Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 26.10.2015, 6:54 Uhr

welche Nahrung?

Liebe Lanti,

Meine Tochter, 7 Monate, ist ein Stillkind, isst wenig Brei (oft schreit sie schon, wenn sie den Löffel sieht). Sie hat viele Probleme mit Blähungen und seit dem Brei extrem harten Stuhlgang .
Ich bereite den Abendbrei mit Aptamil Pre zu. Würde auch so immermal gern eine Flasche geben langsam.
Welche Flaschennahrung eignet sich in dem Fall für sie am besten?

Vielen Dank für deine Antwort im Voraus

 
1 Antwort:

Re: welche Nahrung?

Antwort von lanti am 26.10.2015, 23:29 Uhr

Hallo,

wenn die Kleine den Milchbrei mit Aptamil Pre mag und gut verträgt, kannst Du diese auch fürs Fläschchen verwenden (wg. Blähungen würde ich auf Hipp Combiotik verzichten und Aptamil ist prebiotisch und somit nicht eher stuhlauflockernd).

Bei der Beikost würde ich auf stuhlauflockernde Nahrungsmittel wie Zucchini, Pastinake, Fenchel, Avocado, Brokkoli, Blumenkohl, Birne, Hafer, Hirse (stuhlfestigend sind Karotte, Fleisch, Banane, Reis und Grieß) und ausreichend Wasser und Öl im Brei achten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Nahrung bei Koliken

...eigentlich wollte ich ja meine Hebi fragen, aber sie ist länger im Urlaub. Mein Sohn (7 Wochen) quälen extreme Koliken, meist 1-2 Std. nach jeder Flasche. Abends ist es am Schlimmsten, er lässt sich nur schwer beruhigen. Wir füttern auf anraten der Hebamme Babylove Bio ...

von jumanu 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Nahrung für neugeborene

Da ich diesmal nicht stille. Wollte ich mich mal erkundigen. Welche sauglingsnahrung ihr empfehlen könnt? Meine Hebamme meinte was von ha Nahrung da die hyperallergen ist. Was ich gut finde. Möchte ungern mein Baby mit harter Kost belasten. Was für Erfahrungen könnt ihr mir ...

von hope30 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Nahrung geeignet?

Hallo! Meine Tochter, 9 Monate wird nachts noch von mir gestillt. Den Abendbrei rühre ich seit 2 Wochen jetzt mit der 1er Milch von Babydream an. Nun möchte ich ihr auch morgens eine Flasche geben, da ich nicht mehr soviel Milch habe, dass sie bis mittags satt ist. Welche ...

von sukaseli 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Abstillen mit 12 Monaten - welche Nahrung danach?

Hallo! Ich habe meine Tochter nun mit 12 Monaten abstillen müssen (habe sowieso nur noch morgens gestillt) und weiss nicht was ich ihr früh morgens anstatt der Brust zu essen geben soll. Sie wird aus Gewohnheit um 6 uhr morgens wach und möchte die Brust. Danach schläft sie ...

von DoroB. 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung jetzt?

Hallo alle zusammen Meine Tochter wird nächste Woche sieben Monate und wurde bis vor einer Woche voll gestillt. Seit einer Woche bekommt sie tägliche ein Fläschchen Bio PRE von Hipp. Nun ist mir aufgefallen das sie leicht gerötete Wangen hat auch fühlen sie sich nicht mehr so ...

von zahni 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung füttertet ihr?

Mrine tochter wird 14 wochen und ich füttere Hipp pre Bio combiotik. Uns seit ca 10 Wochen spuckt sie viel, also mische ich immer 2 Löffel AR dazu. Hab schon versucht das zu reduzieren.... Aber dann spuckt und kotzt sie alles wieder raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde ...

von lotti2012 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1. HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang. Da er am Anfang Blähungen hatte geben ...

von Fabi76 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung nehmt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal aus dem Still-Forum hier eingeschlichen. Meine Kleine wird noch voll gestillt, aber so langsam ist es keine schöne Sache mehr, weil sie mir ständig auf die Nippel rumkaut Sie ist jetzt 4 1/2 ...

von Corina0209 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung ist Stuhlfestigend?

Leider müssen wir schon zum 4mal die nahrung umstellen... bin echt am verzweifeln...Erst hatten wir Alete dann Aptamil dann Milumil. Von Alete bekam er Bauchweh, Aptamil mochte er nicht und von der Milumil hat er einen Stuhlgang wie Wasser. Nun sagte unser Kinderarzt heute wir ...

von Hope-so 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Spuckkind welche Nahrung ist am besten?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen und spuckt bis zu 4 Std. ihre Milch. Laut Arzt verwächst sich das und da sie gut zunimmt passt das alles so. Naja. Momentan bekommt sie Aptamil Pre. Haben auch schon die Aptamil AR und Nestargel ausprobiert aber ausser ...

von cami 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.