Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jill1811 am 29.12.2015, 22:43 Uhr

@lanti

Ich weiß nicht , wann du meinen eintragen lesen kannst.. Ich wollte dir schreiben, dass ich die pre nicht gewechselt habe und weiterhin Beba gebe.
Seit 2 Tagen hat er nur noch 1x am tag Stuhlgang. Wir freuen uns so darüber!
Das andere Problem ist, dass er tagsüber mal,100 ml trinkt und nach ner Stunde wieder.... ( habe ich aber von Anfang an auch immer angeboten ;-))))
Abends trinkt er mehr als 200 ml , schläft ca. 4 Stunden. Dann trinkt er 120 ml.
Und kommt alle 3-4 std. Seit 2 Tagen wacht er nach 2 Stunden auf und ist unruhig und mit Schnuller nicht in den Schlaf zu bekommen, sodass er dann 60 ml trinkt ca... Vielleicht auch ein Schub? Er wiegt übrigens 7800 g und nicht mehr 7300.( hat in 2,5 Wochen 500 g zugenommen trotz Stuhlgang nach jeder Flasche über 3 Wochen :-))).
Würdest du mir auf keinen Fall empfehlen auf 1er zu wechseln?
Soll ich bei Beba bleiben? Meine Hebamme hatte sie mir damals empfohlen. Aber prebiotisch ist doch besser als probiotisch. Ich habe aus anderen deiner Beiträge entnommen, dass das der Unterschied ist unter anderem, richtig ?Die Humana Nahrung würde ich wahrscheinlich sogar günstiger beziehen können.
Am 4.1 hat der kleine die 2. Impfung und ich glaube dann ist auch die 2. rota dran. Sollten wir die,Impfung verschieben , damit sich der Darm erholen kann ? Ich schreibe sooo ausführlich, da ich so viele Infos wie möglich geben möchte...;-)Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Milch, Verdauung, Impfung

Antwort von lanti am 04.01.2016, 15:56 Uhr

Hallo,

war im Urlaub und lese Deinen Beitrag daher leider erst jetzt.

Wenn die Milch gut vertragen wird, kannst Du ruhig dabei bleiben. Das ist die Hauptsache!

Und Du kannst auch ganz nach Bedarf füttern - auch wenn das häufig bzw. mal kleinere Mengen sind.

Wie ist denn der Stand der Dinge und hat die Impfung stattgefunden?

LG & ein frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Verdauung, Impfung

Antwort von Jill1811 am 04.01.2016, 21:35 Uhr

Hallo Lanti, frohes neues Jahr und ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub !?! Ja die Impfung inkl Rota haben wir heute gemacht. Er ist aber gut drauf . Beim letzten Mal war er viel müder ..
Also er hat 1x am Tag Stuhlgang (ohne Stückchen wie früher ). Also dann bleibe ich bei Pre Beba... Vielen Dank :-)LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Verdauung, Impfung

Antwort von lanti am 05.01.2016, 0:37 Uhr

Danke! Ja, es war sehr schön :)

Ob prebiotisch (Humna, Aptamil, Milumil) oder probiotisch (Beba) besser ist, ist eine reine Frage der Verträglichkeit. Sprich wenn die Beba Pre gut vertragen wird, was ja offenbar der Fall ist, ist sie prima.

Und auch das Trinkverhalten bzw. wie Du fütterst ist ok - immer nach Babys Bedarf - egal welche Mengen und Abstände und das muss auch nicht immer gleich sein.

Einmal täglich Stuhlgang ist toll. Sollte sich das jetzt nochmal ändern, liegt es vielleicht an der Impfung, aber das vergeht dann auch wieder und ist kein Grund für eine Milchumstellung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Verdauung, Impfung

Antwort von Jill1811 am 05.01.2016, 19:53 Uhr

Danke lanti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.