Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 11.04.2014, 17:13 Uhr

Wirklich weniger?

Liebe Lanti,

wir hatten heute U5 (mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen) und bekommt die Nutramigen, da er eventuell eine Kuhmilchallergie hat. Er hat nun stolze 9800g auf den Rippen und da meinte meine Kinderärztin, dass ich ihm statt 235ml einfach immer nur noch 200ml anbieten soll und da ist schluss...bin da total unsicher, ob er da nicht zu wenig nährstoffe bekommt.

Er hat ja sonst nie mehr als 4 Flaschen (so wie es auch auf der Packung steht) getrunken. Mittags soll ich auch schauen, dass ich ihm nicht mehr wie ca. 170g gebe.

Was meinst du? soll ich ihm weniger anbieten? hab das gefühl dass e damit nich zu frieden sei

 
3 Antworten:

Re: Wirklich weniger?

Antwort von lanti am 11.04.2014, 17:20 Uhr

Hallo,

warum sollst Du ihm denn Nahrung vorenthalten? Meint sie er hat zu stark zugenommen? Was wog der Kleine denn zB bei der Geburt und mit 3 Monaten?

Milch würde ich immer nach Bedarf geben. Du kannst ja mal probieren, ob er auch mit weniger Milch zufrieden wäre, wenn Du möchtest. Aber wenn er nur 4 Mahlzeiten hat, dürfen diese ruhig auch größer ausfallen. Mehr als 235 ml pro Flasche würde ich aber nicht geben.

Und auch von gesunder Beikost darf er soviel bekommen wie er möchte. Es gibst keinen Grund den Brei auf 170 g zu begrenzen. Wenn er 200 g essen möchte, ist das ebenso völlig ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich weniger?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.04.2014, 17:36 Uhr

U1: 29790g/50cm
U2: 2810g/50cm
U3: 4100g/54cm
U4: 7300g/61,5cm
U5: 9800g/69cm

Mehr wie 235ml hab ich ihm auch nie gegeben und es war immer so 5-10ml noch drin. Von daher dachte ich immer das wäre vollkommen ok. Und auch mit dem Brei hat ich immer gedacht ich fahr gut ihn zu bestimmen lassen wieviel er essen mag.
Was das paradoxe daran ist, dass sie selber sagt, dass er nicht zu viel gegessen hat (hab 15 Tage lang Esstagebuch geführt) und er sich auch wieder der 97% Perzielle annähernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich weniger?

Antwort von lanti am 11.04.2014, 19:06 Uhr

Dann mach einfach weiter wie bisher und schau in Ruhe, wie es sich entwickelt...Babys nehmen sowieso in Schüben zu und das relativiert sich alles, wenn sie mobiler werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.