Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni82 am 18.12.2014, 11:37 Uhr

Was füttert ihr?

Hallo,
unsere kleine ist jetzt 1 Woche. Sie neigt zu Verstopfung. Was füttert ihr für Marken?
Haben jetzt Bevivita Pre.

 
1 Antwort:

Re: Was füttert ihr?

Antwort von lanti am 18.12.2014, 12:51 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt und der Kleinen willkommen auf der Welt :)

Wie äußert sich die Verstopfung denn genau? Hat sie harten und/oder seltenen Stuhlgang? Bekommt sie D-Flouretten? Weint sie viel und war die Geburt sehr anstrengend oder kompliziert? Das könnten auch Ursachen für eine Verstopfung sein (Flour oder Blockade).

Aber jetzt zur Milch:

Alle Pre Milchen unterliegen strengen gesetzlichen Bestimmungen, unterscheiden sich aber in der Zusammensetzung vor allem bzgl. bestimmter Zusätze, die Auswirkungen auf die Verdauung und Verträglichkeit haben.

Jedes Kind verträgt jede Milch anders, so dass es für Dich wenig hilfreich ist, welche Milch andere Babys gut vertragen.

In den ersten 6-8 Lebensmonaten würde ich eine Milch mit LCP Fetten bevorzugen (danach können diese auch durch Rapsöl in der Beikost abgelöst werden). LCP sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommmen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in vielen Pre Nahrungen enthalten, in Bebivita allerdings nicht (in Alete, Alnatura, Babydream, Babylove und Milasan Pre ebenfalls nicht). Wenn Du jetzt also aufgrund von verdauungsbeschwerden die Milch wechseln möchtest, würde ich eine Pre Nahrung mit LCP wählen.

Bei Verstopfungsneigung ist eine prebiotische Milch meist eine gute Wahl. Prebiotische Pre Milchen mit LCP sind Aptamil, Milumil und Humana Pre. Ich würde es in eurem Fall mal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf Humana Pre versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Huhn frage steht ja bereits oben ! Wir füttern Beba sensitive seit 2Wochen und ich schwöre ja darauf. Pia hat nach dem stillen Alete bekommen und das ist ihr überhaupt nicht bekommen,also sind wir auf Hipp Combiotik um gestiegen und da ging es dann richtig los mit ...

von Annelie159 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Füttert jemand hier Folgemilch 2 ?

Hallo mich würde mal interesieren ob jemand folgemilch 2 füttert ? warum sollte man die folgemilch erst ab beikost füttern? ich habe mal verglichen und festgstellt das die nährwerte kaum unterschiede haben. mein sohn ist genau 5 monate alt. und bekommt mittags ...

von pinklady88 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Welche Nahrung füttertet ihr?

Mrine tochter wird 14 wochen und ich füttere Hipp pre Bio combiotik. Uns seit ca 10 Wochen spuckt sie viel, also mische ich immer 2 Löffel AR dazu. Hab schon versucht das zu reduzieren.... Aber dann spuckt und kotzt sie alles wieder raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde ...

von lotti2012 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

füttert (oder gefüttert) jemand von euch mit Bebevita pre???

Hallo, mein Baby bekommt z.Zt.Bebevita pre, verträgt eigentlich gut, nur er hat verstopfung, der bekommt jeden tag stuhl, aber harte brocken kommen raus und er muß wircklich doll drücken..... kommt das evtl. vom Milchnahrung Bebevita??? oder soll ich ab und zu mal wasser ...

von Olga25 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Wer füttert auch Milumil HA1 (mit neuem Layout)?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter (5,5 Monate) bekam nach dem sie 4. Monate alt war Milumil HA1. Ihr Stuhlgang war immer grünlich und in der Konsistenz eher breiig. Die kleine Maus produzierte 1 manchmal 2 "volle Windeln" am Tag. Vorigen Freitag habe ich ihr das erste Mal ...

von Mama-einer-Fee 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Wer füttert auch Milumil HA1 (mit neuem Layout)?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter (5,5 Monate) bekam nach dem sie 4. Monate alt war Milumil HA1. Ihr Stuhlgang war immer grünlich und in der Konsistenz eher breiig. Die kleine Maus produzierte 1 manchmal 2 "volle Windeln" am Tag. Vorigen Freitag habe ich ihr das erste Mal ...

von Mama-einer-Fee 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Füttert denn wirklich niemand Lactopriv ?

es wäre so schade wenn ich die 1 1/2 Packungen wegwerfen müsste. ich brauche sie ja nicht mehr denn Hannah bekommt ja jetzt ganz normale Nahrung die eine ist jetzt noch diesen März haltbar (ne halbe Packung ist das) und der Doppelpack noch bis August ...

von sommerkind2007 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

füttert jemand Lactopriv von Toepfer? hab noch....

hallo hab noch von meiner tochter die am anfang milchfrei ernährt wurde 1 1/2 Pck. Lactopriv von Toepfer. (= 975g) der 1/2 beutel ist MHD 3/2008 der doppelpack ist MHD 8/2008 NP war 16,50 € würde sie gerne jemand haben für 12 EUR inkl. Porto (Porto Hermes ...

von sommerkind2007 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.