Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmai am 15.12.2013, 22:23 Uhr

welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,
In ca 4 Wochen bekomme ich mein zweites Kind. Meinen großen habe ich damals 7 monate voll gestillt, , also ist für mich die Ernährung mit Flasche in der Anfangszeit absolutes Neuland. Jetzt gab mir eine bekannte den Tipp mir einen flaschenwärmer zu organisieren, vorallem für nachts der auch eine warmhalte Funktion beinhaltet sodass ich Wasser auf einer Temperatur warm halten kann und nur noch das Pulver rein und Rinn in die schnutt.
Haben die flaschen von mam.
Welchen flaschenwärmer habt ihr denn? Oder habt ihr es in der Nacht anders gemacht?
Danke schonmal im voraus!

 
2 Antworten:

Re: welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Antwort von lanti am 16.12.2013, 9:19 Uhr

Hallo,

ich würde keinen Flaschenwärmer verwenden und nichts warm halten (Keimwachstum), sondern ein sauberes Fläschchen, abgemessenes Pulver (Portionierer zB aus dem dm), eine Thermoskanne mit heißem Wasser und ein zweites Behältnis mit abgekühltem Wasser neben das Bett stellen.

So kannst Du die Milch jederzeit frisch anmischen und bist trotzdem ruck zuck fertig. Wie das Verhältnis von warmem und kaltem Wasser sein muss, hast Du ganz schnell raus (hängt davon ab wie heiß man das Wasser in die Thermoskasse füllt und wie gut diese warm hält).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Antwort von MiaMichelle am 16.12.2013, 11:10 Uhr

Hallo!!
Also wenn du Mam Flaschen hast passen die nicht in jeden Flaschenwärmer. Es gibt einmal speziell auch für diese Flaschen einen wärmer, habe aber keine Erfahrung damit, müsstest du mal Googlen.

Wir haben einen von beurer. Der ist klasse. Du kannst die GradZahl einstellen wie du die Flasche haben möchtest und dieser erhitzt sie dann innerhalb ein paar Minuten oder hält sie auch perfekt auf der Temperatur warm. Ist auch perfekt zum Gläschen erwärmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Die engere Auswahl fällt auf Nuk,Avent und Mam. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe zwar vor zu stillen,aber will ja auch was zur Sicherheit da haben falls ich es wieder nicht darf oder es aus anderem Grund nicht klappt. Bitte Aussehen,Handling,Hygiene,Preis ...

von biene369 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Folgemilch ist empfehlenswert?

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und beginnt sich nun selbst abzustillen. Am Tag möchte er gar nicht mehr an die Brust und heute morgen hat er gebrüllt, als ich ihm die Brust geben wollte. Seit einer Woche bekommt er Abends ein Fläschchen Hipp Bio 2er Folgemilch. Da er ...

von meggi2006 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Hallöchen Im September werde ich unseren zweiten Sohn zur Welt bringen. Bis dahin ist zwar noch n bissl Zeit aber ich hab lieber schon früher alles in sicheren Tüchern. Nun ja letzte Woche wurde ein Herzfehler bei mir diagnostiziert welcher mit Tabletten behandelt werden ...

von Danibelle 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welchen steri könnt ihr empfehlen?

hallo ihr lieben, welchen sterilisator benutz ihr bzw. könnt ihr weiterempfehlen? sollte elektrisch sein, hab den von mam in die engere auswahl genommen, wollte euch aber noch mal fragen, vielleicht hat jemand erfahrung mit dem? benutze aventfläschen. lg ...

von alex09 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welches Aptamil würdet ihr empfehlen?

Ich habe folgends Problem: Mein Kleiner ist heute genau 8 Wochen alt. Er hat leider die Muttermilch nicht vertragen, sodass ich abgestillt habe. Als ertses haben wir die Hipp Bio Pre Nahrung gefüttert. Haben dann jedoch nach ein paar Tagen zu Aptamil gewechselt, da die ...

von Glücksbärchen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.