Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 30.01.2016, 15:18 Uhr

wie lange flaschen sterilisieren?

hallo, hab mal eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann?
unsere maus ist nun 1 jahr alt geworden, hat noch 3 flaschenmahlzeiten am tag. die flaschen habe ich immer im nuk vaporisator sterilisiert. hab mal gelesen, das man das nur die erste zeit macht. wie seht und handhabt ihr das? reicht einfach nur mit flaschenspüli ausspülen?
danke für eure antworten, lg, die landmotte

 
1 Antwort:

Re: wie lange flaschen sterilisieren?

Antwort von lanti am 30.01.2016, 17:48 Uhr

Hallo,

Du brauchst die Flaschen und Sauger nicht zu sterilisieren - immer direkt gut spülen ist ausreichend. Die Empfehlungen dazu findest Du im Kasten am rechten Bildrand in folgendem Link der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange Flaschen sterilisieren, Flaschen Sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange Flaschen sterilisieren, Flaschen Sterilisieren

wie lange flaschen in den vapo?

hallo, ich hab jetzt schon überall und nirgends gelesen...aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. wie lange sollte man die flaschen in den vapo tun? meine tochter ist nun über 7 monate alt, steckt alles mögliche in den mund, bekommt mittags und abends "festes essen", ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Wie lange Flaschen desinfizieren?

Hallo Mamis! Mein Sohn ist 8 Monate und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Ich musste leider wegen "Neurodermitis" auf Fläschchen umstellen. Wie lange, bzw. wie oft habt ihr die Flaschen ausgekocht oder desinfiziert? Seine Löffel und Teller kommen in den ...

von Rollmops2012 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Flaschen sterilisieren

Hallo, heute schreibe ich das erste Mal in diesem Forum, war sonst primär im Februar Bus 2012 unterwegs. Meine Maus ist ein Flaschenkind, und seit neuestem habe ich gehört, daß man die Flaschen etc. gar nicht mehr sterilisieren muß, sondern heiß auswaschen reicht. Macht ...

von Clara01 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen Sterilisieren

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Wie lange Flaschen auskochen?

Hallo, Wie lange habt ihr die Flaschen ausgekocht? Mein Strahlemann ist 8 Monate und ein Schleckermäulchen. Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und er hat seine Teeflaschen. Ich bin mir nicht sicher wie lange ich noch auskochen muss. Er krabbelt und seine Finger sind ...

von likable 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Noch eine Frage zu Flaschen sterilisieren!

Nach der sterilisation lasse ich die flaschen auf einem ständer abkühlen und tropfen. aber selbst nach einer halben stunde ist noch kondenswasser im innenraum. Ist das eigentlich schädlich? Und ich nehme AVENT-Flaschen. Müssen die deckel ständig mitsterilisiert werden oder ...

von momo268 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen Sterilisieren

Flaschen Sterilisieren- wie oft?

Hallo Mamis, ich habe eine Frage: nach wieviel Anwendungen soll ich die Flaschen sterilisieren? Ich benutze eine Flasche nur einmal, danach kommt sie in die Mikrowelle zur Sterilisation. Übertreibe ich? Kann man vielleicht die Flasche kurz ausspühlen und nochmal benutzen? ...

von elik 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen Sterilisieren

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.