Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josie2013  am 09.08.2015, 9:25 Uhr

wieviel ml trinken eure mäuse??

Hallo.. also meine frage stell ich für eine Freundin. .. sie macht sich sorgen dass ihr kleiner zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt bei diesen Temperaturen. ..

Also
9:00 pre nahrung 60ml
12:00 halbes gläschen brei
15:00 stillen
16:00 stillen
18:00 abendbrei

In der Nacht ca. 3x stillen...

Er ist jetzt 7 monate und sieht für mich normal aus von Größe und gewicht!

Sie bietet ihm auch Wasser an über den tag verteil sind es insgesammt ca 40ml...

Er pullert normal und Stuhl ist auch normal...

Was denkt ihr?

 
2 Antworten:

Re: wieviel ml trinken eure mäuse??

Antwort von Chrissy32 am 09.08.2015, 11:03 Uhr

Im Brei und im Gläschen sind auch Flüssigkeit und durch das Stillen bekommt der kleine Mann auch genug. Solange die Windeln feucht sind und immer wieder Flüssigkeit angeboten wird, denke ich ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinken eure mäuse??

Antwort von lanti am 09.08.2015, 13:57 Uhr

Hallo,

solange Deine Freundin ihr Baby nach Bedarf stillt, bekommt es auch genug Flüssigkeit - die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger/Durst sie haben - mehr als anbieten kann und muss man nicht tun. Kein Kind verdurstet freiwillig am gedeckten Tischt ;)

Bei 6 Trinkmahlzeiten ist der Flüssigkeitsbedarf gut abgedeckt. Zusätzlich etwas Wasser ist auch prima.

Gut nasse Windeln, eine problemlose Verdauung und rosige Haut sind Anzeichen, dass keine Sorge bzgl. Austrocknung besteht ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel ml darf/sollte ein Kind mit 8 Wochen trinken?

Hallo ihr :) wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn mein Baby mit 8 Wochen nur 120 bis 130ml/pro Mahlzeit trinkt? Ich stelle gerade um von Pre auf die 1er ( bei der Pre-Nahrung ist Mein Baby nicht mehr richtig satt geworden) Könnt ihr mir helfen? Sollte ich mal mit meinem ...

von Mama 87 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, ml

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, ml

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Hallo, meine Kleine war am Freitag 3Monate alt. Seit 2 Nächten schläft sie 12 Stunden voll durch und trinkt somit nur 4 Flaschenmahlzeiten zwischen 130 und 170ml. Da kommen im Schnitt knapp 500-600ml in 24h zusammen. Ist das nicht zu wenig ? Sie wiegt jetzt etwa 5500g auf ...

von Foxfire76 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

hallo, musste im kh leider abstillen, nun bekommt die kleine fläschchen. sie ist jetzt 5 tage alt und trinkt seit gestern ca. 50ml...bisher alle 3-4 std... letzt nacht kam se fast alle 2 std. dachte kann ja nicht sein so oft und habe versucht sie zu beruhigen etc.pp. ...

von nusch79 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel sollte ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken ? ( Wichtig ! )

Hallo :-) Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen meinem Sohnemann. Er ist 9 Monate alt und verweigert seit ein paar Wochen die komplette Milchflasche :-( Da da nun die ganze Flüssigkeit wegfällt, wollte ich mal fragen wieviel Flüssigkeit er trinkte sollte/müsste ? Er trinkt ...

von Mary196 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

UMFRAGE Wieviel trinken eure kleinen

hallo mein sohn ist 6 monate und trinkt am tag 5 flaschen 1er nahrung a 200ml mittags bekommt er noch beikost..mom..reis-karotte-hühnchen von bebevita abends gibt es noch ein halbes glässchen grieß-vanielle abendbrei wie sieht es bei euch ...

von MamiVon.J.D 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.