Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von törtli am 30.03.2015, 7:34 Uhr

@lanti: Milchnahrung Ökotest....

Hallo Lanti,

ich lese immer still mit und wende mich an Sie, da Sie sich sehr gut auskennen mit Ernährung der kleinen Süßen.

Ich habe vor kurzem von Beba Pro auf Holle umgestellt.
Wollte unserem 3 Monate alten Kind etwas gutes tun :) Er hatte auch immer Blähungen und grünen übel riechenden Stuhlgang.

Mit Holle sind wir sehr glücklich. Es riecht nach Milch und schmeckt ihm besser. Ausserdem sind die Blähungen weg und der Stuhlgang ist gelblich und fällt ihm leichter.

Nun lese ich dass Holle ein "ungenügend" bei Ökotest bekommen hat wg. der erhöhten Fettschadstoffwerte.

Was würden Sie tun? Nahrung wieder umstellen?

Ich bin recht verunsichert....

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

 
2 Antworten:

Re: @lanti: Milchnahrung Ökotest....

Antwort von lanti am 30.03.2015, 9:26 Uhr

Guten Morgen,

Holle ist eine tolle Säuglingsmilch, die als einzige Nahrung Demeter Milch verwendet. Wenn das Kind sie gut verträgt, würde ich auch weiterhin dabei bleiben denn das ist das Wichtigste.

Zum Thema Fettester (in allen Milchen enthalten weil es sich derzeit bei der Herstellung nicht vermeiden lässt) hier eine Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung darüber, dass es hier noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt:

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_3_monochlorpropandiol__3_mcpd_-10538.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti: Milchnahrung Ökotest....

Antwort von törtli am 30.03.2015, 9:59 Uhr

Danke Lanti :-)

ich bleib dabei! Nachdem die Milchunserem Kleinen so gut bekommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

ausverkaufte milchnahrung

vorhin haben sie bei guten morgen deutschland auf RTL gebracht warum soviele milchnahrungen ausverkauft sind. die haben gebracht milupa milumil und aptamil weil das auch in japan sehr gefragt ist die feiern da am 19.02. neujahr und da schenken viele deutsche-babynahrung da bei ...

von Blondie86 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

meine Tochter kommt im April zur Welt und ich werde Fläschchen geben. Mein Sohn ist 3 ich habe ihn 4 Monate gestillt mehr schlecht als recht es hat trotz hebamme u stillberaterin nicht geklappt mein Sohn u ich haben mehr geweint als es zu genießen. Aber meine frage ist was ihr ...

von Lefee 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

meine anderen 3 kinder haben immer aptamil pre bekommen, weil es wohl früher die beste war wegen lcp usw.. aber wie ist das heute??? immernoch aptamil? beba? oder ne ganz andere? und ich frage jetzt nicht unbedingt wegen verträglichkeit , sondern wegen ...

von liebemaus1 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung?

Hallo , Ich wollte mal nachfragen welche milchnahrung ihr euren kleinen zu essen gebt? was könnt ihr empfehlen? meine große 10j hatte früher milumil pre bekommen und der Kinderarzt war nie davon begeistert da es wohl sehr schnell ansetzt was meint ihr? freue mich ...

von Vani89 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

"teure" oder "günstige" Milchnahrung

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und auch diesmal werde ich von Anfang an die Flasche geben. Bei unserer Großen haben wir das erste halbe Jahr Aptamil gefüttert, die bekam sie auch direkt im Krankenhaus. Dann hab ich umgestellt auf Bebivita, diese Milch ist ja um ...

von Inpale 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung auf Vorrat

Hallo liebe Muttis, ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Tipps bezüglich der Zubereitung der Milchfläschchen. Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und ich bereite die Milchnahrung immer auf Vorrat für ca. 12 Stunden zu. Ich koche Wasser ab, lass dieses abkühlen und gebe ...

von BB1301 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung in der Klinik

HUHU! Sagt mal weis einer wie dort die milch zubereitet wird??? ich habe letztens mitbekommen das die kalt im Kühlschrank stehen und wenn ich eine wollte wurde die entweder in der Mikrowelle oder im fläschenwärmer warm gemacht! Da man sie ja nicht noch mal erwärmen soll ...

von Engel2409 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.