Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama310715 am 03.03.2016, 8:00 Uhr

Welche Babymilch für 7 Monate altes Baby?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt sieben Monate und neben dem stillen wird sie zugefüttert mit pre Nahrung. Hatte bisher immer milasan pre,alte Produktion. Habe jetzt die neue probiert,die verträgt sie aber nicht.

Gibt es eine Milch,die ihr empfehlen könnt? Soll ich bei pre bleiben oder eher eine Folgemilch wählen,da sie bereits 7 Monate ist? Muss dazu sagen,dass sie eh schon kräftig ist.
Möchte auch nicht grad die teuerste Milch füttern,sie bekommt ja auch schon beikost.
Habe gesehen,dass alete eine neue Babymilchreihe rausgebracht hat. Hat jemand diese schon getestet?

Sorry,für evtl Rechtschreibfehler,geht auf'm Handy nicht so gut.

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Welche Babymilch für 7 Monate altes Baby?

Antwort von Jennylein93 am 03.03.2016, 8:59 Uhr

Nachdem ich sämtliche teure marken durch hatte bin ich beim billigsten hängen geblieben. Babydream pre.
Diese hat er bis zum Schluss bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch für 7 Monate altes Baby?

Antwort von lanti am 04.03.2016, 9:41 Uhr

Hallo,

Pre Milch ist bis zum Ende der Fläschchenzeit (also auch wenn sie mit 2 noch eine Flasche trinkt) bestens als Muttermilchersatz geeignet. Ergänzt wird der Speiseplan optimalerweise durch altersgerechte Beikost - nicht durch eine sättigerende Milch mit Stärke und mehr Eiweiß.

Milasan ist eine Nahrung ohne LCP und ohne Pre- oder Probiotika. Wenn Du noch stillst und sie Beikost mit Rapsöl bekommt, muss die Pre Milch auch nicht mehr unbedingt LCP enthalten.

Ähnlich gut verträglich sind dann vermutlich die anderen günstigen Milchen ohne Zusätze wie Babydream Pre oder Bebivita Pre.

Welche Probleme gab es denn zuletzt mit Milasan?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milasan pre

Antwort von Mama310715 am 04.03.2016, 14:16 Uhr

Hallo,danke erstmal für eure Antworten.

@lanti: die neue Milasan verursacht bei meiner Kleinen vermehrtes Spucken und zu festen Stuhlgang,was vorher nicht war.
Darf ich mal fragen,was du von der hipp Bio combiotik 2 ohne Stärke hälst? Die müsste doch sein wie eine pre Milch für ältere Babys,eben nur mit anderen Anteilen an Vitaminen und co
oder? Die müsste man doch auch nach Bedarf füttern können in Verbindung mit beikost?
Danke schonmal für deine Bemühungen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milasan pre

Antwort von lanti am 07.03.2016, 14:11 Uhr

Die Hipp Combtiok 2 ohne Stärke, enthält zwar keine Stärke, ist aber vom höheren Eiweißgehalt her etc. dennoch eine Folgemilch, die ich ohne besonderen Grund nicht verwenden würde. Zudem sind die Combiotik Milchen pre- und probiotisch, was zwar weicheren Stuhl macht, aber auch Bauchweh verursachen kann.

Bei Problemen mit festem Stuhlgang würde ich es erstmal mit einer prebiotischen Milch mit LCP wie Humana Pre, Aptamil Pre oder Milumil Pre versuchen oder mit einer nur probiotischen Milch wie zB Babylove Bio (ohne LCP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch für mein baby?

Guten abend. Ich schleiche mich hier mal so nach und nach einfach mal ein und würde gerne von euch etwas wissen. Es ist mein 4. Kind, allerdings das erste, welches ich direkt nach der Geburt mit der Flasche füttern möchte. Nun habe ich mich viel über pre, ha und solchen ...

von kaycee 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Welche Babyflaschen könnt ihr empfehlen?

Die engere Auswahl fällt auf Nuk,Avent und Mam. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe zwar vor zu stillen,aber will ja auch was zur Sicherheit da haben falls ich es wieder nicht darf oder es aus anderem Grund nicht klappt. Bitte Aussehen,Handling,Hygiene,Preis ...

von biene369 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

welches Milchpulver verwenden f. bisher voll gestilltes Baby

Hallo, ich habe meine Tochter - fast 8 Monate alt - bisher gestillt und möchte sie nun an die Flasche gewöhnen. Welches Milchpulver kann/soll ich verwenden? PRE oder PRE HA (sie ist allergiegefährdet) oder 1er-Milch? Danke für die Antworten! Liebe ...

von DanielaS1979 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Welche Babymilch von Anfang an ??

Hallo Ihr Lieben ich weiß diese Frage wurde tausendmal gestellt und jeder muss es selbst ausprobieren Trotzdem bin ich etwas überfordert welche Milch ich nehmen soll. Meine Tochter vor 7 Jahren hatte im KKH Aptamil bekommen, was ...

von Lisa22 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Welche Babynahrung

Hallo, hab meine Tochter anfagns mit abgepumpter Milch gefüttert, leider wurde meine Milch immer weniger, so das ich umstellen mußte. Habs erst mit Hipp probiert darauf starke Blähungen, dann hab ich mir Beba senitiv geholt Blähungen besser aber der Stuhlgang machte ihr ...

von rina_79 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Welche Babynahrung?

Hallo! Ich wollte mal fragen,welche Babynahrung ihr empfehlen könntet und welche ihr so benutzt. Ich nehme derweil Aptamil1 und stelle fest,dass er es nicht so gut verträgt.Unser kleiner Schatz ist nun 5 Wochen jung. Er wird von dieser Nahrung auch nicht wirklich satt.Leider ...

von illesbabynr4 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Umfrage!!! Hatte bei meiner Großen milumil...bin nun am Überlegen, was ich bei unserem Junior nehme!? Wollt ihr verraten, was ihr kauft und eure Erfahrung mitteilen? Wäre toll! Vielleicht kann ich mich ja dann entscheiden... ...

von Niffi 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

mit welchen Flaschen (Saugern) kommen eure Babys am besten klar?

Wir hatten bisher ganz einfache (schmale) Glasflaschen mit Tee seheaugern von DM (sehen aus wie Standart Sauger von NUK) Unsere Maus schluckt damit aber ziemlich viel Luft und da sie nur sehr schlecht Bäuerchen macht, hat sie momentan ziemlich viel Bauchweh ... nun überlege ...

von jelema 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Welche Milch für 9 Monate altes Baby sinnvoll??

Bin mir nicht sicher, ob meinem Kleinen ernährungstechnisch die 1er Milch genug Nährstoffe gibt. Er trinkt frühs insgesamt ca. 350ml. Mehr nicht mehr, Mittags Brei, Nachmittags Obst, Abends Brei, den ich seit 2 Tagen mit Kuhmilch anrühre, weil meine Ärztin meinte, ab dem 10. ...

von clutschi 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.