8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen, noch Hoffnung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen, noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 8+2 Woche, man hat auf dem Ultraschall schon was gesehen, aber kein Herzschlag! Besteht noch Hoffnung? Ist eine Ausschabung schon ratsam? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von Blonder-Engel am 08.10.2014, 14:41



Antwort auf: 8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen, noch Hoffnung?

Es passiert relativ häufig, dass die Befruchtung später stattfindet als angenommen. Dann sieht man ein bis 2 Wochen später das Kind und den Herzschlag. Wenn gesichert ist, dass es sich um die Schwangerschaftswoche 8+2 handelt, müsste man (ein mäßig gutes Ultraschallgerät vorausgesetzt) Kind und Herzaktionen sehen können. Toi, toi!!!!!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch Hoffnung trotz neg.SST

Hatte am Tag des Eisprungs(ZT18) mit meinem Partner Sex.Bin erst eíne Woche später darauf gekommen, dass ja der "richtige" Zeitpunkt war. Trotzdem hatte ich am ZT29 einen neg. SST. Periode müsste am ZT31 kommen. Gibt es noch Hoffnung auf eine SS?


Besteht aktuell noch Hoffnung?

Guten Morgen ich befinde mich zur zeit in einem Zyklusmonitoring. das läuft über 3 Zyklen, mit jeweils 2 Blutabnhamen und hat die Ultraschalle. Mein Arzt hat den Verdacht daß ich zuviele männliche Hormoe habe. Näheres erfahre ich im nächsten Zyklus.Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die seit Juni in Behandlung ist abe vor 2 Wochen auch ...


Hoffnung??

Guten Tag, Rein rechnerisch bin ich mittlerweile Ende 9. SSW (1. Tag letzter Regel: 16.7.); sonographisch müsste ich eigentlich Ende 8. SSW sein (Eisprung mit Sicherheit am 21. Zyklustag, 5.8.). Nachdem jetzt lange Zeit eine EUG nicht augeschlossen werden konnte, gab es bei der heutigen Untersuchung wenigstens diesbezüglich Entwarnung. Vor 1 ...


Gibt es Hoffnung?

Hallo Dr.Mallmann, gestern war ich zum 2ten Mal beim Ultraschall. Laut letzter Regel war ich da bei 9+1. Meine Ärztin meinte dann, dass etwas nicht stimmt und einen Herzschlag sähe sie auch nicht. Sie war sehr unruhig mit dem Ultraschall. Ich konnte gleich zu Beginn schon ein Bubbern erkennen, aber sie meinte, da wäre nichts. Sie hat dann noch ein...


fetaler Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gibt es Statistiken darüber, wie hoch das Fehlgeburtsrisiko bei einer 36-jährigen Frau nach Feststellung des fetalen Herzschlages ist? Vielen Dank und freundliche Grüße


Hoffnung aufgeben für diesen zyklus?

Hallo ich bin seit 3 tagen überfällig aber die ssw tests zeigen negativ. Ich hatte um den eisprung bzw fruchtbare tagen gv habe morgens übelkeit brustschmerzrn seit heute nicht mehr