Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 22.06.2014, 14:12 Uhr

wieviel milch mit 11 monaten?

Hallo,

unser Essensplan schaut im Moment so aus:

gegen 7 Uhr 100-200 ml Pre
gegen 9 Uhr Alnatura Baby Müsli mit Pre
gegen 13 Uhr 250 g Glas Baby Menü
gegen 15 Uhr 100-200 ml Pre
gegen 18 Uhr Alnatura Hirsebrei mit Pre angerührt und ca 120 ml Pre aus der Flasche

Ist der Essensplan nicht noch zu babyhaft und milchlastig? Sie wird jetzt bald ein Jahr...was kann/sollte ich ändern? Reinen GOB mag sie nicht.

 
2 Antworten:

Re: wieviel milch mit 11 monaten?

Antwort von lanti am 22.06.2014, 14:44 Uhr

Hallo,

das ist ok so ;)

ANstelle von Alnatura Babymüsli, das viel wenig nährstoffreichen Weizen enthält, würde ich Getreidebrei Hafer oder Dinkel pur (gibt es auch von Alnatura) wählen und diesen mit frischem pürierten oder gewürfelten Obst kombinieren - denn frisches rohes Obst scheint bisher nicht auf dem Speiseplan zu stehen (vermutlich weil sie GOB nicht mag).

Den Milchbrei mit Obst kann man mit Pre Milch oder abgekochter Vollmilch zubereiten und den Milchanteil schrittweise verringern. Wenn sie er gerne stückiger mag, könntest Du ab 1 Jahr auch normale Haferschmelzflocken mit kleingewürfeltem Obst und Vollmilch als zweites Frühstück anbieten.

Wenn Du die Ernährung am Abend weniger milchlastig gestalten möchtest, könntest Du anstelle von Milchbrei bzw. GOB einen Gemüse Getreide Brei anbieten: 150 g Gemüse, 2-3 EL Getreidebrei Hirser oder Hafer, 1 EL Öl.

Sobald sie Interesse an fester Kost zeigt, könntest Du auch eine Brotmahlzeit geben: etwas salzarmes Dinkelbrot mit Butter, weißem Mandelmus, zerdrückter Avocado/Banane/Gurke, bio Leberwurst ohne Zusätze (ab 1 Jahr auch Käse oder Frischkäse aber sie bekommt ja sowieso schon viel Milch, weswegen ich vorrangig anderen Belag/Aufstrich wählen würde) und anschl. eine Pre Milchflasche zum satt trinken und als Ritual.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch mit 11 monaten?

Antwort von LucaSydney am 23.06.2014, 11:27 Uhr

soviel er mag .............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Milch bei 18 Monaten

Hallo, unser kleiner Trinkt morgen seine 200ml Vollmilch. Mittagessen normal vom Tisch und Abends n Brot mit Käse etc. und danach noch seine 210 ml PRE. Wie lange kann man die PRE Milch Abends geben ? Er verlangt immer danach ! Auch leidet er öfters an Verstopfung, ...

von mi2911 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

wieviel milch braeuchte er?

seit ca 3 tagen trinkt mein kleiner verdaechtig weniger milch als sonst, er hat noch nie ne groessere flasche getrunken, schafft mit ach und krach mal 180, eher 150 ml, wenn ueberhaupt. mein kleiner ist ein knappes halbes jahr, bekommt mittags gemuese (fleisch) brei und abends ...

von happy5 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch darf ein Baby mit knapp 5 Monaten bekommen?

Hallo, mich würde interessieren wieviel Milch ein Baby mit knapp 5 Monaten trinken darf ohne das es zuviel wird? Mein kleiner wird am 21.8. 5 Monate alt und bekommt die 1er Milch,in moment trinkt er 5 mal 240 ml Das ist über ein Liter und ich hab das Gefühl das es ein ...

von BenSiDom 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch ???

Hallo Mädels, nun ist es soweit, ich habe ( fast ) keine Milch mehr. Mein Süßer ist 11 Monate und wurde bis gestern noch 3 - 4 mal gestillt, aber jetzt geht gar nichts mehr. Er hat auch bisher keine Flasche genommen, gestern Nacht jedoch plötzlich 150 ml Muttermilch, die ich ...

von Austinmama 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

wieviel milch und wie oft?

hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel milch und wie oft eure baby´s am tag/nacht trinken? alina (10wochen) trinkt morgens 8uhr ihre erste flasche so 120-160ml, dann gegen12uhr 100-120ml, dann um 16uhr nochmal ca 100ml und dann 20uhr so 150-200ml und dann die letzte um ...

von Andrea81 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur ...

von Himbeere2002 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

humana ar milch wieviel darf sie essen???

hallo füttere schon eine ganze zeit humana ar, da meine maus pre nur gespuckt hat...mit ar ist das nun gut aber meine frage ist darf ich ar wie pre nach bedarf füttern oder muss ich einen "plan" einhalten meine maus schläft nachts durch und holt sich eben am tag ...

von niesi88 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel milch?

Hallo ihr lieben.meine tochter ist jetzt genau 3 monate und 2wochen und 5300g.sie wog bei der geburt 2680g.sie bekommt beba ha pre.sie trinkt alle 4std 110-130ml.auch mal 150 ml aber mehr nicht.die kinderärztin meinte sie ist nicht untergewichtig aber es könnten noch etwas ...

von yodi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviele Milchnahrungen

noch notwendig? Also ich frage hier weil ich keine Fachmannantwort möchte sonderen die von anderen Mamas und ihr seid ja eher Fachfrauen. Luisa(fast 8 Monate alt) bekommt Bebivita 1.Dvon trinkt sie innerhalb 24 Stunden 3 Flaschen a ca 250ml.So ist das auf der Packung auch ...

von MamavonLucas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.