Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 10.12.2016, 21:28 Uhr

Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Ich weiss nicht, ob ich hier oder im Stillforum richtig bin..... :(

Tut mir leid für Doppelposting, aber über Antworten und Erfahrungen wurde ich mich trotzdem sehr freuen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer elektrischen Doppelpumpe?
Wie lange kann man damit die MuMi aufrecht erhalten, sollte es mit dem stillen nicht klappen?

Im Moment Teilstillen wir, aber meist per Flasche, statt per Brust
Ich würde gerne die MuMi solange füttern wie möglich.....daher die Pumpe

 
5 Antworten:

Re: Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Antwort von grunz am 11.12.2016, 9:16 Uhr

Ich denke nicht das es da eine Höchstzahl an Monaten gibt. Es kommt halt drauf an wie oft und regelmäßig du pumpst.

Beim ersten Kind habe ich vier Monate gepumpt hab dann aufgehört, weil es mir einfach zu anstrengend wurde. Ich denke daher wie lange Pumpen geht hängt eher an deinem Durchhaltevermögen und nicht am Milchfluss.

Schau einfach auf dich und wenn es zu stressig wird hör auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Antwort von grunz am 11.12.2016, 9:29 Uhr

Beim zweiten Kind hab ich als das mit dem stillen wieder so problematisch wurde nicht mehr gepumpt sondern gleich auf Flasche umgestellt. Vom Stress Level her war das wesentlich entspannter.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich deshalb niemandem zu längerem Abpumpen raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Antwort von AmyBell am 12.12.2016, 14:12 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Antwort von MeineGüte am 19.12.2016, 15:16 Uhr

Ich habe 16 Wochen abgepumpt und dann aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Antwort von MeineGüte am 19.12.2016, 15:17 Uhr

Nachtrag: es war mir nämlich viel zu stressig und die Menge nahm pro Brust auch immer weiter zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Milch aus der Flasche?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich frage mich,wie lange sie die Morgenflasche bekommen kann. Sie trinkt aus der Aventflasche mit 4Loch Sauger. Alle anderen Getränke trinkt sie aus den Trinklernflaschen . Sie liebt die Morgenflasche,aber wenn sie in 2 Monaten in die ...

von Welli 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange NUR Milch?

Nach einem unproblematischen Beikoststart verweigert mein Sohn (8 Monate) seit 6 Wochen jede Art von Brei . Nur Fläschche n und morgens ein Stückchen Brot sind ok. Das ständige immer-wieder-anbieten nervt mich und ihn. Ich würde gerne sämtliche Versuche bis auf weiteres ...

von mamabianca 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange morgens die Milchflasche

Hallo, ich wüsste gern mal, wie lange ihr morgens die Milchflasche gegeben habt - wir haben definitiv noch Zeit, aber es interessiert mich, ab welchem Alter die schließlich wegfällt - und was eure Süßen stattdessen dann morgens zu sich nehmen. Kuhmilch? ...

von Hutschewitt 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange testet man eine Milch um zu merken ob....

...das Baby es verträgt?? Ich habe ihm gestern zweimal Beba Pre gegeben, danach hater sich mit ziemlichen Blähungen rum gequält. Wollte ihm heute morgen wieder Beba geben aber das hat er schlichtweg verweigert, sein Alete hat er wieder getrunken. Dann sollte ich wohl doch ...

von katinka006 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange brauchen Kinder Milch??

Mal eine Frage: Wie lange, (bitte in Monaten!!) gebt ihr euren Kindern Pulvermilch? Und wie führt ihr den Kindern nach abgewöhnen der Flaschenkost die nötigen Vitamine zu? ... Ich stille seit 14Monaten u.a. zwecks Vitaminversorgung des Kindes. Und bin am Überlegen, ob ich ihm ...

von Grünkernfrikadelle 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung ...

von jessy55555 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

wie lange noch milchflasche

hallo ihr lieben, meine tochter ist nun 14 monate alt. ich weiß nicht so richtig wie und wann ich aufhören soll, ihr die milchflasche noch zu geben. wenn ich frschicht habe, trinkt sie morgens um 6 uhr ne halbe flasche 1er. um 9 frhstck, 11:30 uhr mittag 14:30 nachtisch ...

von silkana 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange Milch?

Hallo an alle. Mich würde mal interessieren wie lange ihr euren Kleinen eigentlich Pre oder 1er gegeben habt? Also was kommt nach dem ersten Geburtstag? Kindermilch? Normale Kuhmilch? Meine Tochter wird nämlich in 1,5 Monaten ein Jahr alt und ich überlege langsam wie es dann ...

von E05042009 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.