Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 09.06.2015, 17:09 Uhr

wie viel Milchnahrung mit 7 Monaten

Hallo,

meine Tochter wird am 15.6 7 Monate alt.

Ihr Speiseplan sieht so aus:

6 uhr: 200ml pre Nahrung
9 Uhr: 200 ml pre
12 Uhr: Gemûse Fleisch Brei, bzw 1 mal die Woche vegetarisch und 1 mal Fisch
15 Uhr: 200ml pre

Und um 18:30 führen wir gerade den Milch Getreide Brei ein. Davon isst sie 3 Lôffel und trinkt noch 180 ml Pre nach.

Ist das zu viel Milch und wenn ja was kann ich daran ändern?

Wie viele Mahlzeiten dürfen die kleinen mit 7 Monaten haben.

Danke

 
3 Antworten:

Re: wie viel Milchnahrung mit 7 Monaten

Antwort von lanti am 09.06.2015, 18:08 Uhr

Hallo,

das ist alles bestens so.

Menschenkinder sind Säuglinge. Milch (Muttermilch oder Pre) ist daher im ganzen ersten Jahr ihr wichtigstes Nahrungsmittel. Die kann sie weiterhin jederzeit ganz nach ihrem individuellen Bedarf - also so oft und so viel oder wenig wie sie möchte - bekommen.

Alles außer Milch ist nur BEIkost und dient vor allem zum kennenlernen - nicht vorrangig als Milchersatz. Bis einschl. 9 Mon. sollten noch mind. 3 Milchmahlzeiten (hierzu zählen Fläschchen und Milchbrei) erhalten bleiben - ab 10 Mon. reichen auch 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielrn Dank Lanti noch eine Frage...

Antwort von Rose22 am 09.06.2015, 18:18 Uhr

Vielen Dank liebe Lanti.

Sag einmal kann ich den Brei am Abend ohne Milch zubereiten? Also mit Wasser und etwas Obst zufügen oder sollte es am Abend ein Milchbrei bleiben?
Denn GOB werde ich in ca 2 Wochen extra einführen mit frischem Obst.

Vielen Dank nocheinmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielrn Dank Lanti noch eine Frage...

Antwort von lanti am 09.06.2015, 22:07 Uhr

Jederzeit gerne :)

Wenn sie vom Brei am Abend nur 3 Löffel isst und danach noch eine Milchfalsche trinkt, ist egal, ob im Brei Milch enthalten ist oder nicht.

Generell würde ich aber beim Milchgetreidebrei bleiben. Denn sie bekommt 5 Mahlzeiten - wenn der GOB eingeführt ist sind davon zwei milchfrei (Gemüsebrei und GOB) und es verbleiben noch drei Mahlzeiten mit Milch.

Diese sollten bis einschl. 9 Mon. auch erhalten bleiben - daher ist es schon sinnvoll beim Milchgetreidebrei zu bleiben - zumal Milch auch die wichtigste Nahrung für ein 7 / 8 Mon. altes Baby ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge mit 7 Monaten

Ich habe jetzt von humana HA pre auch bebivita umgestelllt aber mein Mann hat ide 1ner gekauft kann ich dabei bleiben oder kann ich auch noch zurück zur Pre???? Milchmenge ist das so OK???? Marlon trinkt 200ml pro Flasche d.h 7.30, 11.30 220-250g brei selbst ...

von Engel2409 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit 7 Monaten

2 Mal Fläschen in der Nacht mit 7 Monaten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und muss in der Nacht noch zweimal gefüttert werden. Beim Schlafengehen am Abend (so ca. 20:30) bekommt sie ein Fläschchen mit 2er Milch. In der Nacht wacht sie das erste Mal so gegen 1:00 auf und das zweite Mal um 5:00 und ...

von Liliane77 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit 7 Monaten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.