Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammisimba989 am 13.01.2015, 21:31 Uhr

Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Meine Maus trinkt derzeit fünf Fläschen je 180 m pre ha in 24 h. Um sieben früh die erste, dann um elf, um drei, um sieben und die letzte um halb zehn. Dann schläft sie durch bis sieben uhr früh am nächsten morgen. Meine Frage ist ob ich die letzte Flasche um halb zehn weglassen kann, da sie da noch nicht wirklich hunger hat. Habe sie ihr bisher immer gegeben damit sie für die Nacht satt ist... sie ist dann immer schon so müde . meine Bedenken sind wenn sie um sieben die letzte bekommt, das sie dann am Tag zu wenig getrunken hat und nicht mehr durchschläft weil sie hunger bekommt. Wiie lange dürfen babys nachts ohne trinken sein. sind zwölf stunden mit 4 monaten zu lange

 
5 Antworten:

Re: Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Antwort von lanti am 13.01.2015, 21:46 Uhr

Grundsätzlich solltest Du immer ganz nach dem individuellen Bedarf Deines Kindes füttern - also so oft und so viel oder wenig es in der jeweiligen Phase möchte.

12 Std. sind für einen 4 Monate alten Säugling recht lang. Wenn die Kleine sich auch ohne die letzte Flasche nicht melden würde (das kann man nicht vorher sehen sondern müsste es ausprobieren), wäre das aber in Ordnung. Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen.

180 ml sind eine recht große Mahlzeit. Sie muss nicht immer soviel trinken bzw es müssen nicht alle Mahlzeiten gleich groß sein und den gleichen Abstand haben. Daher würde ich persönlich ihr ruhig erstmal weiterhin noch um die 100 ml am späteren Abend anbieten - wenn sie nichts möchte, wird sie auch nichts trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Antwort von sammisimba989 am 13.01.2015, 21:52 Uhr

sollte ich ihr dann besser mehr als die fünf Mahlzeiten anbieten und dafür weniger als 180 ml, Denn die 180 ml trinkt sie immer sehr gierig...wenn ein baby öfter trinkt, trinkt es dann weniger. sie würde auch mehr als die 180 trinken tagsüber, bedeutet das dann das meine Abstände zu gross sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Antwort von lanti am 13.01.2015, 22:05 Uhr

Wie oft und wieviel ein Baby trinkt ist ganz unterschiedlich - jeder Säuglings ist ein Individuum, das einen individuellen Appetit und Stoffwechsel hat - Trinkmengen und Abstände müssen wie gesagt nicht immer gleich sein - wir haben ja auch nicht immer zur gleichen Zeit grammgenau gleich viel Hunger.

Wenn ihr so gut zurecht kommt und Deine Kleine nach der Flasche zufrieden ist, brauchst Du nichts zu ändern. Wenn sie mehr Hunger hätte könntest Du aber zB auch 210 ml geben und einfach mal auf ihre Hungersignale achten und schauen, wie sich das Trinkverhalten entwickelt (weniger als vier Mahlzeiten würde ich allerdings nicht geben und auch nicht mehr als 230 ml pro Mahlzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Antwort von sammisimba989 am 13.01.2015, 22:12 Uhr

ok vielen dank

finde es übrigens super wie du uns hier allen hilfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fläschchen braucht ein 17 Wochen altes BAby.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.01.2015, 14:39 Uhr

Bei einem gesunden Baby kann man davon ausgehen, dass es sich meldet, wenn es Hunger hat und dass es genauso viel oder so wenig trinkt, wie es braucht. Man kann natürlich vor den Hungerzeichen schon was anbieten und dann wird es weniger trinken. Wenn Du eine Flasche zur Nacht weglässt, wird es sich vermutlich früher morgens melden. Wenn Dein Kind zufrieden ist, sind die Abstände nicht zu lang und die Menge nicht zu groß oder zu klein. Dann ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviele fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.