Frage: 1. Regel bei Kindern

Werter Dr. Mallmann, meine Tochter wird Anfang November 11 Jahre. Sie ist normal entwickelt (Shambehaarung wächst und auch die Brust verändert sich), 1,41m groß, knapp 35 kg schwer und sehr sportlich. Seit einigen Wochen hat sie sehr oft Kreislaufprobleme und auch immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen. Teils so schlimm, das sie 1-2 Tage nicht in die Schule gehen kann. (ihr ist dann auch manchmal übel) Unsere Hausärztin konnte nix feststellen. Könnte das schon mit einer beginnenden Regelblutung zu tun haben, die vielleicht auch erst in einem Jahr oder später kommt? Ich selbst habe meine Regel mit 11 3/4 zum ersten Mal bekommen. Vielen Dank für ihre Antwort und einen schönen Tag noch. LG

von Bine1082 am 11.09.2014, 07:04



Antwort auf: 1. Regel bei Kindern

Wiederkehrende Unterbauchschmerzen bei einer Elfjährigen können schon mit dem beginnenden Zyklusaufbau zu tun haben. Natürlich müssen andere Ursachen, wie eine Blinddarmentzündung usw., ausgeschlossen werden. Man sollte während der Schmerzphase einen Ultraschall über die Bauchwand machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurze blutung eine woche nach regel nach absetzen nuvaring

jetzt brauch ich mal Ihre hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie sonst. ich habe bewusst KEINEN neuen nuvaring eingesetzt letztes WE. nun hatte ich heute einen kleinen schwall altes blut...hö? was könnte das sein? habe ich dann meinen eisprung normal 14 tage nach begi...


Ausbleiben der Regel mit 43?

Bei mir wurden vor ca. 3 Jahren beide Eierstöcke entfernt, da ich an einem Eierstock eine Zyste hatte und ich mich in diesem Zuge sterilisieren lassen wollte. Jetzt habe ich - ich bin gerade 43 geworden - Hitzewallungen und meine Periode bleibt jetzt den 3. Zyklus komplett aus. Vorher hatte ich seit ca. einem Jahr teilweise extrem starke Blutungen ...


Trotz kupferspirale keine Regel

Guten Morgen, Ich habe seit nun einem Jahr die Kupferspirale. Im Februar habe ich das erste mal hab der Schwangerschaft meine regelblutung bekommen. Sie war unterschiedlich lang und unterschiedlich stark aber das ist denk ich normal nach einer Schwangerschaft. Meine Regel kommt immer um den 29./30.. Kann es bei der kupferspirale auch m...


Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich hab ca 8 Wochen nach der Geburt wieder die Pille genommen. Die erste Regel mit Pille kam erst nach 2 Tage überfälligkeit. Nun sollte ich die 2 Regel mit Pille bekommen bin aber wieder 3 Tage überfällig. Jetzt meine Frage kann das sein, dass es selbst mit Pille et...


Spirale Regel bleibt aus

Guten Tag, meine Tochter (17) hat am 24.01. die erste Kupferspirale eingesetzt bekommen (vorher hat sie mit Pille verhütet aber sie hat sie einfach nicht vertragen). Sie sollte nomalerweise vor einer Woche schon ihre Tage bekommen haben, bisher keinerlei Anzeichen dass sie kommen werden. Sie hatte 4 Tage bevor sie ihre Regel normalerweise bekommen ...


Regel verschieben mit Duphaston?!

Guten Tag, ich möchte auf Urlaub fahren und genau dann sollte ich die Regelblutung haben. Mein FA hat mir Duphaston 10mg 2x1 verschrieben, gar nicht viel dazu gesagt. Dann habe ich den Beipackzettel gelesen, naja steht doch so einiges drauf. Ich habe sonst auch keine Erfahrungen und hatte noch nie zuvor meine Regelblutung verschieben müssen. W...


Duphaston zur Verschiebung der Regel

Ich habe während meiner Periode an den letzten beiden Tagen Migräne. Im letzten Monat kam meine Regel eine Woche eher wie geplant. Durch diese Verschiebung fällt sie und die Migräne jetzt in meinem Urlaub. Meine Regel würde ich am 06.08. bekommen. Meine FA hat mir heute Duphaston verschrieben. Mit der Einnahme soll ich sofort anfangen. Die ganzen...


Spezielle Pille evtl. mehrere Tage vergessen. Wann könnte ich Regel bekommen?

Hallo, ich nehme eine spezielle Pille, die ich durchgehend nehmen soll, da ich Endometriose habe. Ich habe meine Pille immer maximal einen selten zwei Tage vergessen und es ist nie was passiert. Jetzt sind es aber potentiell drei Tage. Potentiell, weil ich mir nicht sicher bin, aber von den Tagen auf dem Blister sieht es schon so aus. Muss ich jet...


Ausbleibende Regel

Hallo Dr Mallmann, seit über 1 Woche ist meine Regel überfällig. Eine Ss ist definitiv auszuschließen. Vor 5 Jahren mit 30 Jahren lag mein Amh nur zwischen 0,63-0,9 Der Zyklus war bis jetzt aber immer regelmäßig und bei der Gyn alles unauffällig. Kann es sein dass es langsam Richtung Wechseljahre geht? Kann ich da erst mal abwarten, bzw wann ...


Möglichkeiten Sterilisation und keine Regel

Guten Abend,  Ich habe gelesen, dass bei Frauen die Sterilisation dadurch erfolgt, dass die Eileiter durchtrennt werden. Aber da bleibt ja dennoch die Chance von 1:1000 mit einer Schwangerschaft. Gäbe es noch sicherere Methoden? Ich möchte/ darf aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. Wenn die Eierstöcke mit raus gehen, würde man ja...