Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaundjamboo am 13.05.2014, 14:54 Uhr

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ist das Wasser beim bedarf viel zu heiß. Das abkühlen des Wassers im Bedarfsfall dauert sehr lange.

Wie geht es schnelLer? Wie macgen s
das andere?

 
9 Antworten:

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von Kia86 am 13.05.2014, 15:04 Uhr

Wir nehmen immer Wasser in der thermoskanne mit welches schon trinkTemperatur hat und einen MilchPulverportionierer.
Das klappt immer super.
Haben auch Beba gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von sylviaundjamboo am 13.05.2014, 15:15 Uhr

Aber das Wasser kühlt doch in der Thermostate ab und ist dann bei bedarf zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von Kriekkrischtn am 13.05.2014, 16:01 Uhr

Füll doch in das Fläschchen etwas abgekühltes Wasser und nimm ne Thermoskanne mit heißem mit. Dann frisch mischen. Oder zwei Kannen/Flaschen: eine kalt eine heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von FashionStyle am 13.05.2014, 16:16 Uhr

Ich hab eine Kanne heißes Wasser dabei und dann einen Becher mit abgekochtem kalten Wasser. Das mache ich auch zu Hause immer so. Wenn ich warten müsste, bis das Wasser abgekühlt ist, würde Lea in Streik treten. Hab auch die Beba. Den Becher mit dem kalten Wasser hab ich zu Hause im Kühlschrank stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von PiaMarie am 13.05.2014, 16:52 Uhr

Hallo,

Wir haben immer eine thermoskanne mit heißen Wasser und eine Flasche Volvic/
Eiszeitquell dabei, die noch geschlossen ist und nur für diesen Zweck verwendet wird. Dann ist's auch steril. Zuerst füll ich das heiße ein, dann das Kälte und dann Pulver aus dem Portionierer.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von Izzy2013 am 13.05.2014, 18:59 Uhr

Wenn wir unterwegs sind, nehm ich immer in einer Thermoskanne abgekochtes Wasser mit, welches ich zuvor runtergekühlt hab, sodass es noch etwas wärmer ist als für's Fläschchen benötigt. Wenn mein Kleiner dann unterwegs Hunger bekommt kann ich's meist direkt verwenden (da es ja in der Kanne auch langsam abkühlt) und für den Fall dass es doch noch zu heiß ist, hab ich auch immer ein bisschen abgekochtes kaltes Wasser dabei. Das mit den 40 Grad ist eh nur ne ungefähr Angabe. Wenn's ein bisschen kühler ist, macht das auch nix, nur wesentlich heißer sollte es auf keinen Fall sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von Engel2409 am 14.05.2014, 11:26 Uhr

Hallo! Thermoskanne heißes wasser, ein flasche im kalten abgekochtem wasser pulver eventuell schon ins Fläschen.
und wenn du eine milch brauchst etwas hießes wasser und kaltes wasser dazu schütteln und den rest wasser (entweder dann kaltes oder warmes) auffüllen bis zu entsprechenden milchmenge.
so habe ich es auch immer zuhause gemacht geht ruckzuck

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von Bärin am 16.05.2014, 9:21 Uhr

Ich habe das abgekochte, kalte, Wasser schon in die Flaschen rein, das heiße in die Thermoskanne und das Pulver im Portionierer.
Dann einfach heißes drauf schütten, Pulver rein, schütteln, fertig. Ist in 10 Sekunden passiert ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Antwort von Strahlefrau25 am 03.06.2014, 18:12 Uhr

Hallo, also ich nehme immer eine Thermoskanne mit heißen abgekochten Wasser mit und eine kleine mit kalten aber abgekochten Wasser mit, dazu nen Portionierer oder jenachdem auch die ganze Packung.
Meistens mixe ich beides zusammen...wenn die Kanne mit dem heißen zu warm ist, dann schenke ich schon mal einen teil in die Trinkflasche ( wenn ich weiß,das er gleich bzw in der nächsten Std kommt) , entweder ist es dann genau richtig oder ich fülle nochmal mit der warmen kanne nach, wenn der erste teil schon zu kalt ist.. meistens passt es dann immer mit der Trinktemperatur, ansonste im schlimmsten fall immer unter kalten wasser halten, bis temperatur in ordnung ist...
So machen wir es und es funktioniert super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen Unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.