Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 03.03.2016, 10:38 Uhr

will keine Milch mehr

hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn 8 Monate verweigert seit 3 Tagen seine Milch und zwar KOMPLETT egal ob in Flasche, aus Becher. Den Milchbrei isst er auch eher schlecht als recht. Mittags und Nachmittags Essen kein Problem wenn ich Ihm was zu trinken (wasser,Tee) anbiete beisst er eher auf den Sauger rum als das er trinkt und in den Becher pustet er das es spritzt und findet das noch lustig. So ist er gut drauf mach mir halt nur Gedanken wegen der Flüssigkeit Auf 24 Std schafft er viell 170ml reine Milch 200gr Milchbrei und 15ml andere Flüssigkeit ist schon wenig oder?? Ist dass nur eine Phase?? oder muss ich mir echt Gedanken machen??

Danke Lg
calla

 
4 Antworten:

Re: will keine Milch mehr

Antwort von lanti am 04.03.2016, 9:43 Uhr

Hallo,

zahnt er vielleicht gerade und mag deswegen die Milch zurzeit nicht so richtig?

Eine Milchflasche plus ein Milchbrei deckt zumindest den Milchbedarf so halbwegs.

Solange die Verdauung ok ist, würde ich mit um die Flüssigkeit keine Sorgen machen und mal zwei Wochen abwarten, wie es sich entwickelt. Dann weiß man meist schon mehr...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keine Milch mehr

Antwort von lanti am 04.03.2016, 9:44 Uhr

Was manchmal hilft ist die Milch abkühlen zu lassen und/oder mal im Halbschlaf oder im Umhergehen anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keine Milch mehr

Antwort von calla3004 am 04.03.2016, 13:52 Uhr

Erstmal Danke kühler hab ich schon probiert geht auch nicht dachte es liegt morgens viell daran dass die große (fast 4) nach Ihrem Frühstück rumwuselt hab Sohnemann die letzten 2 Tage "allein" gefüttert war auch nicht besser Im Halbschlaf verschluckt er sich immer und weint dann hab ich also auch aufgegeben. Werde es mal im gehen probieren. Zahnen?? Kann sein unten hat er schon 2 oben noch nix Verdauung gut 2 proppevolle AA :) windeln. Mal sehen ob es eine Phase ist werd einfach am Ball bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keine Milch mehr

Antwort von lanti am 07.03.2016, 14:08 Uhr

Falls es die Zähnchen sind, kann Dynexan Gel aus der Apotheke helfen oder Osanit Globuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

braucht er keine milch mehr?

meiner bekommt noch 2 flaschen pre eine füh nach den aufstehen und eine abens vor dem ins bett gehn. je 130ml aber er lässt manchmal 20ml rest drinne. er hatte jetzt aber mal magen darm sache da hat er 2 tage nur kamillentee und zwieback bekommen und da ging es auch ohne pre. ...

von Blondie86 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

keine Milch mehr

Hallo. Meine Kleine ist knapp 13 Monate alt.Sie wurde bis letzte Woche pumpgestillt, d.h. jetzt zum Schluß nur noch einmal täglich ein Fläschchen mit ca. 100ml. Seit ca. 2 Monaten trinkt sie nachts höchstens mal ein bißchen Wasser.Nahrung will sie nachts nicht mehr.Bin ganz ...

von Steffie 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Ab wann keine Milch mehr?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends zum Einschlafen noch eine Flasche 1er Milch, ansonsten isst sie ganz normal am Tisch mit. Ich behaupte einfach mal mutig, es würde ihr nichts ausmachen, die Flaschenmahlzeiten ausfallen zu ...

von greenisland 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Keine Milch mehr zu den Mahlzeiten?

Wir haben vor 5 Wochen mit Beikost angefangen und mittlerweile isst unsere Kleine (7 Monate) schon zu jeder Mahlzeit. Ich hätte es gern langsamer angegangen, aber sie kriegt die Krise, wenn wir essen und sie nicht. Sie bekommt aber noch zum Frühstück und zum Abendessen eine ...

von greenisland 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Mein 8 Monate Baby will keine Milch mehr!?

Hallo meine Maus ist 8 Monate alt wenn sie eine nacht durchgeschlafen hatz und meistens so um 7 uhr aufwacht biete ich ihr eine Milchflasche an (Humana 1 er). Von dieser milch trinkt sie nur 100 ml und wartet dann auf ihre brei Mahlzeit. Sie will nur noch Brei und zwischen ...

von JadeDrachen 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Mag keine Milch mehr

Ach jetzt habe ich gedacht die Phase des Milchverweigerns wäre vorbei, hat so gut geklappt die letzte Zeit u nun fängt er schon wieder an seine Babymilch nicht zu mögen, verweigert die Flasche, auch die Breie die ich mit der Milch anrühre ( habe in der Vergangenheit schon ...

von Marushina 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Säugling mag keine Milch mehr!

Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt nach vielem hin und her seit 3 Monaten Aptamil Ar, da sie einen sehr starken Reflux hat, sodass sie mit 4 Monaten im KH landete. Seit der Aptamil AR und einigen anderen Dingen, ...

von beatrixkiddow 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

mag keine milch mehr

ich hab da ein problemchen, mein 17 monate junger sohn will sein fläschen morgens und abend nicht mehr und das seit ca. 2 wochen. ich finde das schrecklich, denn er braucht doch noch milch. liegt das daran das er im moment zähnchen kriegt und kränklich ist? kennt ihr tricks, ...

von mami27.7.2007 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

HALLO; raphael wird jetzt am 30. Dezember 6 monate und wir sind mittags bei karotten-kartoffelbrei angelangt. er isst ein ganzes 190g gläschen und hat bis vor 3 tagen immer noch nach dem nach der pre milch verlangt. morgens hat er ca.220ml nachmittags und abends auch in etwa ...

von LaurasMama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.