Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FNT am 25.01.2016, 10:07 Uhr

Wie nachts Fläschen geben?

Hallo zusammen,

wie gebt Ihr nachts am Besten ein Fläschen? Ich stille zur Zeit noch aber muss langsam abstillen und habe keine große Lust nachts aufzustehen und ein Flässchen frisch warm zu machen. Wie macht Ihr das, so dass Eure Kleinen nicht so lange auf die Milch warten müssen wenn sie nachts danach verlangen? Kann man Abends vorbereiten und im Wärmer warm halten?

Gebt Ihr nachts manchmal auch nur Tee oder Wasser?

Mein Kleiner ist fast 6 Monate und kommt nachts etwa 2 Mal.

Danke und LG, Franzi

 
7 Antworten:

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von lanti am 25.01.2016, 10:39 Uhr

Hallo Franzi,

die praktischste Option wäre - sofern möglich - nachts weiter zu stillen und tagsüber die Flasche zu geben.

Wenn Du auch nachts Fläschchen fütterst, stellst Du am besten saubere Flaschen, portioniertes Milchpulver (Portionierer bekommst Du im Drogeriemarkt), heißes Wasser in einer Thermoskanne und kaltes Wasser in einer separaten Flasche neben dem Bett bereit.

So kannst Du jederzeit das abgemessene Milchpulver mit heißem Wasser anmischen und dann mit kaltem Wasser bis zur richtigen Menge trinkfertiger Milch auffüllen, die dann direkt Trinktemperatur hat - das richtige Verhältnis hat man nach ein paar Mal raus.

Da sich in Milch sehr schnell Keime vermehren, sollte man diese immer frisch zubereiten, direkt verfüttern und weder warm halten noch nochmals erwärmen.

Die Empfehlungen der DGE dazu findest Du hier im Links im Kasten am rechten Bildrand:

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von Brischi am 25.01.2016, 13:40 Uhr

Hallo!Darf ich dich fragen warum du abstillen MUSST?
Lg Bri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von FNT am 25.01.2016, 17:21 Uhr

Hallo lanti,

danke für Deine ausführliche Antwort, die sehr hilfreich ist!!!

Hallo Bri, darfst Du gern aber es tut mir Leid, dass ich dies nicht ausführen werde, da es private Gründe hat, die ich hier im Forum nicht öffentlich teilen möchte. Danke für Dein Verständnis.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von Brischi am 03.02.2016, 9:53 Uhr

Ok franzi,tut mir leid,wollte dir nicht zu nahe treten!!alles gute!!
Lg.Bri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von Oxana3101 am 06.02.2016, 0:08 Uhr

Ganz simple:
Wasser auf die passende Temperatur kochen und in eine Thermoskanne. Fläschen gut trocknen und das Milchpulver rein machen. Wenn dein Kind nachts trinken will, hast du schon alles bereit. Nur noch Wasser in das Fläschen und fertig.
Wenn es Muttermilch ist, dann solltest du es nicht abends vorbereiten und warm halten. Das ist nicht gut. Die Milch wird schlecht.
Natürlich ist man da nachts fauler, verstehe ich total. Ging mir nicht anders und manchmal heulte ich weil ich so müde war und schlafen wollte. Aber es muss sein. Es ist dein Kind und da musst du durch.
Mach es bitte richtig. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von Oxana3101 am 06.02.2016, 0:25 Uhr

p.s. natürlich vorher abgekochtes Wasser auf die gewünschte Temperatur runterkühlen lassen oder komplett kühlen lassen und nochmals aufwärmen.
Ich kochte mir morgens immer eine Kanne vor, lasse es abkühlen und habe es bei Bedarf nur noch auf die Temperatur erwärmt oder abends vor dem Schlafen gehen aufgewärmt und ab in die Thermoskanne.
Den komplizierten Weg mit kaltem und heißem Wasser kann man sich dadurch sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts Fläschen geben?

Antwort von mandyy am 15.02.2016, 11:19 Uhr

Hallo,
also ich gebe die trinkfertige Hipp combiotik - das spart enorm zeit, zumal mein kleiner sehr ungeduldig ist. einfach schütteln, rein in die flasche und aufwärmen - das geht ganz fix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie lange nachts ohne fläschen?

Hallo Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt, nachts schläft sie mittlerweile sehr gut durch. Bis jetzt habe ich sie immer nach spätestens 10 Stunden wach gemacht. Weil ich Angst habe das es sonnst zu lange ist ohne Flasche. Lasst ihr euer Kind schlafen oder weckt ihr sie ...

von Quofan1981 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

fläschen für nachts ?

hallo , meine kleine ist jetzt knapp sieben monate alt und ich würde gerne langsam das nächtliche stillen durch ein fläschchen anbieten. wie gehe ich da genau vor ? abends isst sie den abendbrei und möchte dann noch einmal - meist am frühen morgen - an die brust. soll ich ...

von sucre 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

Nachts Fläschen

Hallo! Ich habe eine Frage! Meine Tochter ist gestern 11 Monate alt geworden. Bis vor 3 Monaten stillte ich noch habe aber dann abgestillt, weil sie in der NAcht alle 2 h kam bzw. die ersten Zähne hatte. Ich war gestern bei der Kinderärztin und fragt mich, wie oft sie in der ...

von Sternenmeer 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

Wie viel Fläschen nachts (Umfrage/Rat), 7,5 Mo.

Hallo, vorab, ich weiss mit 7,5 Mo. brauchen Kinder nachts eigentlich gar nichts mehr, aber Söhnchen wacht stündlich auf, nur nach der Flasche schläft er 2,5 Stunden am Stück und tagsüber trinkt er höchstens 1 Flasche und bekommt zweimal Brei. Möchte ihm nachts deshalb auch ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.