Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miripohl am 02.10.2014, 9:22 Uhr

Wie lange HA Pre geben

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage,
es wurde empfohlen dass ich meiner kleinen bis sie 6 Monate alt ist HA Nahrung geben soll weil wir beide Allergien haben. Ist dies sinnvoll? Ich bin leider bei sowas immer ein bisschen skeptisch. Ist es nachgewiesen, dass die HA Nahrung eine Allergie Profilaxe bringt?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Miriam

 
10 Antworten:

Lanti...

Antwort von emilie.d. am 02.10.2014, 9:52 Uhr

... weiß da vielleicht noch mehr drüber? Mein Stand ist, dass
HA Nahrungen unterschiedlicher Hersteller unterschiedlich gut Allergien vorbeugen, je nachdem, welche Eiweißquellen die verwenden.
Du könntest mal "GINI Studie" googeln und auch bei der DHA schauen, ich weiß nicht, ob die Studie wissenschaftlich etwas taugt, aber das gäbe Dir ein paar Anhaltspunkte, welche Milch eventuell für Euch etwas wäre. Am Ende muss Dein Baby die Milch ja auch vertragen. Ich persönlich würde, wenn beide Eltern Allergiker sind, definitv eine HA Nahrung oder in schweren Fällen vielleicht sogar eine hochhydrolisierte Spezialnahrung geben, so Kind mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti...

Antwort von Miripohl am 02.10.2014, 11:38 Uhr

Wir nehmen gerade Aptamil HA Pre verträgt die Kleine auch echt super.
Mir gings eher drum mal Auszutauschen obs sinnvoll ist oder ob da eher wie leider so oft nur Geldmacherei dahinter steckt und es gar nix bringt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von lanti am 02.10.2014, 12:31 Uhr

Hallo,

nach derzeitigen (!) Erkenntnissen wird empfohlen bei erhöhter Allergiegefährdung in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart eine HA Nahrung zu füttern. Danach kannst Du auch normale Pre Nahrungs umstellen.

Von manchen Babys wird das zur Allergieprophylaxe aufgespaltete Kuhmilcheiweiß in den HA Nahrungen auch besser vertragen als unaufgespaltenes in normaler Pre Milch (ganz unabhängig von Allergien).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti...

Antwort von emilie.d. am 02.10.2014, 12:34 Uhr

Doch, ich würde ihr weiter die Aptamil HA Pre bis zur Einführung der Beikost geben. Soweit ich weiß, wurde nur für BEBA HA Pre tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie das Allergierisiko im Vergleich zu einer normalen Pre senkt. Aber ich weiß weder, ob das tatsächlich stimmt, noch, ob die anderen Milchen überhaupt alle getestet wurden. Insofern, so lange nichts "Besseres" verfügbar ist, würde ich dann eine HA nehmen bei vorbelasteten Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von Miripohl am 02.10.2014, 13:17 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Dann werde ich ihr weiter die HA Nahrung geben.
Dass der Stuhlgang grün ist , ist ja bei HA Nahrung normal.oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von lanti am 02.10.2014, 13:27 Uhr

Ja, ist bei HA Nahrung unbedenklich und durch die Eiweißaufspaltung bedingt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von Orpheus_n am 02.10.2014, 17:28 Uhr

Ich habe auch zuerst die HA Nahrung genommen um zu zufüttern. Mausi wollte sie dann aber nicht mehr. Habe mit meiner KiA darüber gesprochen. Sie meinte, dass HA Nahrung die Allergie nicht verhindert, sondern nur zeitlich verschiebt. Außerdem schmeckt sie wohl bitterer als Muttermilch und deswegen mag sie unsere Maus nicht.
Habe jetzt HIPP Bio Pre zum Zufüttern und die findet sie klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von emilie.d. am 02.10.2014, 19:41 Uhr

Da hat Deine KiÄ unrecht. Bei Neugeborenen ist der Darm noch "undicht", es können noch allergiefördernde große Milcheiweiße durch. Mit der HA Nahrung versucht man, diese kritische erste Zeit bei allergiegefährdeten Kindern zu überbrücken bis der Darm reifer ist und "dicht hält". in der HA Nahrung sind die Milcheiweiße in "ungefährlichere" kleinere Stücke zerlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von Orpheus_n am 02.10.2014, 20:07 Uhr

http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/die-ersten-wochen-und-monate/baby-ernaehrung-a-baby-gewicht/2803-ist-hypoallergene-babynahrung-ha-wirklich-sinnvoll.html

Interessanter Artikel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange HA Pre geben

Antwort von emilie.d. am 02.10.2014, 22:46 Uhr

Laut GINI Studie kommt es darauf an, WELCHE Pre- Nahrung man gibt (welche Marke), laut Studie sei eine gute BEBA- HA, andere dort getestete hätten keinen positiven Effekt. Als Beispiel, wenn man dann z.B. in Australien eine Studie mit Marke X durchführt, die keinen Effekt hat, kann man daraus nicht schließen, dass das für alle HA Nahrungen gilt.

http://www.dha-allergien-vorbeugen.de/allergieschutz.html
http://www.ginistudie.de/pdf/10Jahre_Elterninfo_2009.pdf

Ganz prinzipiell möchte ich mich aber mit niemandem streiten, welche HA Nahrung nun tatsächlich einen positiven Effekt hat oder nicht. Den generellen Ratschlag Deiner KiÄ (HA Nahrung verschiebe lediglich Zeitpunkt des Allergieausbruch und hat ansonsten keinen positiven Effekt ) halte ich aber nicht für sehr fundiert. Meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange HA Nahrung?

Hallo, wie lange habt ihr HA Nahrung gegeben? Meine Tochter (17 Wochen) bekommt Bebivita HA Pre und verträgt diese eigentlich gut. Sie hat von Anfang an immer recht viel getrunken und kam mit 6 Wochen schon auf über einen Liter. Der Arzt sah es zum Glück locker und meinte, ...

von sommersonne777 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Wie lange Ha Nahrung?

Meine Tochter bekommt seid Geburt Hipp HA Pre Sie ist gestern 7 Monate geworden. Sie nimmt kleine Mengen Beikost zu sich. Mittags Gemüse-Kartoffel, Manchmal mit Pute. Manchmal abends 3-4 Löffel Brei aus Hirse-Pre-Birne. Ansonsten noch komplett Flasche. Wann würdet ihr ...

von Pabelu 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange HA, Pre HA

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

wie lange angebrochene pre haltbar?

huhu ihr lieben, wie lange ist eine angebrochene packung pre nahrung haltbar? so lange wie das normale vervallsdatum auf der packung? ich finde keinen andren hinweis auf der packung. hab ne angebrochene packung beba pre da und wüsste gern, ob ich die meiner kleinen noch ...

von lara-mari 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange HA, Pre HA

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange HA, Pre HA

Welche PRE HA Milch für Neugeborens

Hallo Lanti, welche Milch können Sie mir für ein Neugeborenes empfehlen? Oder sollten wir erst einmal in Krankenhaus nachfragen, welche Milch dort nach der Entbindung verwendet wird, damit wir später nicht wieder umstellen müssen? Mein Mann und ich leider beide unter ...

von Sinna 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo, mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen). Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr. Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen ...

von kleinDana 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

von Helenasbaby 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Aptamil HA Pre günstig abzugeben

Hallo Mädels, ich hatte Aptamil HA Pre auf Vorrat gekauft, als das Sortiment umgestellt wurde. Leider scheint es meinem Sohn jetzt nicht mehr zu reichen, da er ja auch schon am Tisch mit isst und von der Pre allein nicht mehr satt wird. ich habe nun noch 3 Packungen (die ...

von Stumpi 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.