Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 11.04.2015, 15:25 Uhr

Wie lange ist das Pulver nach dem öffnen der Packung haltbar?

Hey,
Wie lange ist das Pulver nach dem öffnen der Packung haltbar?
Sind das tatsächlich nur drei Wochen? Was passiert nach Ablauf der drei Wochen?
Werft ihr dann das Pulver tatsächlich weg?
Ich muss nur ab und an zufüttern wenn bei mir die Milch nicht reicht und diesmal ist zum ersten Mal noch mehr als die Hälftee übrig... Bisher ging es immer auf...

Danke für eure Meinung....
Liebe Grüße
Mimi

 
2 Antworten:

Re: Wie lange ist das Pulver nach dem öffnen der Packung haltbar?

Antwort von angi159 am 11.04.2015, 21:08 Uhr

Dass die Milch "ab und zu" mal nicht reicht, ist normal. Da muss man nichts zufüttern, sondern mehr stillen, dann passt sich die Milchmenge an.

Ansonsten würde ich nach Ablauf des angegeben Zeit das Pulver nicht mehr verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist das Pulver nach dem öffnen der Packung haltbar?

Antwort von Mimi987 am 11.04.2015, 22:00 Uhr

Danke für deine Antwort.
habe das Pulver inzwischen schon hinausbefördert.
Leider funktioniert das "mehr stillen" nicht mehr wenn man zwei kleine Kerlchen gleichzeitig im Wachstumsschub hat....
daher bin ich zum zufüttern übergegangen, selbstverständlich in Absprache mit meiner hebamme. ....
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

12 PAckungen Humana Pre abzugeben

Verkaufe 12 Packungen Humana Pre. Musste leider wg. Kuhmilchunverträglichkeit wechseln und habe mich vorher noch ordentlich eingedeckt gehabt. Packungen sind ungeöffnet und alle noch mit MHD. Für 50€ +Versand würde ich sie verkaufen. Bei Interesse bitte PN an ...

von JB2013 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

2 Packungen HIPP Combiotik PRE HA kostengünstig abzugeben

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt und haben daher noch 2 Packungen HIPP PRE HA COMBIOTIK sowie diese kleinen fertigen Päckchen HIPP PRE HA COMBIOTIK (super für unterwegs) kostengünstig abzugeben. Wer interesse hat kann sich gerne per PN ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

Mehr PRE-Milch zubereiten als auf der Packung steht?

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Humana PRE. Bis jetzt bekam er 4x täglich 200ml also schon das höchste was auf der Packung hinten drauf steht. Jetzt ist es aber so dass er davon nicht mehr so richtig satt wird und schneller wieder Hunger hatte, habe ihm jetzt ...

von zwerg0813 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

wie lange angebrochene pre haltbar?

huhu ihr lieben, wie lange ist eine angebrochene packung pre nahrung haltbar? so lange wie das normale vervallsdatum auf der packung? ich finde keinen andren hinweis auf der packung. hab ne angebrochene packung beba pre da und wüsste gern, ob ich die meiner kleinen noch ...

von lara-mari 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange haltbar

Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

mein KA meinte auch,ich solle meiner Kleinen nur alle 4 Stunden was geben und nur eine bestimmte Menge und ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen. Das war bei der U3. Nun ja, keine Stärke ok, aber Kalorien sind doch drin. Nach Bedarf ...

von Pinchen80 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

Ist in so einer Packung immer ein Löffel?

Hi, ich möchte unser Baby mit der Flasche ernähren. Nun hab ich eine dumme Frage. So ein Portionslöffel ist der immer in der Packung von der Milch. Oder sind die Angaben für einen normalen Eßlöffel. Ich möchte auch noch keine Packung kaufen um nachzusehen weil ich erst in 3 ...

von sunny_52 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

was mit 1/2 Packung Nestle Beba HA1 machen????

haben gestern total verrafft das Feiertag ist, bin zum Hbf um die Nestle Beba Pro 1 zu holen, hatten aber nur die HA. Morgen haben die Geschäfte wieder auf, doch was mach ich mit der anderen verschweissten Hälfte. Wegwerfen ist doch zu schade und bei ebay??? ob das jemand ...

von sanja24 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

Hat jemand Interesse an einer ungeöffneten Packung Aptamil AR?

Ich hatte das Aptamil gekauft, da ich es eigentlich ausprobieren wollte, weil Stian oft gespuckt hat. Er hatte dann aber apruppt damit aufgehört und ih bin dann doch bei der 1er Nahrung geblieben. Es ist noch bis zum 10.März haltbar, daher müsste es bald verbraucht werden. ...

von Glücksbärchen 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange haltbar

Suche MIlchproben oder halbe Packungen....

Da mein kleiner wohl nach dem GEschmack geht. Wir haben bisher Alete Pre Bebivita Pre und 1er Milasan Pre und 1er und Humana Babyfit probiert. Leider musste ich den grössten Teil der packungen wegschmeissen. Es wäre lieb wenn von euch Jemand was über hat, mir das ...

von antje1984 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Packung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.