Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 12.02.2014, 7:52 Uhr

Wechsel von 1er auf 2er Milch

Hallo!

Wir haben jetzt stufenweise gewechselt. Kann es sein, dass das baby von 2er Milch weniger trinkt oder ist mein Kind krank?

LG H.

 
2 Antworten:

Re: Wechsel von 1er auf 2er Milch

Antwort von MiaMichelle am 12.02.2014, 8:46 Uhr

Ja weil die 2 ja viel mehr sättigt. Ich persönlich würde sie nicht geben, da sind auch weniger Nährstoffe drinnen so weit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von 1er auf 2er Milch

Antwort von lanti am 12.02.2014, 9:32 Uhr

Hallo,

2er Milch ist eine sämigere und sättigerende Folgemilch (diese ist mit etwas mehr Nährstoffen angereichert, was aber insbesondere bei altersgerechter Beikost überflüssig ist und enthält mehr Stärke und Eiweiß), so dass eine geringere Trinkmenge nicht ungewöhnlich ist.

Da eine Folgemilch kein Muttermilchersatz ist und je nach Hersteller Zucker- und Aromastoffe enthält (in Pre und 1er Milch gesetzlich verboten), würde ich keine Folgemilch (2er, 3er) geben, sondern bei Anfangsnahrung solange das Kind ein Fläschchne bekommt.

Denn grundsätzlich ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre oder 1er Anfangsnahrung (voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert) bestens geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er auf 2er Milch, 1er milch

1er Milch zur Nacht

Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr für euch :-) meine kleine maus ist jetzt dreieinhalb Monate alt und ich gebe ihr die PRE Milch. Sie verträgt sie auch ganz gut. Ich hab jetzt überlegt, ihr nur zur Nacht die 1er zu geben. Ist das sinnvoll? Ich wollte sie schon ...

von Muckeline 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr, mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag... Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ...

von Layla88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

wie viel 1er milch?

hallo mamis, ich habe eine frage also unsere große tochter(2,5) hat früher von anfang an die ganze pre, 1er ect milch immer komplett ausgetrunken, so jetzt unsere kleine (6 monate) will von anfang an nicht alles trinken jetzt ist sie bei hipp 1er milch und wenn ich es nach ...

von Saraselina 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das ...

von SingaSonnenschein 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Wechseln auf 1er Milch?

Guten Abend an alle, Mein Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre. Seit ca. 10 Tagen trinkt sie enorm viel, insgesamt ca. 1200 ml prk Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nie eichtig satt wird, sie ist quengelig und schläft tagsüber kaum länger ...

von Fuchsina 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.