Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 14.07.2016, 14:23 Uhr

Wasserqualität in Österreich

Hallo alle zusammen,
Wir wollen demnächst nach Österreich in den Urlaub! Jetzt bin ich am überlegen ob man das Wasser dort aus der Leitung fürs Fläschchen machen nehmen kann? Ich würde es natürlich abkochen das mache ich hier ja auch auch. Aber ist die Qualität des Leitungswassers genau so gut wie in Deutschland?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

LG Sunny

 
2 Antworten:

Re: Wasserqualität in Österreich

Antwort von lanti am 15.07.2016, 13:33 Uhr

Hallo,

das kann je nach dem wo ihr seid sehr unterschiedlich sein. Ich würde vor Ort stilles Wasser kaufen, auf dem vermerkt ist, dass es für die Zubereitung von Säuglingsmilch geeignet ist.

LG & einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch in Deutschland nicht einfach das normale Leitungswasser nehmen...

Antwort von tini80 am 15.07.2016, 17:42 Uhr

es muss definitiv für Säuglingsnahrung geeignet sein. Auch wegen zu hohem Nitratgehalt. Das hat dann auch nichts mit Abkochen zu tun.
Laut Hebamme könnte ich unser Leitungswasser nehmen - aber der Vermerk "für Babynahrung geeignet" dürfte nicht auf der Flasche stehen, falls man es verkaufen wollen würde. Das gibt mir zu denken und ich kaufe extra Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.