Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 28.05.2015, 14:15 Uhr

was stimmt nun?

Soll.man das Wasser nun abkochen ( sprich richtig kochen lassen) oder nur auf 50grad ca das wars? Wir wollten das Wasser abkochen es in die Thermoskanne und kalt gewordenes abgekochtes Wasser in ne Kanne dies dann bei Bedarf mischen. Ne hebamme hat gesagt man sollte es nicht mehr ganz abkochen.

 
4 Antworten:

Re: was stimmt nun?

Antwort von Chrissy32 am 28.05.2015, 18:21 Uhr

Wir haben es immer so gemacht, dass wir ne Kanne mit Wasser vorbereitet haben und dann bei Bedarf gemischt. Hat mir auch meine Kinderärztin und Hebamme bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was stimmt nun?

Antwort von strange1993 am 28.05.2015, 18:44 Uhr

Wir kochen das Wasser einmal ab und füllen es in ein sauberes Gefäß und benutzen es je nach Bedarf. Nur ich stelle nie so viel Wasser zurück nur immer so ca. 500ml und wenn dieses aufgebraucht ist, dann koche ich neues ab. Meine Hebamme hat nie gegenteiliges dazu gesagt.
Auf der Milchpackung steht doch auch drauf, dass man das Wasser abkochen soll und dann herrunter kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was stimmt nun?

Antwort von lanti am 28.05.2015, 19:25 Uhr

Im folgenden Link findest Du in den Kästen am rechten Bildrand die aktuellen Empfehlungen der DZG zu diesem Thema (frisches kaltes Wasser verwenden und auf Temperatur bringen, aber nicht abkochen und auch Flaschen nur spülen und nicht sterilisieren - nur Latexsauger gelegentlich):

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/

Aber es schadet auch nicht, wenn Du abgekochtes (abgekühltes) Wasser verendest - beim Kontakt mit dem Milchpulver sollte es nicht heißer sein als vom Hersteller empfohlen, aber auch nicht zu kalt, damit sich alle Nährstoffe optmal kösen.

Die Qualität des Wassers allg. kann man vorher beim Wasserwerk erfragen bzw. online nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was stimmt nun?

Antwort von JaMe am 29.05.2015, 10:09 Uhr

Wir hatten immer abgekochtes, erkaltetes Wasser in einer Thermoskanne bereit stehen und dann beim Flasche machen immer 2/3 kaltes und 1/3 frisch gekochtes heißes Wasser vermischt und dann mit dem Pulver vermischt. Dadurch hatten wir immer sofort die richtige Trinktemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.