Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 06.02.2016, 16:18 Uhr

Was kann ich tun ?

Hallo zusammen ,
mein Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen alt.
Er bekommt Aptamil pre , trink ca 120ml mal alle 4 stunden mal auch alle 3 stunden .
Nach jeder Flasche ist er sehr weinerlich . Ich gebe ihm Sab Simplex hm aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist .
Er trinkt aus den Avent Flaschen die neuen . Oft sehr hastig so das an der Seite viel rausläuft .
Was mache ich falsch ? Wo ran kann es liegen das er so unruhig ist ?
Wiegt jetzt 4,5 kg
Grüsse Nike

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich tun ?

Antwort von lanti am 06.02.2016, 16:48 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Babys Verdauung ist gerade am Anfang noch unreif und muss sich erst einpendeln. Unruhe und Blähungen sind daher nicht selten. Manchmal kann aber auch eine andere Milchnahrung oder sonstige Maßnahmen zu einer Besserung führen...

Sab Simplex und Lefax (kann man alternativ mal versuchen) bringen nur Linderung, wenn das Problem zuviel Luft im Bauch ist.

- Wie ist denn seine Verdauung (Farbe, Konsistenz und Häufigkeit des Stuhlgangs und Beschwerden dabei oder nicht)?

- Und bekommt der Vitamin D Tabletten mit Flour?


Was ernährungsunabhängig helfen kann ist viel am Körper tragen bevorzugt in Bauchlage, in warmer Umgebung mehrmals täglich ohne Windel strampeln lassen, ein Körnerkissen oder ein warmes Bad.

Manchmal ist es auch hilfreich 2-3 Fläschchen am Tag mit 1/4 Fencheltee (Babyfencheltee aus dem Teebeutel nur kurz ziehen lassen) und 3/4 Wasser zuzubereiten (zu Beginn nicht mehr als insgesamt 50 ml Tee in 24 Std.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Sohn 18 Monate kann nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen, was tun ?!

Hallo, Mein kleiner schatz, jetzt 18 Monate hat das Problem dass er seit ca 2 Monaten nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen kann. Das schlimme dabei ist, dass es keine Milch oder Wasser sein darf sondern es muss mit Wasser verdünnter sagt sein. Wenn es kein Saft ist, ...

von Stefanie1107 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Denn Sie wissen nicht, was sie tun….

Liebe Mama´s, Lanti´s Beitrag zum Thema Schlafen hat mich nachdenklich werden lassen, und ich muss auch mal mein Resumé zum Thema Familienbett, stillen nach Bedarf, Trösten, Einschlafbegleiten und Tragen niederschreiben. Als ich mit 22 Jahren mein 1. Kind bekam, glaubte ...

von Kräuterzauber 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Kind isst nicht - Hilfe was tun?

Hi, mein Sohn (11 Monate) war schon immer eher Milchbubi. Er bekommt die PRE von Beba. Seit er 5 Monate ist versuche ich es immer mal mit Beikost, das klappte mal ein paar Tage, dann war es auch schon wieder vorbei. Die Gemüse/Fleisch Gläschen hat er dann irgendwann mit 8/9 ...

von Bärin 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

zuviele Fläschchen abends?? Was tun?

Hallihallo, ich brauche einmal Eure hilfe. Unser Sohn (knapp 10 Monate) bekommt meist gegen 18 Uhr seinen Brei oder Brot. Gegen 20 Uhr geht er ins Bett und trinkt dann ca 150 - 200ml Milch. Meist kommt er dann zwischen 22 - 23 Uhr noch einmal und trinkt dann ca. 150ml. Das ...

von Sonne1972 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

was tun???? schlafen lassen ???

seid 3 tagen ist es so, dass mein kleiner 13wochen kurz vor seiner gewohnten zeit(4-5uhr) mehr oder weniger wach wird. die letzte gibt es zw. 19-20uhr und dann ab ins bettchen seid der 6woche. aber nun ist es so, dass er nicht wirklich wach wird..ich höre ihn zwar mehr oder ...

von Majalu12 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Was tun??

Hab da mal eine Frage meine kleine ist ein Spuckkind geht ihr aber gut und sie wächst auch ordentlich Hab auf anraten des Kiarztes als meine kleine um 22.00 Uhr nicht mehr kam geweckt und ihr das 5te Fläschchen des Tages gegeben. Wie ...

von calla3004 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Was tun gegen Verstopfung?

Hallo, meine Kleine ist jetzt etwas über eine Woche und hat seit gestern mit Verstopfung zu kämpfen :( Sie hat richtig harten Stuhlgang und ich musste heute richtig mithelfen, damit es rauskommt! Baby bekommt Hipp Bio Combiotik Pre! Hat irgendwer einen guten ...

von goodhope24 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Was tun bei hartem Stuhlgang, Hasenknotteln?

Hallo, unser Kleiner ist 2 Monate. Er hat wie alle Jungs Probleme mit der verdauung. Er bekommt Aptamil comfort. Hat unser Doc geraten. Bekommt er seit 1,5 Wochen. Sein Stuhlgang wurde jetzt die letzten 3 Tage noch fester als vorher. Sind richtige Hasenknotteln. Haben auch ...

von coockie 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

unruhiger Schlaf - was kann ich tun?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat sehr oft (meist nur nachts) einen total unruhigen Schlaf. Er wacht oft auf, weint und findet dann einfach keinen Schlaf mehr. Entweder er erzählt dann stundenlang oder nörgelt. Hunger hat er keinen, das haben wir schon ...

von sweetybaby1701 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.