Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 27.12.2016, 19:38 Uhr

Wie Pumi umstellen?

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie bekam von Anfang an Bebivita pre. Sie hat starke Blähungen und Bauchschmerzen. Wir haben dann etwa in Woche 2 umgestellt auf Hipp Comfort, doch das ging noch weniger. Sie hatte starken Durchfall und noch schlimmere Bauchschmerzen. Dazu war es so bitter und das mochte sie sowieso nicht. Somit wieder zurück zu Bebivita. Heute fand ich zufällig Aptamil sensivia 1.
hab das nun mitgenommen und hoffe das ihr das etwas hilft bei ihren Bauchschmerzen. Kann ich das nun einfach umstellen, oder muss ich jede Flasche einzeln ersetzen? Also anfangs eine Flasche Bebivita durch Aptamil ersetzen in 24 Stunden und dann vielleicht 3 Tage später 2 Flaschen.... Oder kann ich sofort umstellen und nur noch Aptamil geben?

Danke euch...

 
3 Antworten:

Re: Wie Pumi umstellen?

Antwort von emilie.d. am 28.12.2016, 7:15 Uhr

In 6 Wochen dreimal die Milch zu wechseln, ist viel.Der Darm muss sich jedesmal erst wieder umstellen.
Außerdem kannst und solltest Du die gesamte Fläschchenzeit bei einer Premilch bleiben. Die ist an Muttermilch adaptiert und enthält wie Muttermilch Laktose (1er, die Du gekUft hast, enthält zusätzlich Stärke).
1er gibt man z.B., wenn Babys über Wochen (also nicht nur, wenn sie gerade im Schub sind, da wird eh ewig viel getrunken) literweise Fläschchen trinken. Dadurch, dass die Milch sämiger ist, trinken manche Kinder von der 1 er weniger. Wenn das Kind eher leicht ist, gibt man die normal gar nicht. Kalorienmenge ist bei 1 er und Pre gleich.
Comfortnahrungen enthalten weniger Laktose. Das hilft nur, wenn die Bauchschmerzen daher rühren, dass sie zu wenig Laktaseenzym im Darm macht.
Manche Babys vertragen die Zusätze in den Milchen nicht (prebiotisch/probiotisch). Bzw. können diese Zusätze die Verdauung auch unterstützen.
In Eurem Fall würde ich glaube ich nicht schon wieder wechseln und es erstmal mit Bigaia Tropfen probieren. Das sind Bakterien, die auch in Muttermilch vorhanden sind, den Darm besiedeln und bei der Verdauung unterstützen. Wirkt aber auch nicht von heute auf morgen.
Hat sie denn Verstopfung oder nur Blähungen?
Prinzipiell stellt man Milch Fladchenweise um, über mehrere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Pumi umstellen?

Antwort von Carry87 am 29.12.2016, 13:33 Uhr

Danke für deine Hilfe

Bigaia bekommt sie bereits seit sie auf der Welt ist. Hat bis jetzt nichts geholfen.
Sensivia gibts nicht als pre Milch. Und irgendwas muss ich machen dass sie weniger Bauchweh hat. Sie hat hauptsächlich Bauchweh. Das seit beginn. Anfangs mit starkem Durchfall. Mittlerweile verstopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Pumi umstellen?

Antwort von emilie.d. am 29.12.2016, 14:52 Uhr

Vielleicht schreibt lanti auch noch etwas, die kennt sich super aus.
Dünner Stuhlgang, der wie Durchfall aussieht, ist an sich normal, die Blähungen sind wahrscheinlich das Problem. Das kommt halt oft von unverdauter Laktose, weil der Darm noch so unreif ist.
Eine Comfort mit reduziertem Laktosegehalt habt ihr jetzt schon probiert und Du meintest, davon wurde es schlimmer. Das kann halt auch an den prebiotischen Zusätzen in der Hipp gelegen haben. Die Aptamil, die Du gekauft hast, ist ebenfalls prebiotisch und enthält zudem Stärke, die stopft.
Wenn Du es ausprobierst, wäre es super, wenn Du schreibst, wie sie es verträgt. Eine Comfortnahrung ohne Zusätze gibt es meine ich noch von Beba.
Du kannst die Fläschchen noch mit Fencheltee zubereiten, manchmal hilft das. Und ansonsten arbeitet die Zeit für Euch. Soll echt nicht zynisch klingen, aber je reifer der Darm, desto eher verschwinden die Beschwerden.
Wärme, Fliegergriff, vorsichtig die Beinchen bewegen macht ihr sicher alles schon. Hoffe, es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.