Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxfire76 am 15.12.2013, 5:37 Uhr

Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Hallo,
meine Kleine war am Freitag 3Monate alt. Seit 2 Nächten schläft sie 12 Stunden voll durch und trinkt somit nur 4 Flaschenmahlzeiten zwischen 130 und 170ml. Da kommen im Schnitt knapp 500-600ml in 24h zusammen. Ist das nicht zu wenig ? Sie wiegt jetzt etwa 5500g auf 60cm. Sie schläft auch tagsüber sehr viel! Steckt sie vll in einem Schub? Am Mittwoch haben wir GsD Termin beim KiA zur U4, da werde ich es auch nochmal abklären, wäre euch aber über Erfahrungsberichte dankbar.
Ach ja: Sie bekommt HiPP 1 mit 1 TL Reisflocken angedickt, weil sie sonst sehr viel spuckt!
LG und jetzt schon vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Antwort von stromi1986 am 15.12.2013, 10:58 Uhr

Hallo
meiner hat zu derzeit..alle 4 Stunden 180 ml pre /1er getrunken... also 6 flaschen also gute 1000 ml
Solang deine kleine gedeiht (rosige haut/5-6 nasse windeln/und allgemein fit wirkt) denke ich wird das ok sein...babies holen sich das was sie brauchen
Und du musst bedenken 1er Nahrung ist etwas sämiger und dazu dann auch noch die flocken in der Milch.. das sättigt viel mehr als zbsp Pre Nahrung...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Antwort von Foxfire76 am 15.12.2013, 14:58 Uhr

Vielen Dank stromi,
Ich mache mir halt Sorgen, ob sie so genügend Flüssigkeit bekommt! Eine Flasche fehlt ihr halt, wenn sie die Nächte durchschläft, sonst wäre das eher kein Problem für mich!
Nun gut, mal sehen was die KiÄ am Mittwoch sagt!
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Antwort von lanti am 15.12.2013, 15:20 Uhr

Hallo,

ein gesundes Baby weiß selbst am besten, wann und wieviel Hunger es hat -und nimmt sich, was es braucht - das ist von der Natur so eingerichtet (wenn man stillt kann man das ja auch gar nicht kontrollieren).

Du brauchst also lediglich regelmäßig Milch anzubieten und darauf zu vertrauen, dass Deine Kleine nicht freiwillig am gedeckten Tisch verhungert

Solange sie immer gut nasse Windeln, eine rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat und sich langfristig gesehen gut entwickelt, ist alles in Ordnung.

Vielleicht steckt sie gerade in einem Schub, der Körper ist mit etwas anderem beschäftigt als Wachstum (Entwicklung, Infekt abwehren, Zähnchen etc.) oder sie muss einfach noch ihre Eßgewohnheiten aufs Durchschlafen umstellen.

Es kann also sein, dass sie irgendwann tagsüber ein Fläschchen mehr nehmen würde, mehr pro Flasche trinkt oder sich nachts wieder meldet. Das ist alles gleichermaßen normal und unbedenklich.

1er Milch hat gleich viele Kalorien wie Pre Milch pro 100 ml trinkfertige Nahrung, enthält aber Stärke, die langsamer verdaut wird und so manche Babys längert sättigt. Durch die Reisflocken wird noch zusätzliche Stärke aufgenommen.

Vielleicht bietest Du einfach mal zwischendurch 60-100 ml 1er Milch (ohne Reisflocken) an, um ihr mehr Energie/Nährstoffe/Flüssigkeit zukommen zu lassen und schaust, ob sie sie annimmt und wie es sich mit dem Spucken (an sich nicht schlimm solange das Baby zunimmt) entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Antwort von Foxfire76 am 15.12.2013, 17:32 Uhr

Hallo lanti,
Auch dir danke für die Tips! Zunehmen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieviel sie tut, aber die Haut ist rosig und richtig nasse Windeln hat sie auch, genauso wie tägl. Stuhlgang! Sie ist auch fröhlich und lacht viel, also eigentlich nicht wirklich ein Grund zur Sorge ;-) . Nur das spucken finde ich etwas "unnormal", weil auch noch 1-2 Std. nach der Flasche etwas hoch kommt und das nichts mehr mit Milch zu tun hat, sondern klare Flüssigkeit ist und sie auch komisch aus dem Mund riecht. Ich vermute, dass ihr da Magensäure hoch kommt, zumal sie öfter würgt, auch ohne das was raus kommt.
Aber wie gesagt, Mittwoch kann ich mit der Ärztin sprechen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen.Er kam 4 Wochen und 6 Tage zufrüh. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und ...

von mami1999 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Kinder?

Hallo, ich musste vor 2 Wochen krankheitsbedingt sofort abstillen. Seitdem muss unser Sohn (14 Wochen) Flasche trinken (Alete 1). Laut Packung 5 Flaschen a 200 ml (1000ml). Er trinkt aber nicht soviel, maximal 800 ml. Die Windeln sind auch nicht mehr so nass, zugenommen ...

von waschtruck 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Baby´s mit ca. 8 Wochen?

Hi mein Sohnemann ist gerade mal 8 Wochen alt und wird nie richtig satt. Zuerst hatten wir pre Milch und er hat alle 2-3 Std 130 ml getrunken. Hab dann umgestellt auf 1 er und da schafft er knappe 4 Std mit 150 ml. Er schafft die 4 Std aber meistens nur wenn ich mit Tee ...

von gaby.k 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Trinken mit 5 Monaten???

Hallo. Meine Maus bekommt seit 2 Wochen mittags Pastinake mit Kartoffel-Brei. Sie isst zwischen 130 und 190 gr. Wieviel muss sie jetzt zusätzlich zu ihrer Milch noch trinken??? Sie bekommt ansonsten noch 3 Flaschen Milch a´ 200 ml. Bin etwas ratlos. Lg Knuffi ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken eure so?

hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine frage an euch. bis montag sonntag hat unsere zwischen 150-170ml u das 5-6 mal am tag getrunken. seit montag trinkt sie nur noch 4 mal 80-100ml und und einmal abends als letzte flasche 180ml. weiß nicht ob ihr das reicht? sie ...

von Leon_Maurice´s_Mama 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer ...

von Andrea81 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Trinken mit fast 5 Monaten???

Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate. Sie bekommt die Pre-Nahrung von Humana. Eine zeitlang hat sie 4 mal am Tag 200 ml getrunken. Seit einigen Tagen sind es so um die 150 ml. Sie trinkt so alle 4- 4,5 Stunden, aber nach den ersten 100 ml auch nur so halbherzig. Ist das ...

von kitty-cat 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.