Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessicaEmily am 29.05.2017, 10:34 Uhr

Wie lange Pre Milch?

Guten Tag,

ich stille seit 5 Monaten, ab und zu bekommt meine Kleine ein Fläschchen. Ich gebe Pre Milch. Meine Stillberaterin sagte, die kann man so lange nehmen, wie man will. Mit den anderen Sorten würde das Kind nur vollgestopft werden, als würde man täglich Pizza essen. Ist das so? Wozu dann die Folgemichsorten? Wird Sie überhaupt satt mit der Pre Mich nach 6 Monaten? Wie sind eure Erfahrungen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Wie lange Pre Milch?

Antwort von sterntaler82 am 29.05.2017, 13:11 Uhr

Natürlich wird sie sat mit pre milch!!! Die anderen sorten gibt es nur weil in Deutschland die gesetze sehr locker.sind, in vielen Ländern ist volgemilch verboten und in der Nahrung da darf nix anderes sein als milchzucker, hier in Deutschland darf in der einser stärke und dann ab zweier darf da jeder scheiß an zucker rein.
Ich würde es nicht.wie deine still beratwrin mit zucker vergleichen eher mit Schokolade aber sie hat recht ab der zweier ist es.nur.noch ein stopfen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch?

Antwort von emilie.d. am 29.05.2017, 13:23 Uhr

Premilch kann und sollte die gesamte Fläschchenzeit verfüttert werden, und wenn das zwei Jahre und mehr sind. Muttermilch verändert sich auch nicht und enthält auf einmal Stärke, Vanillearoma oder Haushaltszucker. Daneben sollte man die Milch durch geeignete Beikost ergänzen. Getreide, Gemüse, Obst, Fleisch usw.
Folgemilch (2er und 3er) gibt es, weil hier i.G. zur Pre die Inhaltsstoffe nicht gesetzlich vorgeschrieben sind und sie beworben werden dürfen. Das macht sie attraktiv für Hersteller.

In meinem Umfeld bleiben wirklich alle bei der Pre. Und ja, damit werden sie satt, dass die Milch mit 6 Monaten nicht mehr reicht, sind Ammenmärchen. Sollte Dein Kind wirklich mit 8 Monaten ÜBERHAUPT keine Beikost essen, würde ich eventuell Eisen und Zinkwerte mal checken lassen. Aber es reicht normal, wenn sie zumindest ein eisenreiches Getreide in dem Alter mitknuspern (z.B. Hafer, Hirse). Oder eben Gemüsebrei mit z.B. Fleisch, Fisch, Mandelmus, Haferflocken. Zumindest bei den gestillten Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch?

Antwort von Kaffeekauz am 05.06.2017, 20:07 Uhr

Mein Sohn wird im Juli zwei und in der einen Flasche, die er morgens noch bekommt ist noch immer PRE.
Als er noch ausschließlich Milch bekommen hat, hatte er immer mal wieder Phasen, in denen er auch mal stündlich verlangt hat, aber dann hat er eben stündlich was bekommen. Ist bei einem Stillkind ja auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Haltbarkeit Pre Milch

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eigentlich Still-Mama. Jedoch habe ich mal zum Ausprobieren eine Packung Aptamil Pre gekauft, weil ich dachte mein Sohn wird von meiner Muttermilch nicht satt. Jetzt ist die schon vier Wochen offen. Man soll sie aber innerhalb drei Wochen ...

von Rina1982 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre Milch oder Folgemilch 3

Was ist da der Unterschied. Mein Sohn ist Ende September 1 geworden. Ich hab immer gestillt und nie Schnuller gegeben. Seit einem Monat bekommt er zum Einschlafen die Folgemilch 3. Ich lese immer wieder Pre Milch. Ist denn Folgemilch nicht gut? Morgens bekommt er 90 ...

von Lara2003 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre Milch Kind 1 Jahr alt

Hallo. Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und möchte fast ausschließlich Pre Milch trinken.Andere Getränke bieten wir an , aber davon trinkt er nur sehr wenig , ca 100ml am Tag.. Wenn ich die Pre Milch dünner mache dann merkt er es und trinkt wieder schlecht .. ...

von susse15 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Gute Pre Milch

Hallo, Unser kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die erste Woche lag er auf der Neointensiv, deshalb hat das mit dem Stillen nicht geklappt. Die darauffolgenden 2 Wochen hab's dann abgepumpte MuMilch und Aptamil Pre (so ca 50/50). Er hat jedoch mit Blähungen zu kämpfen. Seit ...

von Chrissi1404 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Welche Pre Milch

Hallo, Unser kleiner Ben hat bis jetzt 2/3 Muttermilch bekommen und 1/3 pre Milch und zwar die von HIPP. Er hat die leider nicht ganz so gut vertragen. Er hatte nämlich Bauchweh. Jetzt hab ich von Aptamil die pre milch comfort gegen Blähungen und Verstopfung. Ich hab ihm ...

von sunny2382 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre Milch wechseln...???

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mir dem wechseln von pre Milch Sorten? Unsere Maus bekommt seit Geburt aptamil pre Milch. Seit einigen Tagen spuckt sie jedoch sehr viel. Man hat mir gesagt das es an der milchsorte liegen könnte. Kann ich denn einfach zwischen ...

von Hasemaus2012 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Babylove Pre Milch - neue Rezeptur

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Babylove Pre Milch nicht wie bisher frei von Pre- und Probiotika, sondern jetzt probiotisch (wie Beba und Alete - und daher für frühgeborene und herzkranke Säuglinge nicht ...

von lanti 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Bauchschmerzen von pre milch

ich bräuchte mal einen rat und zwar hatte mein sohn joshua der jetzt 3 monate alt ist immer schlimme blähungen da sie gar nicht weggingen und er die pre milch plötzlich nicht mehr getrunken hat haben wir gewechselt auf humana SL lactose frei und auf einmal war alles weg keine ...

von Zeraphina 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Pre Milch Menge

Hallo, Noah ist nun 10 Monate alt und hat sich vor 3 Tagen voll selbst abgestillt, er geht mir nicht mehr an die Brust. Nun bekommt er noch Pre Fläschchen. Davon will er allerdings neben den normalen Essensmahlzeiten Momentan - morgens gegen 5/6 Uhr ca. 150 ml - so ...

von engelchen260387 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Humana pre Milch

hallo! nimmt hier jemand humama Pre Milch??? hatten immer die HA war super zufrieden nicht geschäumt und wenn doch mal war der ganz schnell weg. Nun hatte ich mich vergriffen und normale pre genommen (grüne Packung) und die schäumt so ganz doll. ich kann doch auch einfach ...

von Engel2409 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.