2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

ich habe in der ersten Pillen Woche nach der Pause, 2mal hintereinander die Einnahme vergessen, habe die Pille aber an den darauf folgenden tagen normal weiter genommen bis jetzt, im Moment bin ich wieder in der Pause und wollte wissen ob der Schutz wieder da ist ?! Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass ich nach den vergessenen tagen ab dem 7 tag wo ich sie wieder normal nehme, geschützt wäre? stimmt das:/?

von pinkemaus am 07.01.2016, 01:13



Antwort auf: 2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

Grundsätzlich gilt bei der Mikropille, wenn Sie 7 Tage korrekt eingenommen worden ist, besteht der übliche Schutz. Also ab dem 8. Tag. Stimmen Sie das aber individuell mit Ihrem Frauenarzt ab. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Belara

Hallo, ist die Belara stark antiandrogen im Gegensatz zu Maxim und qlaira?


Belara

Hat ihrer Meinung nach Belara ein höheres Thrombose Risiko als die evaluna30 mit Levonorgestrel? Welche ist ihrer Meinung nach verträglich er?


Schmierblutung Hormonspirale Mirena - trotzdem geschützt

Hallo, Ich glaube meine Frage ist verschwunden, daher stelle ich sie erneut... Ich habe seit knapp 1 Monat die Mirena und seitdem auch fast durchgehend Schmierblutungen. Lt. meiner FÄ ist das völlig normal, wohl eine hormonelle Anpassung, da ich auch stille. Ist der Verhütungsschutz trotzdem gewährleistet oder erst wenn die Blutung vorbei ist? B...


Belara oder maxim

Hallo, welche pille ist ihrer Meinung nach verträglicher, mit welchem Gestagen haben sie die besten Erfahrungen?


Belara

Hallo, ist die Belara eine empfehlenswerte pille? Wie verhält sie sich auf gewicht und den Körper allgemein? Bg


Belara

Danke für ihre Antwort. Wie ist das Thrombose Risiko bei der belara? Kann ich sie nehmen wenn ich leichte Krampfadern und Besen Reiser hab?


Bin ich nach dem GV und nach paar Tagen danach von Durchfall noch geschützt?

Hallo, meine Periode hat am 17.07 begonnen und an dem Tag hatte ich GV ungeschützt trotz Blutung. Nun ist es schon der 03.08 und zwischen den Zeitraum hatte ich Durchfall ich weiß nicht mehr genau wie viele Tage nach dem GV der Durchfall auftritt. Ich hab aufjedenfall keine Pille zusätzlich genommen. Ich nehme sie immer um 20.30 Uhr und der Durchfa...


Belara

Hallo, wie hoch ist das Thrombose Risiko von belara im Gegensatz zu leios?


Wann nach Antibiotika Einnahme wieder geschützt

Guten Tag Dr.Mallmann, Ich musste von 18.7-20.7 Azithromycin einnehmen, jetzt am 21.7 habe ich schmierblutungen. Ich nehme seit Januar diesen Jahres die Pille Slinda und habe auch seit 3 Monaten in der Pille Pause keine Abbruchblutungen mehr. Wann kann ich sicher sein, dass mein Pillenschutz wieder ausreichend ist? Weil ich mir doch schon ...


Belara

Würden sie im Moment ein absetzen der Belara raten wegen dem tumorrisiko?