Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 01.04.2014, 10:53 Uhr

Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Wir hatten gestillt und mussten im 4.Monat zufüttern. Wir nahmen die MAM Flaschen und kamen damit super zurecht. Für die jungen Babys sind die Sauger perfekt. Nun kommen wir mit den Saugern überhaupt nicht mehr klar. Entweder sind sie zu klein oder viel zu groß(Loch). Es gibt 4Größen. 1 und 2 ist zu klein, da bekommt er zu wenig raus und gibt dann ganz auf. Die beiden Gr sind auch für kleine Babys. Die Gr3 die wir jetzt bräuchten, ist viel zu groß. Da fließt die Milch im Strahl raus und er verschluckt sich permanent. Ein Zwischending gibt's nicht.
Nun kann ich anscheinend das komplette Flaschensortiment wechseln oder ich versuchs mit nem Trinkbecher. Er trinkt seine Milch (Pre) morgens im Bett. Da ist dann auch nicht jeder Trinkbecher geeignet.
Mein Kleiner ist 10Monate.

Was nehmt ihr für eure Mäuse?
Freu mich auf Antworten:-).

 
4 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Antwort von lanti am 01.04.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde jetzt mit 10 Monaten nicht mehr großartig mit Flaschen und Trinkbechern experimentieren.

Sich beim trinken anstrengen müssen ist nicht schlimm und wirkt sich positiv auf die Entwicklung von Kiefer und Sprache aus. Wahrscheinlich ist er einfach ungeduldig...

Wenn er beim 2er Sauger nach einer Weile nichts mehr trinken möchte, würde ich morgens im Bett eine kleinere Milchmenge (eben soviel wie er trinkt) aus der bisherhigen MAM Flasche anbieten und später zB wenn Du frühstückst etwas Pre Milch aus einem normalen Becher plus etwas Milchbrei oder Brot anbieten.

Das wäre ein unkomplizierter Kompromiss ohne Neuanschaffungen und gleichzeitig ein Schritt in Richtung Familienkost.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Antwort von Yoko am 01.04.2014, 11:50 Uhr

Sauger Gr1 und 2 sind ansich ziemlich klein. Der Sauger passt nicht mehr für seinen Mund. Der Sauger fällt dadurch auch beim Trinken zusammen. Er kann überhaupt nicht mehr richtig trinken mit dieser Saugergröße. Das liegt eher weniger am Loch. Also schön ist es nicht, ihm so die Flasche anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Antwort von Schnipsel06 am 01.04.2014, 11:55 Uhr

Hallo!
Das einzige was mir noch einfallen würde ist zu probieren ob Sauger einer anderen Firma auf die Flaschen passen.
Mir gings so ähnlich bei Avent.
Größe 2 heißt da nämlich nicht größeres Loch sondern nur 2 Löcher statt einem. Hilft bei der 1 er Milch wenn sie nicht durchs Loch geht auch nicht viel. Meiner trinkt dann auch nichts wenn er zu wenig rausbekommt.
( Ich hab die Löcher selbst ein wenig vergrößert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Antwort von LucaSydney am 01.04.2014, 12:36 Uhr

Ich würde mal nuk probieren gr. 2 für milch sauger die grossen flaschen. damit kommen wir super zurecht..... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flaschen Probleme

Halli ihr lieben , Meine kleine maus ist mittlerweile 7 en halb Monate alt, und ist am zahnen. Ich stille noch und zusätzlich bekommt sie brei nur leider nimmt sie keine flasche hab schon sämtliche marke ausprobiert genau so wie schnulli hat sie von heut auf morgen keins mehr ...

von JSM92 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen!?

Huhu ihr Lieben... Mein Freund und ich fangen mittlerweile an, bissl die Ausstattung zu kaufen. Welche Flaschen bei Neugeborenen könnt ihr mir empfehlen!? Ich möchte gerne Glasflaschen haben, diese sind einfacher zu reinigen und zu kochen. Ist Avent wirklich so gut, oder gibt ...

von Lütte830 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

wie lange flaschen in den vapo?

hallo, ich hab jetzt schon überall und nirgends gelesen...aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. wie lange sollte man die flaschen in den vapo tun? meine tochter ist nun über 7 monate alt, steckt alles mögliche in den mund, bekommt mittags und abends "festes essen", ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenahrung

Unser Sohn ist 8 Wochen alt,,er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt .Er bekommt die Flasche mit Milupa Pre aber jedes mal seit 4wochen während dem essen weint er und ist komplett unruhig und schupst rum.Wir wissen nicht wo sein Problem ist...... Vielen Dank schon mal im ...

von lae 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

LANTI KÖNIGIN DER FLASCHEN!!!

liebe lanti! muss dir sofort berichten , was in den letzten 3 tagen passiert ist..... der kleine hat ja fast nix mehr getrunken von dem comformil und Blähungen und Geschrei ohne ende.... du erinnerst dich. also ich hab auf dein anraten hin einen schnitt gemacht, und ...

von miami123 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenproblem

Hallo liebe Muttis, meine Tochter ist jetzt fast 5mon. alt und hat bis zum 3Mon. auch nebenbei die Flasche genommen. Ich gab ihr immer Hipp Com. Pre. Die Ersatznahrung gab ich ihr immer, wenn wir mal unterwegs waren und ich keine Stillmöglichkeit hatte (stille eigentlich ...

von ms.tweety 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Verdauung bei Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich fütter meine kleine Maus ( 12 Wochen ) mit Alete Anfangsnahrung PRE. Sie verträgt es recht gut. Aber das mit der Verdauung ist immer noch ein Problem. Sie hat jetzt festeren Stuhlgang , quält sich aber immer noch und drückt ...

von Muckeline 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, In ca 4 Wochen bekomme ich mein zweites Kind. Meinen großen habe ich damals 7 monate voll gestillt, , also ist für mich die Ernährung mit Flasche in der Anfangszeit absolutes Neuland. Jetzt gab mir eine bekannte den Tipp mir einen flaschenwärmer zu ...

von Janmai 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche Flaschen/SAugermarke bei Blähungskind?

Ich nehme für meine Tochter momenten die Nuksauger AntiColic+, jedoch hat meine Kleine sehr strarke Blähungen und ewig viel Luft im Bauch. Haben schon Nahrung gewechselt etc. das bringt jedoch gar nix und ich denke es kommt schon hauptsächlich von Saugen an sich, dass sie da ...

von JB2013 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenreinigung

Hallo zusammen... soll seit gestern eine mahlzeit zufüttern und habe mal eine frage zur reinigung der flaschen wie ihr das so macht und wo ihr sie snchließend aufbewahrt... reicht es die flasche mit heißem wasser nach der mahlzeit umzuspülen und dann vor dem nächsten ...

von kinderwunsch87 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.