Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pam233 am 26.12.2015, 12:05 Uhr

@lanti - du wirst es nicht glauben

Hallo lanti,
ich sollte Dir ja berichten.
HEute hat mich meine kleine Tochter total überrascht. Nachdem sie die letzten Nächte unmöglich war und alle 45-60 Minuten wach wurde zum trinken oder auch nur nuckeln, habe ich heute morgen um 9 Uhr völlig übermüdet der kleinen eine Flasche gemacht, aus lauter verzweiflung. Habe mich mit Ihr an den Frühstückstisch gesetzt wo Mann und großer Tochter schon saßen und aßen und versuchte einfach mein Glück.
Erst kaute sie wie immer drauf rum, und dann, dann plötzlich trank Sie, ohne Probleme und dann gleich 120 ml. Ich dachte mich tritt ein Pferd.
Jetzt ist Sie eingeschlafen vor einer halben Stunden und schläft. Trinken wollte Sie nicht.

Ich werd Ihr die Flasche wieder anbieten wenn Sie wach wird, mal sehen ob es wieder klappt. Aber ich bin froh, Sie hat die Flasche endlich genommen, wir wissen Sie kann es und hat auch keinerlei Probleme mit der BEBA PRE gehabt.

Kann es daran liegen das die letzten zwei Tage sehr streßig war zwecks Familie besuchen und so und wir eigentlich kaum richtig ruhe hatten um zu stillen ohne Krach, das es ihr zu ungemütlich war weiter zu stillen?
Ich kann es mir jedenfalls sonst nicht anders erklären und bin froh das es vielleicht jetzt knack gemacht hat und die kleine die Flasche akzeptiert und nun auch der Papa die Nachtschicht übernehmen kann.

LG Pam233

 
6 Antworten:

Re: @lanti - du wirst es nicht glauben

Antwort von Pam233 am 26.12.2015, 13:22 Uhr

Jeztz nach dem aufstehen hat Sie wieder getrunken, zwar nur mit bissel ablenkung am anfang aber dann hat sie 70 ml getrunken. Nicht viel aber ein Anfang finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti - du wirst es nicht glauben

Antwort von angi159 am 26.12.2015, 17:40 Uhr

Das freut mich für euch. Geht es weiter entspannt an und lass dich nicht von Rückfällen stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst es nicht glauben

Antwort von lanti am 26.12.2015, 20:50 Uhr

Huhu,

das ist ja prima :)

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ihr der Milchbrei geschmeckt hat und Du mit weniger Stress (ich probier es einfach) an die Sache ran gegangen bist oder es war eine Kombination aus allem...

Jedenfalls schön, dass sich die Sache bei euch ein wenig entspannt hat ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst es nicht glauben

Antwort von Pam233 am 26.12.2015, 21:10 Uhr

Und wie es sich entspannt hat.
Heute Nachmittag hat sie dann wieder 100 ml getrunken um 15.30 Uhr, um 17.30 Uhr hat sie ihren ganzen Brei verputzt und eben um 19.45 Uhr habe ich Sie ins Bett gebracht und dort hat sie noch 140ml getrunken und prima auf meiner Brust kuschelnd eingeschlafen und ich konnte sie ohne probleme ablegen und sie schläft nun friedlich.
Bin rund um glücklich.

Nur meine Brüste nicht.. grins... die muss ich nun stündlich etwas ausstreichen da sie immer zu platzen drohen. Kommt davon wenn man Milch für zwei hat. Aber auch das geht vorbei, hab heute schon eine tasse Pfeffitee getrunken und eine Salbei und gerade wartet die zweite und letzte Tasse Salbeitee für heute auf mich.

Mal sehen ob es morgen weiter so gemütlich klappt.

Lanti, wie lange dauert es jetzt bis die kleine die Brust komplett vergessen hat?

LG Pam233

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst es nicht glauben

Antwort von lanti am 26.12.2015, 22:10 Uhr

Als Faustregel sagt man "Eine Stillmahlzeit pro Woche" ersetzen, um Babys Verdauung und vor allem Mamas Brust zu schonen. Also lass Dir Zeit - nicht dass Du Silvester mit Brustentzündung da liegst.

Wenn Du zB jetzt ein oder zwei feste Mahlzeiten die Flasche gibst und ansonsten stillst, kann sich Dein Körper besser darauf einstellen.

Und von der Abstillgeschwindigkeit ist natürlich auch mit abhängig, wie lange das Baby noch stillen möchte. Oft ist es so, dass die Kleinen, wenn sie einmal gemerkt haben, dass es sich an der Flasche weniger anstrengend trinkt, diese schnell bevorzugen, was dann nicht immer angenehm für die Mama ist wie Du merkst...

Also immer mit der Ruhe - hinterher vermisst Du das Stillen noch und die Kleine will nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst es nicht glauben

Antwort von Pam233 am 27.12.2015, 7:38 Uhr

Guten morgen...

Also ich muss sagen das stillen vermisse ich nicht. Habe es damals auch nicht vermisst nachdem ich meine große Abstillen musste.

Aber nun mal zur Nacht, sie war ein traum.
Sie kam einmal um 23.45 Uhr, hat da 200 ml getrunken und dann kam sie nochmal um 5.20 etwa und hat auch nochmal 200ml getrunken und ich konnte schlafen. Mehr wie 1-2 stunden am stück. Herlich.
Ja das mit den Brüsten kenne ich und weiß was ich machen muss, damit es nicht schlimm endet und es klappt auch alles recht gut.

Ich halte es einfach für ein kleines Weihnachtswunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.