Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015 am 12.08.2015, 11:35 Uhr

Wasser zur Flaschenzubereitung

Ich kaufe extra Babywasser,weil unser Trinkwasser nicht gut ist...jetzt hab ich eine Frage, gibt es Mineralwasser zu kaufen welches auch für Fläschen geeignet ist?

 
4 Antworten:

Re: Wasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.08.2015, 11:46 Uhr

Man muss kein spezielles Wasser verwenden. Jedes Trinkwasser ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von calla3004 am 12.08.2015, 16:12 Uhr

Du kochst doch das Wasser ab also würde Leitungswasser reichen wenn ihr nicht gerade ein Keimproblem habt/hattet. Ich nehme immer normales Leitungswasser.

Aber zu deiner Frage ja es gibt Mineralwasser die für die Babynahrung geeignet sind steht aber immer auf den Etiketten drauf. Würde aber da auch darauf achten das wenig Natrium, Chlorid und Sulfat drinnen ist. Am besten im Getränkemarkt einfach mal nachfragen Aber auch da wird glaub ich geraten dass man das Wasser vorher abkocht, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von lanti am 13.08.2015, 0:20 Uhr

Wenn euer Leitungswasser nicht gut geeignet ist, musst Du trotzdem nicht spezielles Babywasser kaufen, sondern kannst auch Mineralwasser mit dem Aufdruck "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" verwenden (schau mal bei Vittel und Evian oder auch No Name Produkten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zur Flaschenzubereitung

Antwort von moni2201 am 17.08.2015, 21:07 Uhr

Volvic, Vittel und Fonte Tavina (Kaufland) sind für Säuglingsnahrung geeignet. Ich glaube, die meisten ohne Kohlensäure kann man verwenden. Steht auch auf den entsprechenden Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wasser

Hallo, Mein kind ist fast 10 monate alt. Sie bekommt morgens beim aufstehen ein fläschchen milch vormittags einen milchbrei mit obst mittags ein menü und am frühen abend nochmal ein obst getreide gläschen danach vor dem schlafen gehen folgt nochmal eine flasche milch ...

von Kathleen123 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Flaschenzubereitung

Hallo an Alle, Ich habe mal eine Frage zur Flaschenzubereitung. Meine Tochter bekommt Hipp Ha pre. Es ist doch richtig das ich immer 180 ml abgekochtes Wasser und 6 Messlöffel Milchpulver nehmen muss um die Nahrung zu erhalten oder? Auf der Packung steht folgendes: ...

von Rose22 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage bezüglich der Flaschenzubereitung. Ich koche am Abend das Wasser für die Flaschen vor. Dieses Wasser gebe ich dann in die desinfizierten Flaschen und lasse sie dann so verschlossen für den nächsten Tag stehen. Wenn meine Tochter ...

von Rose22 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flaschenzubereitung

wasser???

Habe mal wieder Hilfe nötig. Braucht mein baby schon Wasser zu trinken??? - bei Hitze??? Meine Schwester sagt das sie das muss weil sie ein flaschenkind ist. Und noch eine Frage. Meine kleine ist 25 Wochen alt und trinkt ca 1000ml -1100 ml. Sie bekommt hipp combiotik 1 ...

von nyla 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wie lange Wasser abkochen?

Guten Morgen, mich würde mal interessieren, bis zu welchem Alter des Kindes man das Wasser für die Fläschchen abkochen sollte. Meine Tochter ist 11Wochen alt und ich muss sicherlich noch eine ganze Weile abkochen. Aber so grundsätzlich? Bis das Kind ein halbes Jahr ist? Oder ...

von LaMaMi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Darf man mehrfach abgekochtes Wasser verwenden?

Hab mal ne "blöde" Frage zum Wasserkochen: Wenn ich im Wasserkocher das Wasser zum kochen bringe und nicht alles davon für's Fläschchen verwende, muss ich das was übrig ist dann wegkippen, oder darf ich es nach erneutem kochen für weitere Fläschchen verwenden? Bisher mach ich ...

von Izzy2013 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser

Bis jetzt habe ich immer abgekochtes Leitungswasser genommen, mein kleiner bekommt aber zurzeit immer mehr probleme mit dem Stuhlgang (wird fester) jetzt habe ich mal einen Test gemacht und unser Wasser ist sehr kalkhaltig, jetzt habe ich mal Volvic gekauft, meine Frage muss ...

von gerlinde81 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

baby Wasser

Mein kleiner bekommt baby wasser von humana weil er von Leitung swasser Verstopfung bekam aber nun hab ich das problem irgendwie bekomm ich das hier nicht mehr gibst da alternative wie stilles Mineralwasser welche marke und muss man dies abkochen mein kleiner ist nun 16 ...

von maimama ssw 30 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Kalkhaltiges Wasser

Hallo, wir machen gerade Urlaub an der Ostsee. Im Gegensatz zu uns Zuhause ist das Wasser hier sehr kalkhaltig. Der Kalk setzt sich richtig auf die Flaschen ab. Ist das schädlich für meinen Sohn wenn er draus trinkt? Schmeckt die Milch vielleicht anders? Habt ihr einen Tipp wie ...

von Tiffi 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.