Frage: abnehmen mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nach Geburt gut abgenommen und hatte keine Probleme. Jetzt allerdings nehme ich wieder die Pille - Yasminelle - und egal was ich mache, ich schaffe es nicht, abzunehmen. ich bin sehr sportlich, Ich achte auf meine Ernährung. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Bleibt als einzige Erklärung: die Pille. Kann es sein, dass sie verhindert, dass ich die letzten 3-4kg noch abnehme? Welche Möglichkeiten habe ich? (Pille absetzen ist keine Option) Pille wechseln? Stoffewechsel anheizen? wie? Durch Probiotika die Darmtätigkeit verbessern? Vielen Dank für Ihren Rat Mfg Sarah Müller

von sarah369 am 09.09.2015, 09:07



Antwort auf: abnehmen mit Pille

Die Reaktion auf die Pille ist sehr individuell und teilweise unlogisch. Somit können wir Frauenärzte auch meist nur nach dem Prinzip try and error verfahren. Beim Wechsel der Pille sollte man darauf achten, dass das Präparat niedrig dosiert ist. Ich würde den Hormonring empfehlen. Ansonsten gilt Bewegung/Sport steigern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abnehmen mit der Pille?

Vor kurzem habe ich von einer Pille gelesen, mit der man abnimmt. Gibt es die wirklich? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Mit welcher Pille kann man ansonsten eine Gewichtszunahme(durch die Pille) verhindern? Ich habe mit der Meliane nämlich sehr viel zugenommen. Und wie ist das mit der "Jasmin"? Sehr viele Fragen-sorry! Sarah


Abnehmen und Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit Herbst letztes Jahres die Pille wieder - Yasminelle - ich hatte erst eine andere, die ich nicht vertragen habe, jetzt nehme ich wieder die Yasminelle (wie auch früher schon) und komme grundsätzlich gut mit der klar. Aber: ich nehme partout nicht ab. Ich gehe 2-3 Mal d...


Abnehmen besser wenn man die Pille absetzt?

Lieber Herr Mallmann, Ich nehme jetzt seit über 2 Jahren die Pille und wollte Sie nun fragen, ob das abnehmen mit Pille schwieriger ist? Mfg 15052007


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...