Frage: 6-7 liter

Zurück Schwangerschaft Guten Tag Hätte da eine Frage. Ich bin zwar bald ende der SS mit Zwillingen also jetzt 36+0 nächte Woche am 37+0 Kommen die per Kaiserschnitt auf die Welt aber mich plagt schon eine weile meinen ernorme Trinken. Seit etwa ein Monat oder mehr Trinke ich ernorm viel also ich rede da von 5-6 liter, könnte auch mehr sein... bin auch mal auf 7-8 liter gekommen .. Ich habe durst und durst... Hab auch schon einen Zuckertest gemacht und kontrolle es ist alles in Ordnung. Nun meine frage ist es, ist das gefährlich? Oder kann ich bedenkenlos weiter Trinken?

von super_soft am 25.08.2017, 12:48



Antwort auf: 6-7 liter

Bei der verträglichen Trinkmenge kommt es auch auf die Ausscheidung an. Das sollte im Gleichgewicht sein. Das muss individuell beurteilt werden. Bei einer Trinkmengen von 5 bis 8 Litern sollte schon eine internistische Untersuchung erfolgen. Bei Trinkmengen um 10 Liter muss man mit erheblichen Gesundheitsschäden rechnen. Das kann individuell aber auch schon früher der Fall sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.08.2017