Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 30.04.2014, 13:03 Uhr

Wird er nicht richtig satt?

Lias ist jetzt 6,5 Wochen alt! Ich fütter hipp pre Bio combiotik nach Bedarf! Die letzten 3 Tage kamen wir über 1000ml!
Heut hat er um 8 160ml getrunken und um 10 wollt er wieder! Auch 160! Grad schon wieder 100! Sonst hatten wir Abstände nach 160ml von 4 Std, auch mal 3! Ab und an trinkt er auch 200ml oder 240! Ich find das ganz schön viel!
Kann es sein das er nicht mehr satt wird von der pre?
Sollte ich ihm 1er geben?

 
2 Antworten:

Re: Wird er nicht richtig satt?

Antwort von lanti am 30.04.2014, 13:28 Uhr

Pre Nahrung nach Bedarf ist als Muttermilchersatz am besten geeignet und meist auch bis zum Ende der Fläschchenzeit ausreichend.

Man sollte nur die kleinste Lochung verwenden und bedenken, dass nicht jedes unruhig sein Hunger ist (machst Du ja denke ich auch) - manchmal wollen die Kleinen auch vorwiegend ihr Saugbedürfnis befriedigen.

Babys wachsen in Schüben und um die 7. Woche ist ein großer Wachstumsschub. Da ist auch eine größere Trinkmenge ok und auch unbedenklich.

Ich würde jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.

Wenn er länger als 3 Wochen mehr als 1200 ml Pre Milch trinkt, würde ich fläschchenweise testen, ob es von der 1er Milch weniger trinkt.

Oft pendelt sich das von alleine wieder ein. Ansonsten kann eine teilweise oder komplette Umstellung aud 1er Milch eine gute Lösung sein.

Wird auch davon nicht nennenswert weniger getrunken kann (sie hat gleich viele Kalorien, enthält aber Stärke die langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll), würde ich mit dem Kinderarzt über eine Spezialnahrung wie Novalac H sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er nicht richtig satt?

Antwort von lasari am 30.04.2014, 15:33 Uhr

Nur nuckeln will er ja nicht, das teste ich ja vorher! Weil das hab ich mir eventuell auch gedacht!
Will ungern umstellen, weil er zur zeit kaum Blähungen und Bauchweh hat!

Danke!
Ich werd es weiter beobachten !
Ich notier mir ja immer die trinkmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da ...

von 22Anne1989 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig satt, nicht richtig satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.