Frage: 100 Tage Zyklus

Hallo Herr Dr. Mellmann, Vorab es wird wohl etwas länger werden. Ich habe am 07.01.15 mein zweites Kind zur Welt gebracht. Mein großer Sohn wird bald 11 Jahre alt. Ich bin 31 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht, keine Drogen sogar kein Kaffee. Ich treibe aber auch kein Sport. Ich bin 3 KG über mein BMi. Hier zu meinem Problem : Ich habe meine Tochter nicht gestillt und habe genau 6 Wochen nach der Entbindung meine regel bekommen. Dann auch sehr regelmäßig. Wusste gar nicht mehr wie kurz 4 Wochen sein können. Am 06.08.15 hatte ich meine letzte regelmäßige Regel. Dann immer wieder leichte rosa schmierblutung die gut und gerne 3-30 Tage anhielten. Meine letzte Periode hatte ich am 14.11.15 und seit dem warte ich drauf. Meine FÄ sagt immer das gleich "die kommt schon " aber hat mich noch nie darauf untersucht. Hier sind meine Beschwerden die ich nach der Geburt meiner Tochter beobachtet habe: -Laut KiA war ich eine Wahre Östrogenschleuder, da Louisa eine starke Neugeborenen Pupertät hatte. -seit der Geburt litt ich unter stark verstopfter Nase... mir jucken Nase und Augen. Im Mai allergietest der war leicht positiv auf Hausstaubmilbe. Seit Juni nasonex Cortisonhaltiges Allergiespray. -nach 4 Wochen bekam ich meine erste Regel nach der Entbindung wieder. Sehr stark und sehr schmerzhaft (6-7 Tage) -kam dann immer sehr regelmäßig bis zum 06.08.15 alle 4 Wochen und auch sehr stark und sehr schmerzhaft. Krämpfe bis in die Beine. -seit der Geburt starke nächtliche Schweißausbrüche (bis 5-6 Monate nach Entbindung fast täglich, danach nur noch phasenweise) -seit September immer wieder kehrende Blasenentzündungen -Begleiterscheinungen seit August 15 sind lange rosa Zwischenblutungen. Die längste war fast den ganzen Dezember lang. -am 14.11. Periode nach genau 100 Tagen bekommen -vereinzelt plötzliche Hitzewallungen Ich freue mich auf Ihre Antwort Lg Nadine

von Daddellinchen am 21.01.2016, 08:55



Antwort auf: 100 Tage Zyklus

Wenn die Regelblutung über 100 Tage ausbleibt, sollte eine Kontrolle mit Ultraschall, eine Hormongradbestimmung im Scheidensekret und ggf. auch eine Hormonanalyse im Blut erfolgen. Bei Cortisoneinnahme sollte das dem Arzt angegeben werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2016



Antwort auf: 100 Tage Zyklus

Ich danke für ihr Antwort Ich hab meiner FÄ davon erzählt, dass ich das Cortisonhaltige Nasenspray verwende und seit dem keine total unregelmäßige Periode habe. Ihre Antwort darauf war "das habe sie ja noch nie gehört" Ich habe das nasenstray kurz nach Silvester abgesetzt. Sie ignoriert meine Probleme und das macht mich wütend. Habe erst in 2 Wochen den Termin bei einem anderen FA.

von Daddellinchen am 22.01.2016, 09:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 12 Wochen mein Kind in der 34. SSW still geboren. Seitdem hatte ich noch keine Periode. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde nichts gesehen, nur das die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut ist. Sollte ich mir Sorgen machen? Wie kann ich meinen Körper unterstützen, damit sich mein Zyklus regulier...


Unregelmäßigen Zyklus

Hallo. Habe mir im März 2023 die Spirale ziehen lassen. Erste Zyklus lag bei 25 Tagen, der nächste Zyklus bei 59 Tagen. Aktuell habe ich wieder einen Zyklus von ca. 40 Tagen und meine periode ist nicht in Sicht. Ein test war leider negativ. Bin ich einfach zu ungeduldig mit mir und meinen Körper.


ASS Einfluss auf den Zyklus

Hallo, ich bin 34 Jahre alt.  Ich nehme seit 3 Monaten ASS 100, weil ich schwanger werden will mit Faktor-V-Leiden-Mutation. Ich habe es nun in 2 Zyklen davon erlebt, dass die Zykluslänge von 28 auf 21 Tage gesunken ist. Hatte ich vorher nie. Könnte ASS den Zyklus gestört haben oder ist das ausgeschlossen? 


Unregelmäßiger Zyklus mit 36

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Kinder (5 + 2 Jahre alt) ist meine Periode schwächer geworden (ich brauche nur mehr die kleinste Tampongröße, früher brauchte ich die normale Größe). Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren habe ich nun auch eine Eierstockzyste, die immer noch gleich groß ist und nicht verschwindet (mac...


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 14.09.2023 brachte ich unsere schwerstkranke Tochter durch einen induzierten Abort zu Welt. Das ganze zog sich 4 Tage und ich habe sehr viel Blut verloren und bin ein paar Mal kollabiert. Ich habe mich trotzdem körperlich sehr schnell erholt (bekomme noch Eiseninfusionen). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen. An...


Prednisolon und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir wollen noch ein 3 Kind. Aufgrund einer Autoimmunkrankheit nehme ich täglich 5mg Prednisolon seit 3 Monaten. Bei meinen beiden Kindern hat es im 2 üz jeweils geklappt ohne Probleme. Mein Eisprung ist immer an zt 13 oder 14. Der letzte Zyklus war komisch. Mach dem Eisprung habe ich an ES plus 6 schon Unterleibsk...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Zu kurzer und seltsamer Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich musste auch Ende Januar bis Mitte Februar für 12 Tage ein Antibiotikum nehmen und bekam dann leider vom Antibiotikum (Doxyciclin) noch eine Speiseröhrenentzündung, weshalb ic...