Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 01.08.2016, 2:59 Uhr

Warum sollte man stillen, wenn man raucht?

Einige schreiben das hier. Ich verstehe das nicht. Man stillt doch auch nicht , wenn man trinkt..

Und viele machen das Flasche geben wirklich " schlecht " bzw sagen es wäre aufwendiger. Aber das ist es nicht unbedingt. Für jeden ist eben was anderes einfacher. Für mich definitiv das Flasche geben, selbst als ich noch abgepumpt habe. Damit war ich schneller fertig als beim stillen u als sogar mein großes Kind zu mir sagte " Mama, wenn du pumpst u fütterst bist du viel entspannter " war klar was ich tue.. Und ne Flasche ist so schnell gemacht , selbst unterwegs und auch Nachts füttere ich mein Baby im Bett... Jeder sollte wirklich selbst entscheiden u keiner sollte das andere schlecht reden.

 
1 Antwort:

Ist auf der AFS Seite ganz gut erklärt.

Antwort von emilie.d. am 01.08.2016, 10:16 Uhr

http://www.afs-stillen.de/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/192-rauchen-und-stillen.html

Und Du hast recht, für jeden ist etwas Anderes aufwendiger. Ich fand in den Posts jetzt eigentlich nicht, dass die Flasche schlecht gemacht wird. Die meisten beschreiben doch, wie sie es fanden und warum. So wie Du schreibst, dass Du lieber Flasche gibst, habe ich geschrieben, dass ich es aufwendiger fand. Geschmäcker sind halt verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umgestellt von Stillen auf Flasche

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn 11 Wochen alt, hat sich vor 9 Tagen selbst abgestillt. Ich habe ihn nicht mehr an die Brust bekommen ohne das er sich steif gemacht hat und verrückt gespielt hatte. Jetzt habe ich ihm die Flasche gegeben, Aptamil Pre, allerdings wurde er ...

von bella2804 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen-Flasche-Beikost- wg. Jobstart

Guten Morgen! Meine Tochter wurde am 23.05.15 geboren, wird voll gestillt. Ich muss ab dem 23.11.15 wieder arbeiten gehen (bin dann von 8--16h außer Haus). Mein Man wird dann auf die Kleine aufpassen. Plan ist/war, dass die Kleine von 8-16h die Flasche bekommt und ich ...

von Verena1983 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Möchte nicht stillen

... nun die Frage .... Ich möchte aber natürlich gern den Muttermilchersatz Aptamil Pre füttern... Kann ich diese auch mit ins Krankenhaus nehmen, dass die Schwestern meinen Sohn gleich damit füttern? Ich weiß.. natürlich haben sie auch Nahrung da, aber ich möchte lieber das ...

von danny81 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Mag nicht mehr Stillen

Hallo alle zusammen Ich mag nicht mehr Stillen Ich empfinde es als eine last und stress . Jeder macht mir ein schlechtes gewissen. Habe jetzt angefangen Stillmahlzeit durch HumanaPre zuersetzten erst eine und dann immer weiter ist das ...

von sonnen-blume23 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstieg vom Stillen am Abend auf Fläschchen

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich habe bis vor einer Woche voll gestillt. Leider kommt er schon seit ein paar Wochen alle 1-2 Stunden (Tag und Nacht) und ich habe das Gefühl, dass er einfach hungrig ist. Ganz ehrlich gesagt bin ich fix und fertig, am Tag ist es mir eher egal ...

von feenstaub71 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Schlechtes Gewissen wegen nicht stillen.....?

Hallo, mein Sohn ist heute 11 Tage alt. Nach der Entbindung habe ich die ersten Tage voll gestillt, allerdings wurden meine Brüste so wund (da er teilweise stündlich ne halbe Stunde dran war), dass ich selbst weinen musste, wenn er wieder aus Hunger geschrien hat. Es hat ...

von cooki2014 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Warum habt ihr euch gegen das Stillen entschieden?

Hallo alle zusammen, meine Frage richtet sich an alle, die primär abgestillt haben oder nach wenigen Tagen gemerkt haben, dass das Stillen nichts für sie ist. Warum habt ihr euch dazu entschieden? Ich möchte hier keine Diskussion über Stillen oder Flasche starten, es ...

von PaMo2014 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Fläschen statt Stillen

Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-) meine Tochter ist jetzt knapp 3 Monate und bisher habe ich voll gestillt.. leider klappt es schon einig Zeit nicht gut, teilweise schreit sie die Brust nur an, für uns beide ist es einfach nur ...

von Baby013 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Besondere Mama-Baby-Momente auch ohne stillen. Eure Tipps..

Hallo liebe Mamas! Habe vor ca. 3 Wochen eher unfreiwillig aufgehört voll zu stillen. Mein kleiner ist nun fast 22 Wochen alt. Hatte mir vorgenommen ihn noch 1 mal täglich zu stillen, so für den besonderen Moment nur für uns Zwei. Aber er hat nun gar kein Interesse mehr daran. ...

von happy1982 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.