Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 05.11.2016, 8:26 Uhr

Wie oft Milch wechseln?

Hallo,
meine Kleine wird jetzt 6 Wochen alt und wir sind jetzt bei Milch 3. Angefangen haben wir mit Aptamil Pre, aber davon hatte sie so starke Blähungen und Krämpfe, dass sie fast explodiert ist! Hatten nach 10 Tagen schon einen Apotheken- und Ärztedauerlauf hinter uns. Zuhause haben wir Sab Simplex, Lefax Pump, Globoli, Bigaia, Kümmelzäpfchen, Windpulver, Bauchsalbe, Kirschkernkissen usw.
Sind dann nach 11 Tagen auf Beba Comfort umgestiegen und es wurde sichtlich erst besser. Nach 3 Wochen fing sie aber wieder an, sich schmerzhaft zum Stuhlgang zu quälen und sie bekam im Gesicht auch vereinzelt rote Pusteln. Der Kinderarzt meinte, dass für sie wg meiner Allergien auch eine Ha Nahrung am Besten wäre, also sind wir vor 6 Tagen auf Beba Ha Pre umgestiegen. Aber außer einer Verschlechterung hab ich jetzt nichts bemerkt. Sie weint gleich nach dem Trinken und man sieht auch sichtlich, dass sie sich quält. Der Stuhl is recht dünn geworden, so kurz vor Durchfall! Vor allem hat sie inzwischen auch Pusteln auf dem ganzen Oberkörper. Der KiA ist da jetzt eher untätig, als ich ihn fragte ob es eine Kuhmilchallergie sein könnte. Da hört man nur immer von Kind gewöhnen und Darm erst entwickeln aber wenn ich sehe, dass es ihr echt nicht gut geht, dann kotz ich ab bei solchen Äußerungen! vor allem via Ferndiagnose am Telefon, weil ansehen wollt er sich die Pusteln noch nicht
Ich würde halt instinktiv wieder auf eine Comfortnahrung umstellen, allerdings vlt auf Hipp anstelle Beba. Zuvor würd ich aber noch die Allergie ausschließen lassen wollen weil sie ja evtl auch eine Spezialnahrung braucht. Neocate oder ähnliches....

Wie oft habt ihr denn schon gewechselt?

Meine Kleine hat eh schon so viel durch mit der unschönen Geburt, ich möchte es ihr halt leichter machen

 
5 Antworten:

Re: Wie oft Milch wechseln?

Antwort von mama-nika am 05.11.2016, 9:47 Uhr

Hallo,

Also es stimmt schon, dass sich der Bauch vom Baby erst an die Milch gewöhnen muss.
Zuoft wechseln ist mehr schlechtbals recht.

Es gibt kaum eine Milch, soweit ichnweiss, die von anfang an gut vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Wochen kann es dauern, bis sich der Körper an die neue Milch gewöhnt hat.

Antwort von tini80 am 05.11.2016, 9:48 Uhr

Dass du deshalb nach 10 Tagen schon umgestellt hast, kann natürlich diese ganzen unschönen Nebenwirkungen verursachen.
Der Kinderarzt hat Recht, wenn er sagt, eine HA Nahrung wäre bei euch sinnvoller. Allerdings hast du ja anfangs schon eine Milch ohne HA gegeben - das bringt jetzt also nichts mehr, nun auf HA umzustellen.

Hast du die Milchnahrung jeweils abrupt umgestellt? Normalerweise lässt man sich da Tage, bzw. Wochen Zeit, ersetzt immer 1 Flasche am Tag mehr usw.

Mein Kleiner bekommt seit dem Krankenhaus, als ich abstillen musste, die Beba HA Pre. Er ist jetzt 7 Monate alt, bekommt 2 Mal täglich Brei, davon 1 Milchbrei mit dieser Milch angerührt. Ich werd den Teufel tun und auf was anderes umstellen...

Dass deine Kleine Verdauungsprobleme hat, muss nicht unbedingt mit der Milch an sich zusammen hängen. Auch Stillkinder haben oft zu kämpfen und auch mein Kleiner, der ja an seine Pre gewöhnt war, hatte als Neugeborener immer wieder Blähungen. Laut Hebamme ist das normal und heißt ja, dass sich der Darm weiterentwickelt.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle bei einer Milch bleiben, und zwar auf alle Fälle in Absprache mit Arzt oder Hebamme. Und wenn wechseln, dann bloß nicht abrupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Milch wechseln?

Antwort von carlie am 05.11.2016, 10:21 Uhr

Hallo,

auch gestillte Babys zeigen diese Symptome. Da wechselt man die Milch auch nicht... Manche Mütter verzichten dann auf alles mögliche weil sie denken, es würde helfen.
Was dein Baby da hat ist völlig normal! Babys die in den ersten 12 Wochen keine Darmbeschwerden haben sind die absolute Ausnahme! Mach dich nicht verrückt bitte... Ubd wechsle nicht wieder und wieder die Milch. In spätetens 6 Wochen wird der Spuk vorbei sein.
Dass dein Arzt nicht direkt Allergietests oder ähnliches startet, sollte dich doch beruhigen. Er hat jahrelange Erfahrung und weiß, dass nahezu jedes Baby da durch muss und dass sich in fast allen Fällen die Symptome von ganz alleine bessern werden.
Ich weiß das man sich sooo sorgt als junge Mami aber in diesem Fall lass bitte erstmal etwas Zeit vertstreichen und gib dem sensiblen Bäuchlein seine Zeit.
Das ganze wird bei Beikoststart wieder auf dich zukommen und ich würde dir raten, bis dahin etwas gelassener zu sein.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Milch wechseln?

Antwort von Asia. am 06.11.2016, 19:12 Uhr

Ich Stimme den anderen zu. Zu oft wechseln kann das auch begünstigen. Bleib erstmal bei der comfort und halt dich an den Rat deines kia.
Beba comfort vertragen eigentlich fast alle Babys mit starken Schwierigkeiten. Und bei uns hat es auch fast 2 Monate gedauert bis sich der Darm an die milch gewöhnt hat.

unsere Maus litt fast 4 Wochen an starken Koliken. Jeden abend zwischen 17 Uhr bis teilweise 2 Uhr morgens gabs nur Geschrei, fliegergriff, bauchmassagen, Fahrrad fahren etc. Auch ist es nicht ratsam die kleinen mit Medikamenten zu viel dabei zu helfen. Das verlängert die Prozedur nur. Medikente (darunter zählen auch Kümmelzäpfchen, fencheltee, etc.) so wenig wie möglich verwenden.

Und das der Stuhl am Anfang so dünn ist ist auch bei der milchnahrung normal. Bei meiner wurde es erst fester wo sie später die 1er bekommen hat.

Wird also alles wieder gut. Uns half damals der Satz "nur die ersten drei Monate dann wird es besser" und es wurde besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Milch wechseln?

Antwort von mama-nika am 07.11.2016, 14:09 Uhr

Die Pusteln können Neugeborenenakne sein.
Das ist nichts schlimmes.
Wenn du dir dennoch Sorgen machst, zeig die Pusteln dem Arzt, falls nicht schon geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Milch

Wie oft 1er Milchnahrung?

Hallo, ich bin dabei abzustillen, und gebe meiner Kleinen nun die Flasche mit 1er Milch. sie ist nun 7 mon und bekommt schon 3 Breimahlzeiten am Tag. Die Flasche morgends trinkt sie gut aber sie bekommt bis abends zum Milchbrei sonst keine weitere Milch. Danach stille ich ...

von Manonk 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Milch

Milchwechsel. Wie oft.

Hallo, wollte meine Milchsorte wechseln, da meine Maus seit Wochen schlecht trinkt und dabei ständig schreit. Bauchweh hat sie nicht und sonst ist sie auch gesund, das haben wir schon ausgeschlossen. Benutzte Milchsauger Gr. 1. Wenn ich von Wochen spreche, dann meine ich 8 bis ...

von Dalemi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Milch

wieviel milch und wie oft?

hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel milch und wie oft eure baby´s am tag/nacht trinken? alina (10wochen) trinkt morgens 8uhr ihre erste flasche so 120-160ml, dann gegen12uhr 100-120ml, dann um 16uhr nochmal ca 100ml und dann 20uhr so 150-200ml und dann die letzte um ...

von Andrea81 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Milch

Pre oder 1. Milch

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen von Geburt an haben wir hipp ha 1 gegeben jedoch nach 8 Wochen sind wir umgestiegen auf hipp pre ja empfohlen von unserem kia! Nun sind wir am zweifeln ob wir wieder ha 1 geben da es irgendwie vorn und hinten nicht mehr klappt ...

von Knopi 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch oder Folgemilch 3

Was ist da der Unterschied. Mein Sohn ist Ende September 1 geworden. Ich hab immer gestillt und nie Schnuller gegeben. Seit einem Monat bekommt er zum Einschlafen die Folgemilch 3. Ich lese immer wieder Pre Milch. Ist denn Folgemilch nicht gut? Morgens bekommt er 90 ...

von Lara2003 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch Kind 1 Jahr alt

Hallo. Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und möchte fast ausschließlich Pre Milch trinken.Andere Getränke bieten wir an , aber davon trinkt er nur sehr wenig , ca 100ml am Tag.. Wenn ich die Pre Milch dünner mache dann merkt er es und trinkt wieder schlecht .. ...

von susse15 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby 7 1/2 Monate alt mag ganz plötzlich keine Milch mehr

Mein Kind ist 7 1/2 Monate alt und seit 4 Monaten ein Flaschenbaby. Er hat auch schon mit Gemüse Fleisch Brei und Milch Brei angefangen, und täglich fast noch 1 Liter pre Milch getrunken. Er konnte aus der Flasche sehr gut und schnell trinken und saugt keine Lust rein. Nachdem ...

von PetraBr 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch sauer was nun

Hallo Leute hab mal eine frage. Meine Maus bekommt die Flasche machen das meistens so das ich die Flasche in Kühlschrank fertig habe und eine steht in den wärmer, das wenn sie Hunger hat gleich essen kann weil sonst schreit sie alles über wenn sie nicht gleich die Flasche ...

von jasminb1990 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gute Pre Milch

Hallo, Unser kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die erste Woche lag er auf der Neointensiv, deshalb hat das mit dem Stillen nicht geklappt. Die darauffolgenden 2 Wochen hab's dann abgepumpte MuMilch und Aptamil Pre (so ca 50/50). Er hat jedoch mit Blähungen zu kämpfen. Seit ...

von Chrissi1404 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.