen diesen Abszess ohne chirurgischen Eingriff loszuwerden - was ich auch sehr hoffe... Nun möchte ich gerne Ihre Meinung - auch wenn ich weiß, dass es auf die Ferne nicht möglich ist, dies genau zu beurteilen: 1. Wie groß ist die Chance, dass ein Abszess der sich unter der Haut befindet von alleine abheilt (mit Creme+Antibiotika) ?und wie lange kann das dauern? 2. finden Sie die Salbe Ichtolan die richtige dafür?Meine Fa sagte, ich sollte sie zwei mal täglich auf den geschwollenen Bereich auftragen.....aber eigentlich steht auf der Packungsbeilage, dass die Salbe nicht auf Schleimhäute geraten sollte....das ist ja nicht ganz ausgeschlossen,wenn ich sie auf die Klitoris auftragen soll.... Hätten Sie evtl. noch einen anderen Tipp was helfen könnte, dass der Absezz abheilt? besten Dank und liebe Grüße Rena

von Rena27 am 19.10.2015, 14:58



Antwort auf: Abszess im Intimbereich

Es ist tatsächlich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Aber ich würde bei ähnlichen Situationen auch so entscheiden, sonst bleibt ja nur die Alternative OP. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Hallo Herr Mallmann, Seit ca 1 Woche habe ich am After Bereich in der Nähe der Scheide einen extrem schmerzhaften Abszess. Er ist ungefähr 5 cm breit und 2 cm hoch wenn man ihn zusammen drückt fühlt es sich an als wäre eine Metallplatte darin. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren. Meine Frage wäre kann es ein Chirurg öffnen oder sogar eine Gynä...


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Zyste im intimbereich und masturbation? Noch möglich?

Hallo, ich habe seit letzter woche eine Bartholin Zyste im Intimbereich, ich war bereits beim Frauenarzt, der mir empfohlen hat es mit sitzbädern zu behandeln. Ich habe aber eine frage und zwar ist eine Masturbation trotz der Zyste möglich oder wird das dadurch nur schlimmer?


Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Die Stelle an der Brust ist inzwischen großflächig steinhart, aber schmerzlos. Ich war dann nochmal zur Ultraschallkontrolle da und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es sich um einen Abszess handelt ...


Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Hallo, Nach einem Brust-Abszess durchs Stillen, hatte ich eine 9 monatige Wundheilungsstörung (währenddessen stillte ich auf Rat der Ärt:innen weiter; vor 6 Monaten stille ich ab; einen Grund für die Wundheilungsstörung konnte von diversen Ärzten nicht diagnostiziert werden), vor 7 Monaten schloss sich die Wunde nach der Nutzung von silberhaltig...


Was meinen Sie? Kleine Wunde im Intimbereich

vielen Dank, dass Sie sich meine Frage durchlesen. Ich war Anfang März wegen der oben genannten Stelle bei meinem FA. Dieser hat mir gesagt, dass ich sehr empfindliche Haut hätte und ich eine kleine Wunde an den kleinen Schamlippen/über der Klitoris habe. Er meinte es wäre so, als wenn man sich am Papier schneiden würde. Er hat auch gesagt, dass...


Übermässiges schwitzen im intimbereich

Sehr geehrter Herr dr Mallmann, Ich hatte am 22.6 eine Frage gestellt bezüglich übermäßiges schwitzen im intim Bereich und habe dankend folgendes Antwort von ihnen erhalten. Ich kann nun nicht beurteilen, wie hoch Ihr Leidensdruck ist, aber vielleicht sammeln Sie einfach etwas dieser Flüssigkeit in einem Gefäß und bitten ein Labor um eine Be...


Chronische Infektion im Intimbereich

Ich leide jetzt schon fast 1 Jahr an immer wieder auftretenden Infektionen im Intimbereich. Einher gehen diese immer mit Schwellung, Juckreiz, brennen und Schmerzen. Im Laufe der Infektion entstehen Fissuren zwischen kleinen und großen Schamlippen. Ich war Dauergast bei unterschiedlichen Frauenärzten. Die Diagnosen waren zu allererst Trockenheit. I...


Intim waschlotion im Intimbereich

Guten Tag, mir ist intim waschlotion "initima liasan" in Schamlippen bzw. innere Venuslippen beim Duschen reingekommen. Die Lotion enthält Parfüm und ist nur für zur äußeren Anwendung gedacht. Ich habe die Schamlippen bzw. den Innenbereich anschließend mit viel Wasser ausgespült. Hätten Sie weitere Handlungsempfehlungen? Was sind mögliche Folgen?


Abszess

Guten Tag, ich habe einen kleinen Abszess in der Brust. Auch ein benachbarter Lymphknoten ist geschwollen. Ich stille voll und spüre nur einen leichten Druck. Die Ärzte sagen, es braucht kein Antibiotikum, der Körper wehrt sich von selbst. Wie kann ich meinen Körper unterstützen? Habe es schon seit 1,5 Monaten. Keine Beschwerdem, außer Druckgef...