Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 19.05.2015, 19:57 Uhr

Was ist jetzt richtig?

Hallo,
hatte ja letztens gefragt ob ein Wechsel auf Hipp Bio Combiotik Pre sinnvoll wäre.
Jetzt sind wir dabei Flaschen weise umzustellen nur stellt sich bei mir gerade die Frage, wie viel sollen wir füttern.
Laut Aptamil bekommt er 170ml Trinkfertige Milch und laut Hipp 135ml. Aber mit den 135ml ist er danach nicht zufrieden und hat noch Hunger.
Von Aptamil trinkt er nicht sofort aufeinmal auf, aber in ca. einer halben Stunde trinkt er so rund 150ml. zwar schläft er zwischendurch ein, dann wickeln wir und danach trinkt er weiter.
Soll ich von Hipp einfach die nächste Stufe geben, weil er so ja nicht satt wird und wir dann eh was nach machen. Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Was ist jetzt richtig?

Antwort von lanti am 19.05.2015, 20:45 Uhr

Hallo,

Babys wissen immer selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen (anders wäre stillen ohne Kontrolle der Mutter über die Trinkmenge ja gar nicht möglich).

Daher sollte man Säuglinge immer nach Bedarf füttern und zwar nach ihrem eigenen - sprich so oft und so viel oder wenig wie sie in der jeweiligen Phase (kann und wird sich immer wieder mal ändern) möchten.

Die Angaben der Hersteller auf den Milchpackungen sind nur ganz grobe Richtwerte und können nie jedem individuellen Appetit gerecht werden. Daher ignoriert man diese am besten einfach.

Bereite die Milch zwar immer im richtigen Mischungsverhältnis zu, aber richte Dich was die Menge angeht ganz nach Deinem Kind - da kannst Du nichts verkehrt machen ;)

Wie klappt es denn sonst so mit der Hipp Combiotik Pre?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt richtig?

Antwort von strange1993 am 19.05.2015, 21:27 Uhr

Hallo Lanti,
danke für deine schnelle Antwort.
Dann beruhigt es mich doch sehr, das es doch so richtig war wie ich es bis jetzt gehandhabt habe. Beim ersten Kind ist man doch immer noch sehr unsicher und man will ja nicht für jeden Pups die Hebamme anrufen, obwohl ich es könnte, nur erst dachte ich das es so richtig ist bis ich mir mal die Packungen genauer angesehen habe. ;) Hätte ich villeicht schon ehr machen sollen und nicht nur nach der Wassermenge schauen sowie Löffelanzahl.

Das Hipp verträgt er zum erstaunen besser als ich gedacht habe. Er hat es sofort angenommen ohne zu meckern. Mein kleiner ist auch ein ziemlicher Fresser. ;) Er schreit immer als würde er kurz vorm Hungertod stehen. Darum war er auch heute Nacht überrascht, das ich schneller war als er und er sofort die Flasche bekommen hat. Wir beide finden, dass er doch sehr zufrieden damit ist und zwar zufriedener als wie mit Aptamil. (Könnte aber auch Einbildung sein). Bald geht das Aptamil zu Ende und dann bekommt er nur noch die Nahrung. Werde dir dann berichten wie es sich dann verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt richtig?

Antwort von lanti am 19.05.2015, 23:16 Uhr

Jederzeit gerne :)

Am besten schaust Du gar nicht in die Spalte mit der Altersempfehlung und der Anzahl der Mahlzeiten, sondern merkst Dir einfach nur, dass es immer 1 Meßlöffel Milchpulver pro 30 ml Wasser (oder wie das Verhältnis eben ist) sind.

Freut mich dass es so gut klappt und der Kleine zufriedener ist - das entspannt dann auch die Mama ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt richtig?

Antwort von 90Jenny90 am 20.05.2015, 8:43 Uhr

Hallo! Meine Hebamme meinte, dass man von der Pre Nahrung immer so viel geben kann, wie das Baby möchte. Die ist wie Muttermilch. Die 1er ist nicht so, weil ja Stärke drin ist, deshalb darf man da eigentlich nicht so viel geben. Also bleib am besten immer bei der Pre Milch und gib deinem Baby so viel es möchte ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist jetzt richtig?

Antwort von strange1993 am 20.05.2015, 11:15 Uhr

Danke. Wir haben auch gesagt wir möchten so lange wie möglich Pre geben und wenn er 1 ist und davon noch satt wird, dann soll er die auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.